1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist das schlecht. Der FC ist überhaupt nur körperlich anwesend, überhaupt nicht im Spiel. Zweimal konnte Timo Horn retten, einmal Sebastiaan Bornauw auf der Linie, doch nach 13 Minuten war Horn dann auch geschlagen, weil die komplette Mannschaft pennt. Ein langer Ball (der dritte gefährliche in dieser kurzen Zeit) hebelt die komplette Defensive aus. Dan kann Hofmann den Ball auf Plea zurücklegen, der völlig ungedeckt aus 14 Metern abziehen kann (obwohl der Pass von Hofmann schlecht war). Danach rettet Horn noch einmal, bevor er beim Kopfball von Lainer zum 0:2 genauso schlecht aussieht, wie der Rest der Mannschaft.

    Eine Katastrophen-Leistung des FC die bisher nur einigermaßen von den Gladbachern bestraft wird. Es könnte auch schon 0:3 oder 0:4 stehen. Unglaublich schlecht. Man versucht hoch zu verteidigen, was sie aber nicht schaffen, weil sie schläfrig agieren. Das kann aus Sicht des FC ein ganz böses Ende nehmen heute.
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.531
    Zustimmungen:
    37.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gisdol raus?!
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    ne bloß nicht:p:cool:(y)
     
    dirki001 gefällt das.
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC nimmt mittlerweile auch fußballerisch am Spiel teil, wurde einmal von Sommer eingeladen wurde, aber Andersson traf nur den Pfosten. Man hat sich aber auch die eine oder andere Chance herausgespielt. in den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe. Was in den ersten 20 Minuten passiert ist, war erschreckend. Das schlimmte daran ist ja, dass es sich seit Monaten (auch nach der Corona-Pause in der vergangenen Saison) so darstellt, dass der FC die Anfangsphasen von Spielen reihenweise verschläft.

    Und wenn man dann erst einmal einem Rückstand hinterherläuft, wird es natürlich schwierig noch zu gewinnen, oder zumindest zu punkten. Ich weiß auch nicht, ob es in erster Linie eine Steigerung des FC war, weshalb der FC besser ins Spiel kam, oder ob es daran lag, dass die Borussia den FC etwas weniger ernst nahm. Das wird daann möglicherweise die zweite Hälfte zeigen.

    Allerdings steht aus Sicht des FC zu befürchten, dass die Gladbacher einen ihrer Konter oder auch ein Umschaltmoment nutzen, um mit dem 0:3 alles klar zu machen.

    Die gelbe Karte gegen Rexbecaj kann ich nicht nachvollziehen. Er zieht mit beiden Beinen klar zurück, rutscht dann trotzdem aufgrund des nassen Rasens in Sommer hinein. Das ist keine gelbe Karte. Er tut alles, um eine Kollision zu verhindern. Aber das ist wirklich nur eine Randnotiz.

    Ich weiß nicht, ob es an Gisdol liegt. Natürlich ist er es, der die Mannschaft einstellt und damit ist er auch für die ersten 20 Minuten verantwortlich. Aber es sind ja Spieler, die durchaus schon nachgewiesen haben, dass sie es besser können, die Fehler anbieten, die auf keine Kuhhaut gehen. Wie kann es sein, dass die Gladbacher dreimal innerhalb von wenigen Minuten nach langen Bällen aus deren Hälfte frei im Kölner Strafraum auftauchen? Genau so fiel ja auch der Bielefelder Siegtreffer vergangene Woche (da kam dann noch der Mega-Patzer von Timo Horn hinzu.

    Horn sah zwar auch beim 0:2 unglücklich aus. Aber da war eher das Problem, das Laainer am kurzen Pfosten 5 Meter vor dem Tor nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball kommt. Wo war da der Gegenspieler?

    Der FC bietet viel zu viele Fehler an, konnte nach 20 Minuten von Glück sprechen, dass es nur 0:2 stand und Horn und Bornauw zweimal richtig gut gerettet hatten.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interesanter erster Wechsel beim FC. Gisdol löst die Dreier- bzw. Fünferkette wieder auf, bringt Wolf für Czichos. Allerdings zeigt das auch einiges, was beim FC derzeit nicht läuft, denn Wolf ist erst einen Tag beim FC.

    Dieser Elfmeterpfiff ist ein schlechter Witz. Ehizibue trifft weder den Ball, noch Thuram, der aber schreiend zu Boden fällt. Das ist einfach kein Foulspiel.
     
