1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Leistung nach der Pause war zwar deutlich besser, gegen starke Leverkusener reicht das aber nicht zu einem Punkt. Klasse, wie Diaby das 3:1 macht. Der Junge ist richtig stark.

Da muss gegen die Eintracht am Samstag noch einen Punkt holen, wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will. Eigentlich kann da nichts mehr passieren, denn es sind immer noch 6 Punkte und 15 Tore Vorsprung auf die Fortuna.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Köln und der S04 einer schlechter als der andere in den Geisterspielen.

Naja kann ja nicht jeder so gut sein wie der VfL. :)

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich jetzt sagen, dass die VfL-Spieler es halt gewohnt sind, vor "leeren" Rängen zu spielen:).

-Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du nicht böse wärst, hättest du den Satz nicht zu Ende geschrieben... ;) :D

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn ich schon mal jemanden ärgere, dann breche ich doch nicht auf halber Strecke ab und mache einen Rückzieher. Ich mag das Ruhrstadion, weil es noch ein "altes" Stadion ist. Auch schön, dass man mit der Straßenbahn ast direkt ins Stadion fahren kann. Ich werde bestimmt in den nächsten Jahren (wenn denn wieder Zuschauer zugelassen werden) das ein oder andere Spiel in Bochum besuchen. Am liebsten wäre es mir, wenn das in der ersten Bundesliga wäre, aber davon ist der VfL trotz der Positivserie zuletzt doch leider ziemlich weit entfernt.

-Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man den Stamm zusammenhalten kann, kann es was werden nächste Saison. Aber so wie es aussieht, werden uns 3 Leistungsträger (Soares,Ganvoula und auch Blum) den Verein verlassen. :(

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal wieder eine schwache erste Hälfte des FC (ich glaube, ich wiederhole mich). Das einzige, was passt, ist das Ergebnis, denn der FC führt durch einen von Florian Kainz verwandelten Foulelfmeter (45.) mit 1:0. Aber die Leistung kann einem Fan einfach nicht gefallen. In der ersten Viertelstunde ging gefühlt jeder Ball ins Mittelfeld verloren. Die Eintracht hatte das Spiel im Griff und auch die eine oder andere Chance (keine 100%ige).

Beim FC ging auch nach der ersten Viertelstunde wenig. Die Fehlpässe wurden aber etwas weniger, so dass man auch ab und an und in den Eintracht-Strafraum kam. Chancen gab es für den FC noch gar keine bis nach knapp 43 Minuten Rode der Ball im Strafraum zu weit wegssprang und er daraufhin Uth foulte. Sinnbildlich für das FC-Spiel war dann, dass der Ball erst vom Innenpfosten ins Tor sprang.

Der FC spielt übrigens erneut ohne Jonas Hector, der nicht einmal zum Kader gehört und hat zur Niederlage am Mittwoch in Leverkusen mehrfach gewechselt. Mit Uth, Kainz, Rexbecaj und Jakobs ist das Mittelfeld komplett neu. Dazu spielen sie in einer Dreierkette mit Leistner, Bornauw und Czichos.

Fazit: Ziemlich glückliche 1:0-Führung für den FC gegen Frankfurt. In den vergangenen Spielen waren die zweiten Hälften oft etwas bis deutlich besser. Darauf muss man hoffen. Insgesamt ist das Niveau der Partie eher schwach und die Eintracht war das bessere Team.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin froh, dass der Klassenerhalt sicher ist. Auch wenn der FC nach der Pause knapp 30 Minuten die bessere Mannschaft war, lief es ähnlich, wie in der ersten Hälfte, denn das Tor erzielte die Eintracht. Nach dem Ausgleich hat der FC für einige Minuten arge Schwierigleiten gehabt. Da hätte die Eintracht auch den Siegtreffer erzielen können.

Gut, dass die Saison (so gut wie) vorbei ist. Die vergangenen Wochen waren doch ziemlich oft gruselig. Ich hoffe nur, dass der FC nächste Woche nicht Zünglein an der Waage spielt und gegen Werder nichts mehr zeigt. Das wäre mehr als peinlich.

Den Kommentator habe ich nicht verstanden, dass er das unabsichtliche Handspiel von Czichos sieht, bei dem der Arm herunterhängt, aber die recht klare Abseitsposition vorher von Silva nicht wahrnimmt. Beim nicht gegebenen Tor behauptet er auch nach dem Spiel noch, dass Dost den Ball mit dem Arm berührt, obwohl es eindeutig die Nr. 3 der Frankfurter war und nicht Dost. Und diese Situation konnte er sich sechs- oder siebenmal anschauen.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine traurige Nachricht aus Köln. Jonas Hector und seine Familie trauern um seinen Bruder Lucas, der gestern leblos in seiner Wohnung in Auersmacher (Geburtsort von Jonas Hector) gefunden wurde. Lucas Hector wurde nur 31 Jahre alt. Er hatte wohl eine Fahrradtour abgebrochen, weil er sich nicht gut fühlte. Am Abend wurde er dann in seiner Wohnung gefunden.

Ich möchte der Familie Hector viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate wünschen. Sie werden sie brauchen. Der FC hat Jonas Hector freigestellt. Er kann selbst bestimmen, wann er wieder zum Training kommen möchte. Die beiden waren nicht nur Brüder, sondern auch beste Freunde. Lucas war es, der Jonas zum Fußball gebracht hat. "Ich wollte immer besser sein als Lucas", soll Jonas mal in einem Interview gesagt haben. Lucas hat viele FC-Spiele gesehen und Jonas das ein oder andere vom SV Auersmacher für den Lucas immer noch kickte. Einfach nur traurig.

SebSwo und -Rocky87- gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zehn richtig schwache Minuten des FC Mitte der ersten Halbzeit führen zu einer 3:0-Führung für Werder. Davor und danach zeigt der FC, dass man sich eigentlich nicht abschießen lassen will, wenn man dann aber innerhalb weniger Minuten drei Gegentore kassiert, ist der Rest nichts wert.

Beim 1:0 war meiner Meinung nach auch der Zufall auf Seiten der Bremer, denn ich sehe da nicht, das Eggestein den Ball absichtlich zu Osako passt, ihm misslingt eherder Torschuss. Osako macht es dann klasse, wie er den Ball in den Winkel schnibbelt. Beim 2:0 lässt sich erst Leistner böse von Rashica austanzen, dann ist Timo Horn auf dem Weg ins lange Eck und bekommt den Ball durch die Beine. Beim 3:0 ist man in der Überzahl, aber die Flanke war klasse und Füllkrug braucht nur den Fuß reinhalten.

Das Ergebnis spricht eindeutig gegen den FC, alles andere ist zu vernachlässigen.