1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    schade, ich hätte Köln den Sieg gewünscht ;)

fallobst gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende muss man fast sagen, schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, der durchaus möglich gewesen wäre. Natürlich hatte Haaland zwei, drei weitere gute Chancen, aber ansonsten hat der FC eigentlich nichts zugelassen.

Nach dem frühen Rückstand hatte der FC eigentlich nichts mehr zu verlieren, ist dann gut zurückgekommen, auch weil die Dortmunder durch viele Fehler mithalfen. Klar konnte es nach einer halben Stunde 2:0 stehen, aber auch Haaland vergibt mal Chancen. Dann der Ausgleich durch den korrekten Handelfmeter (der Arm geht ja klar raus, auch wenn es ein Reflex ist).

Nach der Pause hat es der FC dann richtig gut gemacht und war sogar die bessere Mannschaft (kaum zu glauben: auch fußballerisch). In der einen Minute ärgere ich mich noch darüber, dass das Foul von Hummels an Hector 18 Meter zentral vor dem BVB-Tor vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde. In der nächsten Minute feier ich das tolle 2:1. Auch da half der BVB durch schlechte Zweikämpfe mit, aber man sah bei jedem FC-Spieler den Willen. Wie Jacobs den Ball dann unter die Latte knallt, das war schon großartig.

Auch danach hat der FC es gut verteidigt, hat nur wenig zugelassen und auch selbst immer wieder Nadelstiche gesetzt. Natürlich hatte Haaland seinen Kopfball an den Pfosten und den Schuss knapp vorbei nach Vorlage von Bellingham. Aber danach kam nicht mehr viel vom BVB.

In der letzten Minute war dann der FC ein wenig zu weit aufgerückt und der eingewechselte Knauff macht es dann klasse, wie er sich auf Rechtsaußen durchsetzt. Der Flachpass in die Mitte ist dann immer gefährlich und Schmitz leider einen halben Schritt zu spät gegen Haaland, der den Doppelpack schnürt und ausgleicht.

Das war dann einfach nur Schade. Aber dieser Punkt tut einerseits gut und vor allem macht die Leistung Hoffnung, dass die Jungs doch kicken können. Wenn man den einen oder anderen Angriff vielleicht etwas besser ausspielt, kann man auch das 3:1 erzielen und dann kommt Dortmund defintiv nicht mehr zurück.

Fazit: Das war heute eine echte Achterbahnfahrt. Erst der frühe Rückstand mit dem Wissen gepaart, dass die Dortmunder in letzter Zeit deutlich stabiler waren, da denkt man als Fan schon mal negativ. Doch die Jungs haben sich in die Partie gekämpft und dann auch spielerisch durchaus überzeugen können. Der Punkt kann am Ende der Saison Gold wert sein, oder auch Nichts.Ich habe nur eine Bitte an die Mannschaft. Hängt euch bitte immer so rein, wie heute, dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Florian Kainz hat mit seinem herrlichen Tor zum 3:2 der U 21 den Weg zum 5:2-Sieg gegen Schalke II geebnet. Das kann nur gut sein. Denn die Spieler brauchen Druck im Training und Druck von der Ersatzbank.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin gerade komplett hin- und hergerissen. Einerseits freue ich mich über die starke Leistung der Mannschaft und den überraschenden Punkt gegen Dortmund. Auf der anderen Seite sehe ich natürlich auch, dass der FC halt bis zur 90. Minute geführt hat und der Sieg so nah war.

Bei den letzten acht Spielen können dann hoffentlich auch wieder Florian Kainz und Sebastian Andersson weiterhelfen. Wichtig ist die richtige Einstellung. Wenn man gesehen hat, wie sich die Spieler gefreut und gegenseitig angefeuert haben, wenn Zweikämpfe gewonnen wurden. So muss das aber in jedem Spiel sein, nicht nur, wenn es gegen Dortmund geht.

5. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Der FC hätte den Sieg verdient gehabt.

Schon Irre, wie sich der BVB nach dem 0:1 zurückgezogen hat, kaum noch Zweikämpfe gewonnen hat und so den FC wieder ins Spiel hat kommen lassen. Daher ist das 2:2 schon bitter für Köln, drei Punkte waren möglich.

SebSwo gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    "Gute Leistung..." laut Gisdol.

Köln verliert 2:2, nach dieser Leistung ist Gisdol erstmal safe.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    SebSwo gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    "Gut ins Spiel gefunden und Haaland keinen Zugriff gewährt" - das Zeug was Gisdol raucht ist schon krass.

(Friedhelm Dunkel stand ja bei einer Klatsche angeblich parat...)

Typisch Gisdol, er entwickelt keine seiner Bundesliga Teams offensiv weiter, hinten die Abwehr ist stabil. Ein typischer Typ Feuerwehr Mann der entstanden ist. Die Kader Planung ist katastrophal, die Verlängerung mit Gisdol total unnötig, mit dem Kader darf man nicht in Abstiegsgefahr kommen...

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Finde ich jetzt nicht so gelungen was Max Woche für Woche für erzwungene Wortspiele da sich zusammenschreibt mitten in der Nacht, völlig platt nach der Bearbeitung der Aufnahme. ;)

Lefist gefällt das.