1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wow, was für eine geile Mannschaftsleistung. Der FC gewinnt verdient in Mönchengladbach. Die Gladbacher haben zwar letztlich alles nach vorne geworfen, aber richtig gefährlich wurde es eigentlich nie. Selbst der Ausgleich fällt nur, weil der Schuss von Neuhaus gleich zweimal abgefälscht wurde. Natürlich hat der FC auch von Fehlern der Gladbacher profitiert.

Das 1:0 war auch abgefälscht, vor dem 2:1 macht Lainer den Fehler, den aber Rexhbecaj und Jakobs auch erzwingen, indem sie draufgegangen sind. Erst auf Kramer, dann auf Lainer, der dann Rexhbecaj anschießt.

Ich bin einfach nur richtig zufrieden heute. Das war ein geiler Abend, den man so nicht erwarten konnte und durfte. Jetzt werde ich den Rest dieses Abends genießen.

-Rocky87- und otto67 gefällt das.
  2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gratulation zum nicht mal unverdienten Sieg.
    Klasse kämpferische Leistung.

otto67 gefällt das.
  3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Liegt ja fast 40 Jahre zurück. Seitdem hat der FC seinen Fans vieles zugemutet. Dein Avatarbild lügt nicht. :giggle::whistle:;)

otto67 gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zum Derbysieg (y)

Obelix73 und otto67 gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Freude ist auch am Morgen danach noch groß. Denn weder mit einem Sieg, noch mit einer solchen Mannschaftsleistung war aus Kölner Sicht nun wirklich nicht zu rechnen. Die Gladbacher Fans regen sich über die vielen Wechsel auf, wobei man auch sagen kann, dass die Elf, die zu Beginn des Spiels auf dem Platz stand immer noch gespickt mit sehr starken Spielern war (Zakaria, Neuhaus, Stindl um nur mal ein paar zu nennen).

Aber mein Thema soll der FC sein. Die Voraussetzungen konnten eigentlich kaum schlechter sein. Die Woche lief grausam. Erst diese unsägliche Posse um Herrn Esser, dann das unrühmliche Pokal-Aus beim Zweitligisten in Regensburg und Freitagabend/Samstag dann die Causa Dominick Drexler, der die Ultras, die die Mannschaft aufbauen wollen, als Spacken bezeichnet, warum auch immer.

Dazu die prekäre personelle Situartion, der FC fuhr ohne 5 Stammspieler (Kapitän Jonas Hector, Sebastiaan Bornauw, Florian Kainz, Marius Wolf und Sebastian Andersson fehlten) zum Derby nach Mönchengladbach. Die bilanz des FC in und gegen Mönchengladbach kennt jeder Fan, egal ob Kölner oder Borusse, ist aus Kölner Sicht grausam (auf genaue Werte verzichte ich mal).

Deshalb hätte ich vor dem Duell sofort ja geschrieen, wenn dem FC ein Punkt angeboten worden wäre. Aber die FC-Spieler auf dem Platz haben mich von der ersten Minute an eines besseren belehrt. Und auch, wenn ich bis in die letzte Sekunde der Nachspielzeit um den Sieg gezittert habe, war dieser, wenn man ehrlich ist nur ganz selten wirklich in Gefahr.

Die größte Chance auf den Ausgleich für die Borussia hatte Lars Stindl in der 78. Minute, als die FC-Abwehr einmal nicht aufpasste und Stindl 15 Meter vor dem FC-Tor frei zum Abschluss kam. Sein Abschluss passte aber zur leistung der Borussia, denn er traf den Ball nicht richtig und der Ball ging weit am Tor vorbei. Ansonsten war immer ein FC-Spieler beim letzten Pass oder der Flanke dazwischen, oder ein Borusse stand im Abseits.

Der Sieg war ein Sieg des Willens, der richtigen Einstellung im FC-Team. Da ist Jeder für Jeden gelaufen, die Spieler haben sich gegenseitig unterstützt und angefeuert. Die Gladbacher haben sich häufiger mit dem Schiedsrichter (an dem es nun wirklich nicht lag) abgearbeitet. Ich meine zwei der vielen gelben Karten gab es wegen Meckerei.

