1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Christian Dingert Fußball Gott...:ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch stark gerade die Situation mit Drexler und Werner. Auch wenn es definitiv keine Absicht war, tritt Werner Drexler klar auf die Achillessehne. Das muss man doch abpfeifen.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    O.k., die Top-Mannschaften liegen dem FC überhaupt nicht. Von neun Spielen gegen die aabsoluten Top-5 hat der FC acht verloren bei einer Tordifferenz von 7:27! Einzig gegen Leverkusen gab es in der Hinrunde einen 2:0-Sieg. Dort muss der FC am 32. Spieltag antreten.

    Mund abputzen und am Samstag in Augsburg punkten, dann ginge es wieder in die richtige Richtung. Wichtig wäre, dass Uth wieder spielen kann, er hat definitiv gefehlt. Sollte es so sein, dass er nach der Saison zurück auf Schalke muss, braucht der FC dringend einen, besser zwei Spieler im offensiven Mittelfeld. Denn die jungen Wilden (Jakobs und Thielmann) sind noch nicht so weit in der Bundesliga konstant gute Leistungen zu bringen, genau, wie Kainz oder Drexler, die zwar immer mal wieder gute oder ordentliche Leistungen bringen, aber oft auch abfallen.

    Leipzig ist eine andere Liga, genau, wie die Bayern und Dortmund. Gegen diese Mannschaften hat man nur eine Chance, wenn bei ihnen etwas völlig in die Hose geht.
     
  4. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde, dass der EffZeh ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Leipzig hat einfach eine Qualität, die eine Nummer zu groß ist. Muss man anerkennen und woanders punkten. Ich mache mir um Kölle aber keine Sorgen. :)(y)
     
    brid und -Rocky87- gefällt das.
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war sicherlich keine schlechte Leistung und deine Einschätzung zu Leipzig teile ich auch. Aber trotzdem waren einige der Leipziger Tore zu einfach weggeschenkt. Wenn man die Leistung auch gegen die kommenden Gegner bringt, wird es zumindest zu dem einen oder anderen Punkt reichen, aber solche Fehlleistungen, wwie beim 1:3 werden auch andere, schlechtere Mannschaften nutzen.

    Auch wenn der FC gemeinsam mit der Eintracht aus Frankfurt die sechstbeste Offensive der Liga hat (mit weitem Abstand hinter den Top 5), müssten sie sehr viele Tore schießen, wenn die Defensive (damit meine ich nicht nur die Abwehrspieler, sondern vor allem das Defensivverhalten) weiterhin so viel anbietet. Das war ja nicht nur gegen Leipzig, sondern auch schon gegen Mainz und Hoffenheim so, als man Geschenke verteilte.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Sonntag (Anstoß: 18 Uhr) beschließt der FC zum dritten Mal in Folge den Wochenendspieltag beim FC Augsburg. Dass der FC andauern sonntags, oder wie gegen Leipzig sogar am Montag ran muss, finde ich sehr eigenartig. Im regulären Spielplan wären fast alle dieser Spiele an einem Samstag gewesen. Das ist schon ziemlich eigenartig. In der aktuellen Situation (fünf Spiele ohne Sieg und die Konkurrenz punktet) ist das alles andere als gut.

    Mit dem Spiel beim FC Augsburg wartet der Gegner auf den FC, gegen den die Geißböcke die schlechteste Bilanz überhaupt haben. In elf Duellen gab es 5 Siege für den FCA, 5 Unentschieden und lediglich einen Sieg für den FC. In Agsburg ist die Bilanz noch schlechter, dort gewann Augsburg dreimal und es gab zwei Unentschieden. Der FC ist also noch ohne Sieg bei den Fuggerstädtern.

    Insgesamt spricht derzeit also nicht viel für den FC. Immerhin sieht es wohl so aus, dass die angeschlagenen Jhon Cordoba (mit 12 Treffern bester Stürmer), der "nur" eine Prellung am Knie hat und Mark Uth, der Spielgestalter in der Rückrunde, der in nur 10 Spielen immerhin auf 9 direkte Torbeteiligungen kommt (er hatte muskuläre Probleme), in Augsburg wieder in der Startelf stehen könnten. Das wäre sehr wichtig. In der Innenverteidigung fehlt weiterhin Sebastiaan Bornauw, der zum letzten Mal wegen des Platzverweises in Hoffenheim ausfallen wird.

