1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    1. FC Köln: Trainer Markus Gisdol entlassen - Friedhelm Funkel steht bereit

Fink übernimmt dann wohl ab 21/22...

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
  2. CKsports

CKsports Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn Funkel jetzt kommt, ist Fink Geschichte. Der wäre als einziger Kandidat für nächste Saison jetzt schon frei. Wenn sie ihn jetzt nicht holen, dann wollen sie ihn nicht haben.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Who knows...Funkel wickelt die Saison nur noch ab und sein Nachfolger darf den Umbruch organisieren.

Ist so jemand wie Baumgart überhaupt beim Effzeh vermittelbar?

(Meine Quelle ist "nur" Sport1, eventuell liegen sie ja komplett daneben.)

4. CKsports

CKsports Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Jemand mit Ahnung vom Fußball und Konzepten? Ich hoffe es doch. Also eher als Fink.
    Allein die beiden Spiele gegen Baumgart in der Aufstiegssaison sollten als Bewerbungsschreiben reichen.
    In Paderborn hat Modeste getroffen, dessen Gehalt allein war mehr als das des ganzen Paderborner Kaders und trotzdem haben wir auch den zweiten Vergleich verloren.
    Ich hoffe allerdings auch, dass der FC die Zeit mit Funkel jetzt nutzt um sich mehrere Kandidaten anzusehen, bevor sie jemanden verpflichten.

5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Er kanns nicht lassen. Die Karriere war doch beendet.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    so wie vorher schon angekündigt, Gisdol ist raus.
    sehr konsequent, kein weiteres rumgeeiere!

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann Friedhelm Funkel, er dürfte morgen als neuer Trainer vorgestellt werden, den FC retten?

Aktuell ist die Stimmungslage natürlich bescheiden. Wenn man die Spieler nach dem Spiel gesehen hat, konnte man erahnen, wie wichtig dieses Spiel war. Aber andererseits ist noch nichts verloren. Der FC liegt lediglich drei Punkte hinter Hertha und Bielefeld und es stehen noch sechs Spiele aus. Da ist noch vieles möglich.

Was macht mir Hoffnung?

Die letzten drei Spiele waren in der Punktausbeute zwar sehr schwach (1 Punkt), es hätten problemlos aber auch fünf oder sechs sein können, denn der FC war in keinem Spiel deutlich unterlegen. Sowohl gegen Dortmund (der BVB glich in letzter Minute aus), als auch in Wolfsburg, als der FC die beste Mannschaft der Rückrunde 45 Minuten lang im Griff hatte, nur das Tor nicht fallen wollte, war man nah dran.

Auch heute kassierte man, diesmal sogar in der Nachspielzeit, den Neckbraker. Da war durchaus auch das Spielglück nicht auf Seiten des FC. Ich möchte an den Lattenschuss von Hector in Wolfsburg und den Lattenkopfball von Wolf heute erinnern. Auf der anderen Seite kommen Bälle nahezu zufällig beim Gegenspieler an, werden abgefälscht und gehen ins Tor (Wolfsburg), oder man kassiert drei Minuten nach der Führung den Ausgleich (heute).

So ist es manchmal halt, aber dieses Momentum kann sich auch urplötzlich drehen. Ob das aber noch in dieser Saison passiert, wage ich zu bezweifeln. Der FC hat lediglich 5 der 38 Spiele seit beginn der Corona-Pandemie gewonnen. Diese Bilanz ist erschreckend. Heute hätte ein Wendepunkt sein können, wenn der FC tatsächlich das Spiel gedreht und damit beim 19. Spiel in dieser Saison bei dem man in Rückstand geraten ist, den ersten Sieg gefeiert hätte.

Aber dem war nicht so. Jetzt ist die Lage sehr schwierig. Kingsley Ehizibue hat wohl eine Gehirnerschütterung davongetragen, wird damit dann mindestens für das Spiel in Leverkusen ausfallen (ob es dann in neun Tagen gegen Leipzig reicht, halte ich auch eher für unwahrscheinlich). Damit ist die Problemposition des FC wieder die des rechten Verteidigers. Es war nicht überraschend, dass beide Gegentore in der zweiten Hälfte über die linke Mainzer Seite fielen.

Ich stecke den Kopf nicht in den Sand. An den letzten sechs Spieltagen sind maximal noch 18 Punkte möglich. Eins ist klar, der FC wird wohl mehr als die Hälfte der möglichen Punkte holen müssen, um den Abstieg abzuwenden.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233

Funkel muss sich erst noch für die Bubble frei testen...

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte mir Steffen Baumgart in der kommenden Saison durchaus als Cheftrainer des FC vorstellen. Er würde eigentlich perfekt passen, hat in Paderborn mehrfach bewiesen, dass er mit geringen Mitteln viel erreichen kann. Genau so einen Trainer braucht der FC eigentlich, denn auch der FC wird, egal ob in der Bundes- oder der 2. Liga definitiv finanziell nicht auf Rosen gebettet sein.

Wenn morgen Funkel vorgestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass er über das Saisonende hinaus beim FC bleiben wird (auch unabhängig von der Liga). Den Stress sollte er sich nicht anrun.

west263 gefällt das.
  10. Peter321

Peter321 Guest

Naja wenn die Mannschaft zu blöd ist den Konter zum 3:2 zu Ende zu spielen, hilft auch ein neuer Trainer nix...dachte gestern war schon klar das es Funkel wird!?

Die nächsten Gegner heißen Leverkusen und Leipzig, da bringt ein Trainerwechsel gar nix...