1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Spiele gegen Hoffenheim sind einfach nur noch Scheiße. Da erspielt sich der FC den mehr als verdienten Ausgleich, nachdem zuvor Baumann viermal den Ausgleich verhindern konnte, stocherte Drexler den Ball zum 2:2 ins Tor, aber in der 93. Minute bekommt der FC den Ball nicht weg und Kramaric ist da und macht mit seinem dritten Treffer das 3:2 für Hoffenheim.

    Bilanz des Tages: 0:1 geschenkt von Jonas Hector, 1:2 geschenkt vom Schiedsrichter und beim 2:3 war die Defensive nicht konsequent genug. Aber ich muss sagen, dass ich vor allem in der zweiten Hälfte viele Sachen vom FC gesehen habe, die mich etwas optimisticher werden lassen, als ich es noch vor einer Woche war. Da wurde richtig ordentlicher Fußball gespielt und die TSG hat es in erster Linie Kramaric und Baumann zu verdanken, dass sie drei Punkte aus Köln mitnehmen konnten. Kramaric wegen seiner drei Treffer und Baumann hat mehrfach das 2:2 verhindern können.
     
  2. Shepherd

    Shepherd Guest

    Wenn Kramaric und Kaderabek nicht frei am überragenden Horn scheitern steht es bereits 0:3.
    Völlig unnötig spannend gemacht von Hoffenheim durch totale Passivität in der 2. HZ, normal musst Du Köln 1:7 aus dem Stadion schießen.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sie haben die Chancen aber nicht genutzt, genau übrigens, wie der FC nach der Pause. Das 2:2 wäre ein absolut gerechtes Ergebnis gewesen, weil beide Mannschaften eine Hälfte besser waren. Oder hast du die zweite Hälfte nicht gesehen?
    Was sagst du denn zu der irren Elfmeterentscheidung und zur unterirdischen zweiten Hälfte der TSG, die da Glück hatte, das Baumann vier, fünfmal richtig gut rettet? Da hätte es durchaus auch in die andere Richtung gehen können.
     
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Don't worry - nach einem eventuellen Abstieg gibt's Aufstiegsgarant Terodde vom HSV zurück , der zwischenzeitlich aufgestiegen ist. :D Traditionsvereine müssen zusammenhalten:winken:
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Samstag geht es für den FC auf die Alm zum Aufsteiger nach Bielefeld. Die Bielefelder erkämpften sich in Frankfurt, wenn ich es richtig gesehen habe, mit etwas Glück einen Punkt. Vor allem in der ersten Hälfte war der Druck der Eintracht groß und die Arminia hatte ein wenig Glück, nicht in Rückstand zu geraten.

    Beim FC konnten vor allem die Neuzugänge Andersson und Duda überzeugen, aber auch der ein oder andere Spieler, den an gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, wie Jannes Horn, der als Linksverteidiger eine sehr vernänftige Partie spielte.

    Sebastian Andersson hat das heutige Training nach einem Zweikampf mit Salih Özcan vorzeitig beenden müssen, hatte Probleme am rechten Knie. Diese sollen aber nicht dramatisch sein. Gute Nachrichten gibt es vom FC-Sorgenkind der vergangenen 6 bis 8 Wochen. Anthony Modeste hat gestern einen großen Teil des Mannschaftstrainings und heute das komplette Mannschaftstraining bestreiten können. Damit wächst die Hoffnung, dass er in der nächsten Zeit wieder eine Alternative in der Offensive des FC werden könnte.

    Mit Dimitrios Limnios (endlich ist der Grieche da, nachdem er den einen oder anderen positiven Covid-19-Test hatte) und dem erst 19-jährigen Nigerianer Tolu Arokodare (1,97 m groß und angeblich auch schnell) hat der FC weitere Optionen in der Offensve, die am Samstag doch sehr, sehr dünn besetzt war.

    Das Spiel in Bielefeld dürfte ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe werden, beide gehören definitiv zu den Mannschaften im unteren Driitel der Tabelle und beide werden wohl bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg spielen. Bei beiden Mannschaften gab es einige schwerwiegende Abgänge, die erst einmal ersetzt werden müssen (FC: Cordoba, Uth, Arminia: beide Außenverteidiger wurden abgegeben, besonders Clauss hatte auch gute Offensivaktionen).

    Zudem haben beide Mannschaften einige Verletzte zu beklagen. Beim FC fehlen mit Kainz und Jakobs die beiden Außenstürmer der vergangenen Saison, die für viele Torraumszenen gesorgt haben. Bei der Arminia ist Andreas Vogelsammer, nach Fabian Klos zweitbester Torschütze und Scorer der Arminia, verletzt und fällt wohl weiterhin aus.