    Ansonsten sind wohl alle Spieler an Bord. Gespannt darf man sein, wer im offensiven Mittelfeld ran darf, denn Ismil Jakobs konnte in den Spielen nach der Corona-Pause nicht überzeugen. Ich würde es mit Kainz auf der linken und Drexler auf der rechten Seite versuchen. Ansonsten wird Uth hoffentlich wieder im offensiven Mittelfeld die Fäden ziehen, sonst ändert sich wohl nichts mehr.

    Auch die Augsburger waren nach der Corona-Pause bisher nicht sehr erfolgreich, konnten aber immerhin einen 3:0-Erfolg auf Schaalke feiern. Ansonsten gaab es eine 1:2-Heimniederlage gegen Wolfsburg, ein 0:0 zu Hause gegen den SC Paderborn und eine 0:2-Niederlage bei Hertha BSC. Mit einem Sieg könnte der FCA mit dem FC gleichziehen, dann hätten beide Mannschaften 34 Punkte auf dem Konto.

    Auch die Augsburger haben den Klassenerhalt, wie der FC, in den eigenen Händen, denn nach dem Spiel gegen den FC stehen noch die Auswärtsspiele bei Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf an. Mit Florian Niederlchner (11 Tore) und Philipp Max (7 Treffer) gibt es zwei recht treffssichere Spieler, auf die der FC besonderes Augenmerk legen sollte. Im Tor steht seit einigen Spielen Andreas Luthe, der seine Sache deutlich besser macht, als sein Vorgänger Tomas Koubek. Er musste in sechs Spielen lediglich sieben Mal hinter sich greifen, bei insgesamt 56 Gegentoren in 29 Spielen.

    Tipp: 1:1.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleine Korrektur: Drexler wird bestimmt nicht im offensiven Mittelfeld des FC auflaufen, er ist nach der 5. gelben Karte gesperrt.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz schwache Leistung bisher vom FC. Da klappt so gut wie gar nichts. Gut, dass Horn zweimal hervorragend reagiert hat, ansonsten würde Augsburg verdient in Führung liegen. Ein Offensivspiel findet so gut wie gar nicht statt und defensiv leistet sich der FC zu viele Fouls (auch wenn da einige komische Pfiffe dabei waren). Die Augsburger nutzen das und fallen auch ohne Kontakt.

    Der Spielaufbau findet gar nicht statt, einerseits, weil die Augsburger sehr früh draufgehen, andererseits, weil gefühlt jeder 2. oder 3. Pass einfach ungenau ist. Da muss sich einiges tun. Egal, ob Leistner, Skhiri, Hector oder einer der anderen es versucht, es klappt nur in Ausnahmefällen. Jhon Cordoba reißt sich den Allerwertesten auf, allerdings eher mit Zweikämpfen im Mittelfeld, als im Strafraum der Augsburger. Den haben die Kölner nur sehr selten gesehen.

    Fazit: Als FC-Fan muss man froh sein, dass es noch 0:0 steht. Das haben sie Timo Horn zu verdanken, der zweimal glänzend gegen Niederlechner gerettet hat. Im defensiven Mittelfeld fehlt komplett der Zugriff. Da muss eine deutliche Steigerung her in Hälfte 2, wenn man etwas aus Augsburg mitnehmen möchte.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende ein bitteres 1:1. Denn der Ausgleichstreffer der Augsburger war irregulär. Zuvor wurde Marco Höger von Finnbogason eindeutig gefoult und blieb angeschlagen am Boden liegen. Weder gab es den Freistoß für den FC, noch wurde das Spiel unterbrochen, als die Augsburger über den am Boden liegenden Höger spielten.

    Die zweite Hälfte war vom FC deutlich besser, man war die bessere Mannschaft, ohne sich viele gute Chancen herausspielen zu können. Dann erzielte Anthony Modeste mit einem tollen Tor die Führung für den FC (85.). Die Augsburger blieben nach der Pause ohne Chance, bis in der 87. Minute Finnbogassons Foul an Höger nicht gepfiffen wurde.

    Im Endeffekt kann der FC mit dem Unentschieden sicherlich gut leben, denn die erste Hälfte war unterirdisch. Wäre es beim 1:0 geblieben, wäre es der Klassenerhalt gewesen, so ist da noch ein kleines Fragezeichen. Da Düsseldorf noch gegen Dortmund und in Leipzig spielen muss, denke ich aber, dass die 35 Punkte (und das deutlich bessere Torverhältnis) reichen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2020
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Augsburg hat auch einen Elfer verschossen, den Horn völlig unmotiviert verschuldet, dafür auch perfekt gehalten.
    Köln hat wie Frankfurt 35 Punkte, dürfte reichen.