1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Fehler und die Häufigkeit der Fehler sind grausam. Wenn man beim 1:0 sieht, wie grottenschlecht Ehizibue steht und wie schlecht die nachrückenden Hoffenheimer bewacht werden (gar nicht), ist das bitter. Auch bei den Toren zum 0:2 und 0:3 lässt sich der FC wie eine Schülermannschaft ausspielen.

Ein Problem ist, dass einige Spieler weit von ihrer Bestform, die sie noch im Februar gezeigt haben, entfernt sind. Da fällt mir ein Hector ein, der gestern zurecht nicht in der ersten Elf stand, weil die Spiele gegen Mainz und Düsseldorf so ziemlich seine schlechtesten für den FC waren. Aber auch die Youngsster Katterbach und Jakobs haben nach der Corona-Pause Probleme. Aktuell gibt es einige Baustellen im Kader. Dem FC hat die Pause auf jeden Fall alles andere als gut getan.

Wie die Mannschaft aber auch nach einem 0:3-Rückstand alles versucht und dann auch ansehnlichen Fußball gespielt hat, fand ich jetzt nicht grausam. Niemand weiß, wie das Spiel ausgeht, wenn ein anderer Spieler den Elfer verwandelt. Dann hätte der FC noch gut 20 Minuten gehabt, um das Spiel vielleicht komplett zu drehen. Sie waren ja nicht weit davon entfernt, haben Hoffenheim an deren Strafraum gebunden und ordentlich Druck aufgebaut.

Man braucht noch einen Sieg, um ganz sicher zu sein, was den Relegationsplatz betrifft. Dieser sollte entweder gegen Union oder gegen Frankfurt (32. Spieltag) gelingen. Gegen Leipzig am Montagabend hat die Mannschaft überhaupt nichts zu verlieren. Allerdings ist die Bilanz gegen RB doch ziemlich schwach.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem in den vergangenen Wochen einige Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel ordentlich gepunktet haben, sollte der FC (nach dem Spiel gegen Leipzig am Montag, bei dem ich mir wenig ausrechne) die Spiele in Augsburg und gegen Union Berlin nutzen, um noch einen Sieg einzufahren. Mit den aktuell 34 Punkten könnte es aufgrund der vielen direkten Duelle der Abstiegskandidaten vielleicht doch noch einmal eng werden.

Dann könnte man an den letzten beiden Spieltagen möglicherweise das Zünglein an der Waage sein im Abstiegskampf, denn am 33. Spieltag empfängt der FC die Eintracht aus Frankfurt (die heute mit dem Sieg in Wolfsburg einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht hat) und am letzten Spieltag geht es für die Geißböcke an die Weser zu Werder.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du etwa nochmal Muffensausen? Der EffZeh steigt nicht ab!

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Muffensausen würde ich es nicht nennen, aber wenn man sich die restlichen Spiele so ansieht, sind da noch viele Punkte drin für die Konkurrenz. Und der FC konnte bisher nach der Corona-Pause nicht wirklich überzeugen. Deshalb blicke ich immer wieder in der Tabelle nach unten.

5. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fände es super, wenn der FC morgen gewinnen würde.
    Das sage ich nicht ganz uneigennützig als Fohlenfan. ;-)

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Sven1549: Heute hofft wohl nahezu der komplette Westen auf eine Überraschung der Kölner gegen Leipzig. Das würde ja neben deiner Borussia auch der anderen Borussia und den Leverkusenern helfen. Einzig die Fortuna aus Düsselorf würde sich über eine FC-Niederlage freuen.

Die Heimbilanz des FC gegen Leipzig ist nicht gerade positiv. Bisher stehen ein Remis und eine Niederlage für den FC zu Buche. Der FC geht ersatzgeschwächt ins Duell mit RB. Denn mit Sebastiaan Bornauw (2 Spiele Sperre) und Mark Uth (muskuläre Probleme) fallen zwei wichtige Stammspieler aus. Zudem sind einige FC-Spieler nicht gerade gut aus der Corona-Pause herausgekommen (Katterbach, Hector, Ehizibue um nur ein paar zu nennen).

Mit Uth fehlt der Ideengeber und Strippenzieher im Mittelfeld. Immerhin gibt es auch eine gute Nachricht, denn Rafael Czichos ist nach seiner schweren Gesichtsverletzung aus dem Spiel bei Hertha BSC Berlin wieder am Start, könnte Bornauw in der Innenverteidigung ersetzen. Bei der Stärke der Leipziger Offensivspieler dürfte es schwer werden ohne Gegentor zu bleiben. Man darf den Bullen nicht viel (besser keinen) Raum lassen.

Offensiv hat der FC in der zweiten Hälfte in Sinsheim einiges liegen lassen, auch Cordoba trifft nicht mehr so, wie vor der Pause. Da Uth fehlt, dürfte es etwas schwwieriger werden, Chancen zu erarbeiten. Ich hoffe auf einen Punkt, gehe aber eher von einer Niederlage aus.

Sven1549 gefällt das.
  7. brid

brid Guest

Nachdem ich die PK von Nagelsmann gesehen habe, in der er klar gesagt hat: ich will Titel gewinnen und wir haben keine Zeit, darauf zu warten, dass jemand 3-4 Jahre braucht, um sein Talent auf den Rasen zu bringen.
    Wer jetzt bei RB nicht hellwach ist :LOL: sie werden alle beweisen wollen, dass sie ihren Platz im Kader wert sind.
    Ändert ja nichts daran, dass Gisdol klasse Arbeit abliefert und viel erreicht hat.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry @Obelix73 aber ich heute Abend hoffe ich auf einen Sieg der roten Bullen. :)

9. fallobst

fallobst Guest

Nix da heute muss kölle gewinnen um jeden Preis

el Pocho gefällt das.
  10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich drücke heute dem Effzee die Daumen! :D

Meenzer, el Pocho, DerCasi und 2 anderen gefällt das.