1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sag mal, ich freue mich jetzt umso mehr auf das lange Football-Wochenende. Das war leider gar nichts vom FC in der ersten Hälfte in Freiburg. Obwohl die Freiburger nun wirklich keine Bäume ausreißen führen sie verdient mit 2:0, weil der FC stümperhafte Fehler anbietet. Vor dem 1:0 war es Timo Horn, der in den vergangenen Monaten der stabilste und beste Kölner war, der Demirovic einlud. Beim 2:0 lässt sich Salih Özcan 23 Meter vor dem Tor in einen Zweikampf verwickeln und verliert ihn, weil die Konsequenz fehlt. Nicolas Höfler nutzt das, läuft alleine aufs Tor zu und trifft.

    Kurz vorher hatte der FC eine Torchance durch Marius Wolf, der aus 14 Metern frei zum Schuss kam. Er versucht ihn ins Eck zu drehen, aber das war letztlich ein besserer Rückpass. Das war, wie in der kompletten ersten Hälfte einfach viel zu wenig vom FC. Das Problem ist, man hat auch nicht wirklich große Alternativen für die Offensive auf der Bank. Jan Thielmann oder Dominick Drexler fallen mir da als erste ein. Aber beide sind keine ausgewiesenen Torjäger. Das wird richtig schwer für den FC, nich etwas aus dem Breisgau mitzunehmen. Vielleicht gelingt es ihnen auch Modeste einzusetzen, der komplett in der Luft hängt.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Lachnummer wie der FC heute wieder spielt diese Mannschaft hat in der ersten Bundesliga nichts zu suchen.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war absolut blamabel und zwar von 1 bis 15. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Der FC steht genau da, wo er hingehört, steckt mitten im Abstiegskampf. Diese Darbietung war erschreckend schwach. Ich denke, die nächste Zeit wird unruhig rund um das Geißbockheim. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Seit vier Spielen ist der FC torlos, bei einer Tordifferenz von 0:10. Das spricht leider Bände.

    Heute war dann auch mal die Defensivarbeit richtig schlecht, nach vorne geht eigentlich immer sehr wenig. Da muss nachgebessert werden. Aus dem Mittelfeld kommt gar nichts und der Sturm hängt in der Luft. Da muss sowohl ein offensiver Mittelfeldspieler, als auch ein Stürmer her.

    Mit den Spielen gegen Hertha BSC, auf Schalke und in Hoffenheim stehen sehr wichtige Spiele an. Da muss gepunktet werden, ansonsten ist man ganz schnell auf einem Abstiegsplatz. Mehr fällt mir momentan nicht ein zu dieser Bankrotterklärung.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gisdol wird wohl nach dieser Klatsche nicht mehr zu halten sein.
     
  5. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

  6. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    233
    Effzeh in Berlin bei Hertha, da war doch was letzte Saison? @Obelix73

    :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  7. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Beierlorzer wurde ja auch nach einer Niederlage gegen Hertha Entlassen stimmt:D
     
    SebSwo gefällt das.
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ja, es gab einen 5:0-Sieg im Olymoiastadion, aber sie spielen aber nicht in Berlin, sondern in Müngersdorf. Und in Müngersdorf hat der FC schon sehr lange nicht mehr gewonnen. Der letzte Sieg in Müngersdorf datiert vom 28. Februar, ein 3:0 gegen Schalke 04. Seither gab es in 13 Heimspielen sechs Unentschieden und sieben Niederlagen, eine niederschmetternde Bilanz, die es zu verbessern gilt, ansonsten naht der Abstieg.

    Die nächsten drei Wochen werden sehr, sehr wichtig für den FC. Dann geht es nach dem Spiel gegen Berlin noch nach Gelsenkirchen, nach Hoffenheim und zu Hause gegen Bielefeld und im Pokal nach Sandhausen (das Pokalspiel habe ich deshalb mit hineingenommen, weil man sich da ein wenig Geld besorgen könnte, was man auch dringend braucht).

    Aus den vier Bundesligaspielen müssen auf jeden Fall zwei Siege her, ansonsten droht der Absturz auf einen der beiden direkten Abstiegsplätze. Am wichtigsten wären natürlich Siege gegen Schalke und Bielefeld, denn damit hätten die direkten Konkurrenten auch keine Punkte geholt. Aber das Leben st ja kein Wunschkonzert.

    Mit einer ähnlichen Leistung wie die Mannschaft sie gestern gezeigt hat, werden es 0 Punkte auch in den vier Spielen. Da muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Aktuell frage ich mich nur, woher diese kommen soll. In den letzten vier Spielen gab es nur den Lichtblick in Leipzig, wo man eine richtig starke Defensivleistung zeigte. Offensiv war das gar nichts. Gestern nicht und in den drei Spielen zuvor auch nur sehr bedingt. Da muss etwas passieren.

    Es werden unruhige Wochen werden am Geißbockheim.
     
    -Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  9. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    233
    Gisdol würde gern mal wieder Eis essen gehen. :)
     
    Gast 223043 gefällt das.
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC-Kader könnte in den kommenden Tagen/Wochen ein wenig ausgedünnt werden. Zum einen wurde Christian Clemens, der nach seinem Kreuzbandriss in der Saison 2018/19 nie wieder richtig in die Spur fand, heute vom Training bei der U 21 Regionalliga-Mannschaft des FC freigestellt, weil er zu Gesprächen bei einem anderen Club reisen möchte und der italienische Erstligist AC Florenz (dort kickt Ribery) soll Interesse am rechten Außenverteidiger Kingsley Ehizibue, der zu Beginn der Saison noch zum Stammpersonal des FC gehörte, aber zuletzt nicht einmal mehr im Kader war, zeigen.

    Wäre schön, wenn man diese beiden Spieler von der Gehaltsliste streichen und vielleicht noch ein paar Euro Ablöse kassieren könnte. Clemens dürfte wohl die eine oder andere Liga tiefer wieder einsteigen, so dass da nicht viel zu erwarten ist, aber Florenz könnte durchaus eine ordentliche Ablösesumme locker machen. Laut transfermarkt.de liegt der "Marktwert" bei 2,5 Mio. Euro (solche Werte sollte man immer mit Vorsicht genießen). Da er noch bis Sommer 2023 Vertrag hat, wird er zumindest nicht für ganz kleines Geld wechseln können.