Das zeigt mir, dass wohl die letzte Fokussierung bei der Borussia fehlte. Der FC liefert solche Leistungen leider zu selten ab. Dass sie es können, haben sie in Dortmund und gestern Abend gezeigt. So macht es dann auch wieder Spaß, den FC zu verfolgen. Diesen Spaß hatte ich in dieser Saison zu oft nicht einmal annähernd, weil es fast schon weh tat, sich die FC-Spiele anzuschauen, z.B. das 0:1 in Bielefeld, das 0:0 bei der Hertha, oder ganz schlimm das 0:5 in Freiburg

Wer weiß, welches Gesicht die Geißböcke in den kommenden Wochen zeigen werden. Die nächsten Gegner sind auch nicht von Pappe. Kommenden Sonntag geht es nach Frankfurt, dann kommt der VfB Stuttgart, bevor es zu den Bayern geht. Da wird man nur mit einer ähnlichen Top-Einstellung wie gestern punkten können.

-Rocky87- gefällt das.
  6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine restlichen 5€ auf dem bwin-Konto habe ich auf den EffZeh gesetzt :). Ok, mit dem Einsatz wurde ich auch bei 7,75:1 nicht reich, aber mit etwas über 30€ Dieselgeld ;) komme ich im Home Office zZ drei Monate aus. :p

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @KayHawayy: Glückwunsch. Dann hattest du ja wenigstens einen schönen Samstagabend, nachdem der HSV am Freitag die 3:1-Führung noch abgegeben hat.

8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :sneaky:
    In der Halbzeit hatte ich 10€ auf einen Sieg der Auer gesetzt, bei 67:1 Quote. Wenn Hamburch schon 2 Punkte stümperhaft wegwirft, hätte es von mir aus ausnahmsweise auch noch der dritte sein dürfen... :sneaky::whistle:

9. marcoliver

marcoliver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Glückwunsch zum Sieg gegen uns. Verdienter Sieg.

Obelix73 gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Lazarett beim FC wird immer größer. Beim Derbysieg in Mönchengladbach haben sich auch noch Kingsley Ehizibue (Oberschenkelprobleme, aber zumindest nichts gravierendes) und Ismail Jakobs (schwere Prellung im Sprunggelenk) verletzt. Wie lange sie ausfallen, steht noch nicht fest. Aber sie verschärfen erst einmal die personell schwierige Situation des FC.

Denn mit Florian Kainz (im Aufbautraining nach siebenmonatiger Verletzung), Stürmer Sebastian Andersson (trainiert nach einem Knochenödem individuell) fallen zwei Spieler definitiv noch die eine oder andere Woche aus. Bei Kapitän Jonas Hector (muskuläre Probleme), der es in dieser Saison seit dem 2. Spieltag kaum gespielt hat und Innenverteidiger Sebastiaan Bornauw (Rückenprobleme), weiß man nicht, ob es für das Spiel am Sonntag in Frankfurt reichen wird.

Marius Wolf fällt mit Bänderverletzung im Sprunggelenk (aus dem Pokalspiel) aus.

Sollten Hector, Bornauw und Jakobs auch ausfallen, wird es langsam eng, dann gibt es auf mancher Position kaum noch ernsthaften Ersatz. Deshalb wäre es sehr erfreulich, wenn sich im Laufe der Trainingswoche zumindest der eine oder andere wieder fit melden würde.

Denn der Gegner aus Frankfurt ist derzeit die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga. Sie holten nach der WInterpause 19 von 21 möglichen Punkten in sieben Spielen und spielen dazu noch einen richtig guten Fußball. Am Sonntag gab es ein deutliches 3:1 in Sinsheim bei der TSG Hoffenheim. Vor allem die Offensive mit Kostic und Silva (17 Saisontore) weiß absolut zu überzeugen. Das wird eine sehr schwere Aufgabe für den FC, egal wer alles fit ist, oder nicht.