1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Wiederauferstehung vom EffZeh :winken::winken::winken:

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    habt ihr seeeehr gut gemacht.:)

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber ein Duell gegen Bochum in der ersten Liga wird wohl noch Jahre dauern:D

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Abwarten ;)

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gesagt getan! ;)

Heute stand beim BVB ja diesmal auch nur Haarband auf dem Platz. :whistle:

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    SebSwo gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Verdammt wichtiger und nicht einmal unverdienter 2:1-Sieg für den FC in Dortmund. So sieht Kampf gegen den Abstieg aus, Jeder rennt für Jeden. Immer wieder den Dortmundern den Spaß am Fußballspiel nehmen und immer wieder Nadelstiche setzen war die Idee und die haben sie sehr gut umgesetzt. Diesmal hat dann auch der Gegner mal gepatzt, der BVB kassiert zweimal das "gleiche" Gegentor. Zweimal flankt Ondrej Duda in den Strafraum, dann verlängert Marius Wolf am ersten Pfosten und am zweiten Pfosten drückt Ellyes Skhiri den Ball irgendwie über die Linie.

Natürlich worde es nach dem 1:2 noch einmal richtig spannend, auch wegen der fünfminütigen Nachspielzeit, die recht üppig ausfiel. Aber diesmal bekam der FC die brenzligen Situationen irgendwie gerettet. Und Haaland hat gezeigt, dass er auch nur ein Mensch ist, als er in der letzten Minute der Nachspielzeit den ball am Tor vorbeispitzelte. Aber auch da war Sebastiaan Bornauw ein gewisser Faktor, weil er sich auf der Linie breit machte und Haaland irritierte.

Bemerkenswert fand ich vor allem, dass der FC die Ausfälle vor und während des Spiels kompensieren konnte. Denn neben den Langzeitverletzten Hector, Kainz und Modeste fielen kurzfristig ja auch noch Sebastian Andersson und Jorge Mere aus. In der zweiten Hälfte mussten dann auch noch die sehr starken Rafael Czichos (Innenverteidiger) und Elvis Rexhbecaj (Mittelfeld) verletzt ausgewechselt werden. Kurz danach fiel der Anschlusstreffer des BVB, der FC war in Unterzahl, weil Rexhbecaj noch nicht ersetzt war.

Fazit: Ganz wichtiger Sieg, damit hört zumindest die Rederei über die Negativserie auf. Dennoch ist ganz bestiimmt nicht alles gut. So schön dieser Sieg ist, so gut er tut, man darf sich schon fragen, warum man eine solch starke kämpferische Leistung bisher nicht häufiger anbieten konnte. Das muss eigentlich der Standard sein und nicht die Ausnahme. Der Sieg tut der Fanseele richtig gut, die in den vergangenen mehr als acht Monaten doch ziemlich gelitten hat. Irgendwo tut mir der Sieg auch weh, weil ich eigentlich hoffe, dass der BVB die Bayern fordert.

Weiter geht es kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen die noch ungeschlagenen Wolfsburger.

P.S.: Ein wenig ärgere ich mich auch. Ich habe heute Vormittag in der Lottoannahmestelle den Oddset-Schein schon ausgefüllt und war zur Kasse gegangen. Leider muss man mittlerweile eine Karte beantragen, was man vor Ort machen kann, was aber einige Minuten dauert. Da habe ich mir dann überlegt, den Wettschein doch nicht abzugeben. 10 Euro hätte ich gesetzt, bei einer Quote von 10,0 kann sich jeder selbst ausrechnen, welcher Gewinn an mir vorbeigegangen ist. Aber viel wichtiger sind die 3 Punkte für den FC.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine West-Lotto Karte braucht man für Oddset schon seit ein paar Jahren. Die paar Minuten hättest du auch warten können. ;)

Schade für dich persönlich, aber egal hautpsache der EffZeh hat gewonnen! :)

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, das wesentlich wichtigere waren die drei Punkte, die unglaublich gut tun. Auch wenn die zu befürchtenden Ausfälle von Czichos und Rexhbecaj sehr weh tun. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Bei Czichos dürfte es wohl eine Zerrung (hoffentlich) oder ein Muskelfaserriss (bitte nicht, dann wird er in diesem Jahr nicht mehr spielen können) sein. Die Verletzung von Rexhbecaj, der nach seinem starken Auftritt gegen Union auch heute absolut überzeugen konnte, konnte ich nicht sehen.

So ein Sieg tut verdammt gut. Dieses Gefühl ist für mich halt schon fast neun Monate her. Jetzt bin ich gespannt, was die Gladbacher gegen Schalke anstellen. Es reicht aber, wenn heute eine Sieglos-Serie beendet wird.

Auch im Regionalliga-Team tut sich einiges und es gibt einen, der in letzter Zeit besonders auf sich aufmerksam machen kann. Der 18-jährige Offensivspieler hat in den letzten beiden Einsätzen vier Tore geschossen. Den sollte der FC im Auge behalten und wenn er so weitermacht, langfristig binden (damit er nicht, wie ein Florian Wirtz vom Nachbarn aus Leverkusen abgeworben werden kann). Aber diese Leistungen muss er erst einmal bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut gemacht, genau den richtigen Gegner düpiert !(y)

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim letzten Effzeh Auswärtssieg in Dortmund war Helmut Kohl noch Kanzler, J.Hector war 1 Jahr alt.
    In der 1.Liga spielten damals noch Wattenscheid und Uerdingen. :D

Es spielten noch Horst Heldt und Litti, im Tor Weltmeister Illgner, beim BVB Zorc, M.Rummenigge, Helmer und Mill. :sneaky:

Die beiden Tore erzielte Maurice Banach, der tragischerweise noch im selben Jahr durch einen Autounfall ums Leben kam. :(