1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.441
    Zustimmungen:
    4.962
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Und Armin Veh war schon Trainer, beim FC Augsburg...;)

    Meine Güte ist das ewig her gewesen.
     
    -Rocky87- und Lefist gefällt das.
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Urteil gegen den Böllerwerfer vom Derby 2019, der mit seinem Böllerwurf 22 Menschen verletzt hatte, ist gefallen. Der 35-jährige muss für 3 Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 35-jährige die Detonation des in Deutschland illegalen Böllers absichtlich herbeigeführt und damit die Verletzungen der Menschen, die in der Nähe des Detonationsortes standen, in Kauf genommen.

    Ich finde es gut und richtig, dass endlich mal jemand für eine solch schwachsinnige und vor allem gefährliche Handlung in den Knast muss. Man kann nur hoffen, dass es immer weniger solcher Idioten gibt, die eine solche Scheiße bauen. Leider befürchte ich, dass sich die Leute, die so etwas vorhaben auch durch ein solches Urteil nicht davon abhalten lassen werden.

    Da hat ein 35-jähriger mit einer Aktion sein komplettes Leben versaut (ich weiß nicht, ob er zuvor schon auffällig war). Aber er dürfte sehr lange an den Tag zurückdenken. Denn das Schmerzensgeld dürfte er wohl noch über Jahrzehnte abstottern. Allerdings vollkommen zurecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
    -Rocky87-, krissy und Lefist gefällt das.
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob es noch einen Zivilprozess geben wird, weiß ich nicht, auf jeden Fall war im heutigen Urteil ein Schmerzensgeld in Höhe von 9.000 Euro dabei. Das halte ich für insgesamt ziemlich gering bei 22 Verletzten. Allerdings wird ein Knalltrauma wohl auch nicht besonders hoch eingestuft.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kader für das Spiel heute Nachmittag gegen den noch ungeschlagenen VfL Wolfsburg (Anpfiff: 15.30 Uhr, RheinEnergieStadion) steht. Mit Rafael Czichos fehlt der Abwehrorganisator, dafür kann auch Jorge Meré nicht einspringen, auch er ist angeschlagen, so dass damit zu rechnen ist, das neben Sebastiian Bornauw und Sava Cestic wohl Frederik Sörensen als dritter zentraler Abwehrspieler auflaufen wird.

    Auf der rechten Abwherseite hat der FC mit Benno Schmitz nach langer Verletzung eine weitere Alternative. Auch in der Offensive lichten sich die Reihen der Verletzten. Sebastian Andersson ist fit, könnte als Mittelstürmer eingesetzt werden, auch wenn es wohl noch nicht für 90 Minuten reichen dürfte. Ähnlich sieht es bei Anthony Modeste aus, der nach langer Verletzung zum zweiten Mal in Folge im Kader steht. Die beiden sind die Alternative für Ondrej Duda, der es in Dortmund als "falsche 9" sehr ordentlich gemacht hat. Die Frage ist, ob er als zentraler Spieler im offensiven Mittelfeld nicht doch wertvoller ist?

    Die Wölfe spielen bisher eine richtig starke Saison, liegen mit 17 Punkten (4 Siege und 5 Unentschieden) auf dem 5. Tabellenplatz. Mit Josuha Guilavogui, Daniel Ginzek und Admir Mehmedi sind drei Spieler angeschlagen. Aber die Wölfe können diese Ausfälle (im Gegensatz zum FC) mit ihrem starken Kader problemlos auffangen. Das Mittelfeld ist mit Spielern wie Maximilian Arnold, Xaver Schlager, Josip Brekalo und Renato Steffen ziemlich stark und in der Spitze lauert mit Wout Weghorst ein immer torgefährlicher Mittelstürmer.

    Fazit: Das wird eine sehr schwierige Aufgabe für den FC, der zu 100% an die starke kämpferische und läuferische Leistung in Dortmund anknüpfen muss, wenn er gegen Wolfsburg etwas zählbares erreichen möchte. Das kann in alle Richtungen gehen, die Buchmacher sehen Wolfsburg recht deutlich vorne (Quote: 2,15), während die Quoten für Sieg FC und Unentschieden bei 3,4 liegen.
     
  5. brid

    brid Guest

    Köln macht sich gut (y)
     
  6. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde es feiern, wenn Köln jetzt nach dem BVB auch die Wölfe besiegt. :)
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.544
    Zustimmungen:
    37.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde zu diesem verrückten Verein passen. :D
     
  8. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.441
    Zustimmungen:
    4.962
    Punkte für Erfolge:
    233
    Danke Effzeh, danke Eintracht. Kombi Wette hat geklappt. :winken:
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    2:2 gegen starke Wolfsburger. Der FC erkämpft sich auch gegen die noch ungeschlagenen Wölfe einen Punkt. Die Wolfsburger hatten sicherlich spielerische Vorteiel und auch mehr Chancen als der FC. Aber die Kölner machten das mit Einsatz und Willen weg, wie kurz vor Schluss Jan Thielmann, der auf Höhe des eigenen Strafraums einen Zweikampf sensationell gewinnt.

    Der FC ging sogar zweimal in Führung, erst war es Jan Thielmann, dann kurz vor der Pause Ondrej Duda, die den FC in Führung brachten, dazwischen hatte Maximilian Arnold ausgeglichen. Dann bekam der FC gleich nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich und die Wolfsburger drückten 20 Minuten lang auf den Sieg. Glück hatte der FC, dass Renato Steffen nach einer knappen Stunde den Ball völlig freistehend am Tor vorbei schoss.

    In der Schlussphase mischte dann auch der FC wieder mit, konnte sich von der Umklammerung der Wolfsburger befreien, die aber immer gefährlich blieben. Ich hätte Sebastian Andersson eher gebracht, als in der 87. Minute, dann hätten Jakobs, Duda, Wolf und Drexler bei ihren Flankenversuchen auch eine echte Anspielstation gehabt.

    Fazit: Der Punkt ist insgesamt etwas glücklich, da Wolfsburg doch ein deutliches Chancenplus hatte. Aber der FC hat über 95 Minuten dagegengehalten und sich den Punkt auch durchaus verdient.Bitter ist die Verletzung von Salih Özcan, ein weiterer Mittelfeldspieler des FC der wohl vorerst ausfallen wird.

    Ausblick: Nächste Woche geht es ebenfalls am Samstag (12.12.) um 15.30 Uhr nach Mainz in die Opel-Arena. Die Mainzer sind nach der Niederlage heute in Bielefeld unter Druck und müssen gewinnen, um sich von den Abstiegsrängen verabschieden zu können. Der FC nimmt den Rückenwind aus den beiden Spielen in Dortmund und gegen Wolfsburg hoffentlich mit. Wenn das gelingt, kann sich die Gisdol-Elf schon ein wenig von den Abstiegsrängen absetzen. Vielleicht sind dann die beiden Stürmer auch wieder eine Option für 45 oder 60 Minuten, obwohl Jan Thielmann das wirklich sehr gut gemacht hat.

    Vor Weihnachten beginnt mit dem Spiel in Mainz noch eine "harte" englische Woche für den FC, denn am Mittwoch geht es dann im heimischen Stadion gegen Bayer Leverkusen, bevor dann im letzten Bundesligaspiel vor Weihnachten am 19. Dezember eine Reise nach Leipzig ansteht.
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein bisschen schlägt dein Herz doch auch für FC. :D
     
    -Rocky87- gefällt das.