1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann wird man noch zweimal ausgekontert und am Ende steht eine deutliche Niederlage, obwohl man über weite Strecken gut gespielt hat. Es ist zum Kotzen.

Leverkusen hat mit Bailey und Diaby natürlich absolute Top-Konterspieler, aber wenn du selbst mal eine der fünf, sechs richtig guten Chancen nutzt, kann Leverkusen gar nicht kontern. Das ist das Problem. Normalerweise muss der FC nach 48 Minuten mit 2:1 oder 3:1 führen, aber wenn du jeden Ball vorbei oder an die Latte schießt, verlierst du halt.

Es geht aber nur so. Die Spieler müssen eigentlich in den nächsten Spielen genauso weitermachen. Und irgendwann wird vielleicht nicht jeder Fehler mit einem Gegentor bestraft. Im Hinspiel gewann Bayer mit 4:0 und der FC war gut bedient. Heute sieht das Ergebnis ähnlich aus, auch, wenn die Leistung eine ganz andere war. Mund abputzen, weiter geht es am Dienstag mit dem ganz einfachen Heimspiel gegen Leipzig.

Medienmogul gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh EffZeh ich hatte mir mehr erhofft. :(

Medienmogul gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    War ja klar , da hält man einmal für Köln und sie wollen nicht:cautious:
    Natürlich nur aus reiner Nächstenliebe, hat nichts mit unserem Tabellenplatz zutun :whistle:

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Würden sie nicht wollen, wäre es kein Problem. Sie wollen und sie können auch ansehnlichen Fußball spielen. Aber du musst auch mal ein Tor schießen. Bei sieben Chancen, davon fünf richtig guten, muss einfach der Ball zweimal im Tor landen. Und wenn ein 1:1 oder auch 1:2 gefallen wäre, dann wäre alles drin gewesen, denn Sicher war die Abwehr der Leverkusener nur in den letzten 20 Minuten. Aber wenn man das Tor nicht trifft (außer das Gebälk), kann man Spiele nicht gewinnen bzw. nach schnellem Rückstand nicht mehr ausgleichen.

Ich werde mich jetzt mit anderen Dingen ablenken. Aus fünf Spielen noch vier Siege zu holen, das wird verdammt eng.

5. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    man wieder einmal abgestiegen sein.

Ein 3:0 hätte man mit Markus Gisdol ganz sicher auch bekommen. Nichts gegen Friedhelm Funkel, aber der wird mit dem FC auch absolut gar nichts reißen.

Dem FC könnte nur in die Karten spielen, dass Hertha BSC noch absteigt, die Chancen stehen aufgrund der Corona Misere durchaus gut. Das könnte die Rettung sein. Der Trainerwechsel wird es garantiert nicht sein, der kam, falls überhaupt sinnvoll?, viel zu spät.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2021
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die haben ja jetzt auch Ausgangssperre. :p :cool: :D

Ausgangsbeschränkung

Cro Cop gefällt das.
  7. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Funkel nach dem Spiel:

Was darf man denn nicht mehr sagen? Was mir einfällt, hat man aber doch eigentlich nie in einem Interview gehört, oder es ist so lange her, daß selbst ich es nicht mitbekommen hab?

Cro Cop gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der ZDF-Kommentator fand gerade in seinem Kommentar oftmals die richtigen Worte. So sagte er bei der Beschreibung der ersten Hälfte, dass man sich fragen musste, wer denn die Mannschaft mit Ambitionen für Europa ist und wer gegen den Abstieg kämpft.

Auch seine Schilderung zum 2:0 stimmt. Es war reiner Zufall, dass Aranguiz von einem Kölner (ich glaube es war Skhiri) angeschossen wird und der Ball von ihm in die Füße von Bailey prallt. Das war alles andere als eine geplante Aktion. Trotzdem darf man nicht so offen stehen, wie der FC in dieser Situation. Da laufen Bailey und Diaby einen 2:1-Konter und das darf einfach nicht passieren.

Es gab so viele Situationen, in denen das Spiel in Richtung FC hätte kippen können, vielleicht sogar müssen. Aber, ich sage es noch einmal, man muss halt Tore schießen, um gewinnen zu können. Und das ist dem FC heute nicht gelungen, obwohl es viele Gelegenheiten dazu gab. Hectors Freistoß hätte definitiv ein Tor verdient gehabt. Und wie schnell Spiele kippen können, sehen wir nahezu Woche für Woche.

KayHawayy gefällt das.
  9. Shepherd

Shepherd Guest

Oha, ganz schöner Shitstorm gegen Funkel auf Twitter. Ich vermute er wollte schwarze Perlen sagen.

Cro Cop gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst sicherlich vom Ergebnis her, denn an der Leistung gab es meiner Meinung nach nicht sehr viel auszusetzen. Es fehlte die Effektivität, die die Leverkusener gezeigt haben. Sie hatten dreieinhalb Torchancen und machen drei Tore. Der FC hatte ein halbes Dutzend gute Chancen und trifft halt gar nicht. Das war der Unterschied heute.

-Rocky87- gefällt das.