    Für den FC wäre es wichtig, nicht mal wieder die Anfangsphase des Spiels zu verschlaffen (das passierte Samstag gegen Hoffenheim, aber auch im Pokal gegen Altglienicke und in der vergangenen Saison nach der Corona-Pause sehr häufig) und nicht gleich wieder einem Rückstand hinterherzulaufen.

    Einen Tipp gebe ich noch keinen ab. Vielleicht können ja die Arminen-Fans hier im Forum, wie Tomte71, oder Real Mallorca auch hier im FC-Thread etwas zum Spiel am Samstag schreiben (z.B. wie viele Zuschauer wahrscheinlich dabei sein werden und wie es bei der Verletzung von Vogelsammer aussieht.)
     
    RealMallorca, Tomte71 und -Rocky87- gefällt das.
  6. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Infos zum kommenden Spiel.
    Nach 11 Jahren endlich mal wieder ein 1. Bundesliga Heimspiel auf der Alm. Ich sehe Arminia und Köln in dieser Saison auch erstmal auf Augenhöhe. In normalen Zeiten wäre es sicherlich ein sehr stimmungsvoller Auftakt geworden. Aber die Zeiten sind bekanntlich nicht normal. Am Samstag werden somit 5500 Fans im Stadion sein. Der 7 Tage Index liegt aktuell bei 7,2 in Bielefeld und bei uns im Kreis Gütersloh bei 8,2. Ich gehe davon aus das das am Samstag tatsächlich klappen wird. Die Kartenvergabe ist aktuell das größte Thema im Vorfeld des Spiels. Arminia wollte am Sonntag die Karten online,nach dem Prinzip wer zuerst kommt,mahlt zuerst verteilen. Natürlich ist der Server zusammengebrochen. Inzwischen ist ein neues Verfahren mit Verlosung erfolgreich abgeschlossen. Alle Karten sind unter den DK Besitzern bzw. Sponsoren;) verteilt worden. Auch ich habe eine:) Ich finde die Vorstellung bei der derzeitigen Pandemie Entwicklung zwar etwas bizarr, aber ich konnte nicht widerstehen und freue mich auch darauf.
    Sportlich sieht es beim DSC so aus das Voglsammer derzeit noch gar kein Thema ist. Ausserdem gab es in Frankfurt einige Verluste zu beklagen. RV Nathan de Medina mussten früh mit einer Knieverletzung vom Platz. Auch er fehlt definitiv gegen Köln.
    Ausserdem mussten noch Stürmer Cordova und LV Lucoqui verletzungsbedingt vom Platz. Ich vermute und hoffe das beide bis Samstag fit werden. Aber dazu gibt es keine offiziellen Aussagen.
    Die defensiven Außenbahnen könnten derzeit unsere größten Baustellen sein. Die IV steht erstmal ordentlich. Davor im DM der gesetzte Prietl und davor der gut gestartete japanische Neuzugang Doan und der Ex Kölner Hartel.
    Vorne hoffe ich halt das Cordova wieder einsatzbereit für die LA Position ist und auf RA dürfte der
    Torschütze Soukou anspielen. Und vorne im Zentrum natürlich die Legende Klos. Obwohl er nach dem ersten Spiel ganz schön platt war ;)
    Offensiv hat Arminia aus meiner Sicht ein ordentliches Spiel in Frankfurtgemacht in und hinten mit Kampf und etwas Glück auch bestanden. Wenn sie daran anknüpfen bin ich durchaus verhalten optimistisch das es ein guter schwarz weiß blauer Nachmittag wird.
    Ich freue mich auf Arminia und Köln:)
     
    RealMallorca gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.531
    Zustimmungen:
    37.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch 5.500 Fans können Stimmung machen. Ich habe es bereits bei 3.5000 Bochumern am Montag im TV erfahren. :) (y)
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim FC werden einige Spieler definitiv (noch) nicht wieder dabei sein können. Das sagte Trainer Markus Gisdol auf der PK vor dem Spiel in Bielefeld. Für Anthony Modeste ist es zwar toll, dass er wieder im Mannschaftstraining ist, aber ihm fehlen die Grundlagen, hat davor sieben Wochen lang nicht (oder nur Laufeinheiten) trainieren können. Es wird es noch einige Wochen dauern, bis er spielen wird. Christian Clemens kann derzeit nicht trainieren und auch bei Benno Schmitz, der immerhin wieder im Training ist, wird es wohl nicht für einen Einatz auf der Alm reichen. Auch Innenverteidiger Jorge Mere wird dem FC fehlen, er dürfte rund 10 Tage ausfallen, Kainz und Jakobs sind eh klar .

