1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.392
    Zustimmungen:
    10.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Herren, jetzt wirds für den EffZeh aber echt haarig da unten... :eek::confused:
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.853
    Zustimmungen:
    7.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitterer Samstagnachmittag für den FC. Die Niederlage ist verdient. Da kam einfach zu wenig. Selbst nach dem Rückstand war noch vieles möglich, aber das Offensivspiel war einfach zu pomadig. Man hatte nur selten das Gefühl, dass die Mannschaft unbedingt den Ausgleich erzielen wollte (vielleicht konnte sie auch einfach nicht). Natürlich war es bitter, direkt nach der Pause den Ausgleich zu kassieren. Vor dem 2:1 lässt sich Wolf ausspielen, wie ein Schuljunge. Nach der Grätsche hat er eigentlich schon den Ball, ist dann aber nicht konsequent genug und lässt sich dann austanzen. Das der Ball dann Trimmel genau auf den Schlappen fällt und er ihn genau ins lange Eck versenkt, passiert auch nicht oft, aber heute war es so.

    Dann regnet und hagelt es in der Schlussphase aber kein Kölner versucht es mal aus der Distanz. Wo waren Rexhbecaj, Duda und Meyer? Da kamen kaum mal Ideen oder Pässe in die Schnittstelle, lieber Sicherheitspässe über ein paar Meter. Natürlich steht Union sehr kompakt und verschiebt auch richtig gut. Aber dennoch muss ich es doch einfach viel häufiger und intensiver versuchen und nicht mit Bällen, die man über den Spann rollen lässt.

    Die nächsten Wochen werden extrem hart, es geht gegen Dortmund, dann nach Wolfsburg, zwischendrin das direkte Duell mit Mainz, die durch ein spätes Tor mit 1:0 gegen Freiburg gewonnen haben, danach geht es nach Leverkusen und gegen RB leipzig. Und dann kommen die letzten vier Spieltage.

    Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt nur noch einen Punkt. Wer glaubt, dass der FC aus den Spielen gegen Dortmund, in Wolfsburg und gegen Leipzig, wie in der Hinrunde 5 Punkte holen wird, dem kann ich nur "Aufwachen" zurufen, das wird nicht noch einmal passieren.

    @KayHawayy: Das war leider nicht anders zu erwarten. Es geht nur darum, am Ende den 15. Platz zu belegen. Aktuell ist man zwar sogar nocht 14., aber die Distanz nach unten wird immer geringer (1 Punkt auf die Relegation, drei Punkte auf Bielefeld auf den Abstiegsplatz).
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.549
    Zustimmungen:
    37.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit ist der EffZeh wieder richtig im Schlammasel.
     
    SebSwo gefällt das.
  4. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.450
    Zustimmungen:
    4.965
    Punkte für Erfolge:
    233
    Wird man nochmal den Trainer wechseln ? Was hat Heldt nach dem Spiel gesagt ??

    Falls "Stand jetzt" in seiner Antwort vor kommt, kann es mit jeder weiteren Klatsche es gewesen sein für Gisdol. Bisschen unerwartet bis überraschend, Union ist halt auch so schwer einschätzbar, hatte eher mit einem Remis gerechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2021
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.853
    Zustimmungen:
    7.530
    Punkte für Erfolge:
    273

    Warum nochmal, im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften im Tabellenkeller hat der FC noch den Trainer, mit dem man in die Saison gegangen ist. Ich gehe nicht davon aus, dass Gisdol entlassen wird, habe aber bisher noch kein Statement von Heldt gehört.
     
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.419
    Zustimmungen:
    11.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    im Dopa, volle Breitseite gerade gegen den Manager von Köln, 3 gute Stürmer abgegeben, einen geholt der nicht spielt, da verletzt.
    dazu eine Aufstellung gestern, die völlig die falsche war.

    Da brennt wohl die Luft, mal sehen wann Held und Gisdol fliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.853
    Zustimmungen:
    7.530
    Punkte für Erfolge:
    273

    Was haben sie denn gesagt, weshalb die Aufstellung falsch war. Die erste Elf war eine absolut denkbare. Die einzige Änderung die ich vorgenommen hätte wäre Czichos für Jannes Horn gewesen, was dann nach 11 Minuten wegen Verletzung auch passierte. Dass der FC mit nur zwei Stürmern in die Saison gegangen ist stimmt. Leider ist Andersson seit vielen Monaten verletzt und Arokodare hat sich nicht so entwickelt, wie erhofft.