    Peter321 gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.531
    Zustimmungen:
    37.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Obelix73

    Du hast mehr die Zeit während des Spiel hier verbracht als am TV verbracht. :D
     
    SebSwo gefällt das.
  7. brid

    brid Guest

    Gisdol hat in der PK gesagt, dass es zur Zeit darum geht, die Neuen in die Mannschaft zu integrieren. Das klang nach Komplikation.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das stimmt aber definitiv nicht. Den großen Beitrag habe ich in der Pause geschrieben. Drumherum kam jeweils ein Beitrag während jeder Spielhälfte. Also so viel vom Spiel habe ich nicht verpasst.
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.431
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte FC-Brille absetzen. Überhaupt nicht diskutabel und nirgendwo Thema.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Sonntag, 15.30 Uhr eimpfängt der FC im RheinenergieStadion Eintracht Frankfurt. Die Frankfurter sind sehr gut in die Saison gestartet, stehen mit 7 von 9 möglichen Punkten in der Sitzengruppe und erspielten sich vor knapp zwei Wochen gegen die hoch gelobte TSG Hoffenheim einen 2:1-Heimsieg, obwohl die Mannschaft von Adi Hütter früh mit 0:1 in Rückstand geriet. Mit einer dominanten zweiten Hälfte drehte die Eintracht das Spiel und setzte sich erst einmal vorne fest.

    Davon sind die Geißböcke meileweit entfernt. Nach drei Niederlagen zum Auftakt der Saisonliegt der FC auf Platz 16, aber auch nur, weil zwei Mannschaften noch mehr Gegentore kassiert haben, als die Kölner. Mit Jonas Hector (Gehirnerschütterung und Nackenprobleme) und Floria Kainz fallen zwei wichtige Spieler definitiv aus. Hinter Neuzugang Ondrej Duda steht ein Fragezeichen, er kam angeschlagen vom Länderspiel am Mittwoch zurück.

    Diese Länderspiele haben dem FC überhaupt nicht in den Kram gepasst, denn immerhin vielen acht (zeitweise sogar neun) Spieler für rund zehn Tage im Training aus. Natürlich ist das auch bei anderen Vereinen der Fall, aber beim FC haben sich einige Änderungen im Kader erst sehr kurzfristig ergeben, so dass da noch die Struktur im Zusammenspiel fehlt. Daran hätte man wunderbar arbeiten können, aber da auch die neuen Spieler nicht zur Verfügung standen (Duda und Limnios i Einsatz für ihre Länder und Andersson wegen seines Knies beim Doktor), passierte da wohl kaum etwas.

    Immerhin ist Sebastian Andersson fit für Sonntag. Anthony Modeste hat in den vergangenen Wochen große Fortschritte gemacht, unter anderem in einem Freundschaftsspiel gegen einen Landesligisten achtmal getroffen, er ist eine Alternative für den Kader, hat Trainer Markus Gisdol heute auf der PK zum Spiel gesagt, also ist er von der Startelf immer noch ein gutes Stück entfernt, was auch logisch ist, nachdem er weite Teile der Vorbereitng verpasst hat und später dann viel individuell trainiert hat.

    Das größte Problem des FC waren die unglaaublichen individuellen, aber auch mannschaftlichen Fehler. Ich könnte jetzt hier die einzelnen Fehler noch einmal aufzählen, aber jeder weiß, welche Fehler ich meine. Dafür ist der FC ordentlich bestraft worden, die Gladbacher waren sogar gnädig, hätten den FC vor knapp 2 Wochen schon nach einer Viertelstunde abgeschossen haben können. Da war das Ergebnis von 1:3 noch milde.

    Wenn es der FC mal schaffen würde, in ein Spiel zu gehen, in dem man nicht von Beginn an hinterherläuft und nur auf den Gegner reagiert (wie bei beiden Heimspielen der Saison, aber ach einigen Spielen nach der Coronapause in der vergangenen Saison) wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung. Gegen Hoffenheim lag der FC nach gut 3 Minuten zurück, gegen Gladbach stand es nach 17 Minuten nur 0:2. Dafür müsste man wesentlich wacher ins Spiel gehen. Denn die Eintracht wird nicht viele Chancen brauchen, um in Führung zu gehen.

    Fazit: Für mich ist die Eintracht am Sonntag der große Favorit. Vom FC erwarte ich fußballerisch wenig, da fehlen einfach die Automatismen. Aber alle FC-Spieler sollten sich voll reinhängen und über 90 (+x) Minuten Gas geben. Dann ist vielleicht auch gegen die starke Eintracht etwas drin.
     
    -Rocky87- gefällt das.