    Zudem ist Neuzugang Sebastian Andersson angeschlagen. Bei ihm entscheidet sich sehr kurzfristig, ob er die Reise nach Ostwestfalen mitmachen kann, oder nicht. Das sind insgesamt keine guten Nachrichten. Immerhin setzt sich der Aufwärtstrend von Kingsley Ehizibue, der am Samstag gegen Hoffenheim zur zweiten Hälfte eingewechselt wurde, auch im Training fort. Und die beiden Neuzugänge dieser Woche, Dimitrios Limnios und Tolu Arokodare haben sich in der kurzen Zeit schon gut integriert, stehen für Kurzeinsätze zur Verfügung.

    Von den Bielefeldern hält Gisdol sehr viel, lobt, wie sich der Verein in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Zudem sieht er eine gewachsene Mannschaft, die ihre Leistungsträger behalten hat. Er sagt, was ich ähnlich sehe, dass es für den FC (aber wohl auch für einige andere Mannschaften) schwer wird gegen Arminia zu punkten oder zu gewinnen. Die Bielefelder sind für ihn nicht der Absteiger Nr. 1, auch wenn er sie, wie einige andere Mannschaften zu den sechs bis acht Vereinen zählt, die gegen den Abstieg spielen (wie übrigens auch der FC).

    Die hohe Anzahl an verletzten Spielern macht die Aufgabe Bielefeld für den FC und Trainer Markus Gisdol sicher nicht leichter. Es wird schwer, auf der Alm etwas mitzunehmen. Ich hofe nur, dass Andersson spielen kann und wirklich fit ist. Nicht, dass er sich schwerer verletzt und längere Zeit ausfällt. Das wäre aktuell ein Super-Gau für den FC und vor allem für die Offensive, die eh schon gebeutelt ist.

    Meine Aufstellung würde derzeit so aussehen:
    Tor: T. Horn
    Abwehr (von rechts nach links): Ehizibue, Bornauw, Czichos, J Horn (Katterbach)
    Mittelfeld: Hector, Shkiri (beide auf der 6, oder einer der beiden etwas vorgezogen auf der 8), Duda (zentral davor), Thielmann (links), Drexler (rechts, eventuell Limnios)
    Sturm: Andersson
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Riecht nach Remis. Beide zählen Stand heute zu den heissesten Abstiegskandidaten.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr, sehr bittere Niederlage in Bielefeld für den FC. Es war über weite Strecken ein typisches 0:0-Spiel, in der zweiten Hälfte hatte der FC sogar deutliche Vorteile, ohne aber große Torgefahr auszustrahlen. Und dann schenken sie den Bielefeldern mit einer dämlich gespielten Aktion den Sieg. Erst einmal verteidigen sie sehr hoch (die letzte Kette mehr als 30 Meter vor dem eigenen Tor), alle rücken raus, nur Außenverteidiger Jannes Horn hat das nicht mitbekommen, hebt das Abseits auf. Edmundsson läuft allein aufs Tor zu und schiebt aus extrem spitzem Winkel ins kurze Eck ein. Er hat den Ball wohl nicht so getroffen, wie er wollte, er rutschte ihm über den Außenspann, aber war halt drin.

    Doch was, um Himmels willen, macht denn Timo Horn da? In der Mitte waren drei FC-Spieler mitgelaufen und maximal ein, zwei Bielefelder. Und Horn macht das kurze Eck nicht zu. Das war unglaublich schlecht. Wenn man solche Fehler anbietet, wird man bestraft. Wenn man dann die letzten 15 Minuten (incl. der drei Nachspielminuten) sieht, verstehe ich es nicht. Da spielen sie sich vier-, fünfmal auf der Seite durch, aber nicht einmal kommt die Flanke in der Mitte auch nur ansatzweise bei einem Mitspieler an. Das ist dann einfach zu wenig. Ansonsten nur lange Bälle von der Mittellinie an die Strafraumgrenze, wo sich die FC-Spieler nicht gegen die Abwehrspieler der Arminia durchsetzen konnten.

    Gllückwunsch an die Arminia zum ersten Saisonsieg, auch wenn sie sehr wenig für einen Sieg investiert haben. Das gerechte Ergebnis wäre ein 0:0 gewesen, weil beide offensiv einfach zu wenig angeboten haben. Aber die Arminia hat den einen großen Fehler, den der FC angeboten hat, auch effektiv genutzt.

    Damit gibt es kommende Woche im RheinEnergieStadion ein Derby der Verlierer. Der FC, mit zwei Niederlagen gestartet, empfängt Borussia Mönchengladbach, die nach dem 0:3 in Dortmund heute im heimischen Borussiapark nicht über ein 1:1 gegen Union Berlin hinaus kam. Wenn der FC ähnlich dumme Fehler anbietet, wie in den ersten beiden Spielen, wird es die dritte Niederlage geben.
     
    -Rocky87- gefällt das.