    Wenn kein Geld da ist, kann man auch keine neuen Spieler holen. Das wenige Geld wurde für Andersson und Duda ausgegeben. Das große Problem sind die Verletzungen wichtiger Spieler. Hector hat kaum gespielt, Kainz noch gar nicht. Das sind und waren zwei ganz wichtige Spieler, die im Mittelfeld für Ordnung sorgen und Tore vorbereiten.

    Es gab sehr viele Probleme und dazu einen in der Offensive dünnen Kader. Dazu haben Leistungsträger, wie Duda, Rexhbecaj, Wolf oder auch die jungen Spieler, wie Jakobs und Katterbach extreme Leistungsschwankungen. Ein Kingsley Ehizibue, der in der Saison 2019/20 eine ordentliche Saison gespielt hat, ist weit davon entfernt, so dass Wolf oft als Rechtsverteidiger spielen muss, anstatt auf der rechten Außenbahn, wo er mit Abstand seine besten Leistungen für den FC gezeigt hat.

    Es gibt also viele Gründe für die Schwäche des FC in dieser Saison.
     
  8. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.419
    Zustimmungen:
    11.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    SebSwo gefällt das.
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.853
    Zustimmungen:
    7.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mir den einen oder anderen Beitrag angesehen. Hecor spielt schon seit rund zwei Jahren beim FC im Mittelfeld, mal auf der 6, mal auf der 8. Im Sturm hat er gestern nicht gespielt. Wolf muss den rechten Außenverteidiger geben, weil die Spieler, die auf dieser Position vorgesehen waren (Ehizibue) seit Monaten ganz schwach spielen. Ich würde ihn auch lieber offensiv eingesetzt sehen, aber wer soll dann rechter Verteidiger spielen?

    Das große Problem ist die Offensive. Da auch Emmanuel Dennis, den der FC im Winter verpflichtet hat, nicht überzeugen kann, versucht es Gisdol mit Spielern, wie Duda oder auch Thielmann vorne drin. Das kann man mal machen, beim FC ist es aber leider ein Dauerzustand, weil Andersson seit dem 8. Spieltag verletzt ausfällt und davor unter Schmerzen gespielt hat.

    Es müssen aber einfach auch mehr Ideen aus dem Mittelfeld kommen. Da sind Duda, Rexhbecaj, seit kurzem auch wieder Hector oder Meyer gefordert, mit guten Pässen an oder in den Strafraum für Gefahr zu sorgen. Das passiert zu selten.

    Man kann halt nicht hoffen, dass die anderen auch weiterhin verlieren. Der FC hat aus den letzten fünf Bundesligaspielen einen Punkt geholt, da geht es derzeit komplett in die falsche Richtung. Und in den nächsten fünf Spielen geht es gegen Dortmund, nach Wolfsburg, gegen Mainz, nach Leverkusen und gegen Leipzig. Einfach ist anders. Aber jetzt wird sich zeigen, ob die Mannschaft ihr Potenzial ausschöpfen kann.

    Wichtig wäre, dass in den kommenden Wochen Spieler, wie Bornauw (nach Rücken-OP wieder im Training), Andersson (trainiert ebenfalls wieder) und Kainz (bei ihm reicht es vielleicht noch für die letzten vier Spiele (in Augsburg, gegen Freiburg, bei der Hertha und gegen Schalke). Da hätte der FC wieder Optionen, vor allem auch in der Offensive.

    Gestern habe ich micht gefragt, warum es der FC doch recht häufig über die Außen und mit Flanken in den Strafraum versucht hat. Da stand kein FC-Spieler mit Gardemaß im Union-Strafraum, aber drei Union-Riesen über 1,9 m. Da sind Flanken eigentlich sinnlos. Da muss man es anders probieren. Auch, wenn man mal die Schusschance aus 18 oder 20 Metern hatte, verzichtere man auf diese Gelegenheiten, legte den Ball lieber wieder auf Außen raus. Da wird man als Fan wahnsinnig.
     
  10. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.450
    Zustimmungen:
    4.965
    Punkte für Erfolge:
    233