1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.201
    Zustimmungen:
    36.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt müssen wir leider leider die Diskussion hier weiterführen. :( :mad:
     

  2. Die gabs heut auch in liga 2 in Darmstadt:(
     
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    :sick:Ein Spieltag zum vergessen!
     
  4. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab mit Köln nix am Hut außer Müsli.
    Aber Gisdol fand ich schon immer unterbewertet. Meiner Meinung nach ein richtig guter Trainer und auch sympathisch.
     
  5. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Jawohl, verhaut den Schalkern den Arsch! (y):D
     
    SebSwo gefällt das.
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.686
    Zustimmungen:
    7.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, was für eine starke Leistung des FC vor allem vor der Pause. Da hat man die Schalker über weite Strecken dominiert und sich viele gute Szenen im Strafraum herausgespielt. Die Tore zum 1:0 von Sebastiaan Bornauuw und zum 2:0 von Jhon Cordoba fielen eigentlich zwangsläufig. Es hat richtig Spaß gemacht, sich diesen FC anzuschauen. Es wirkte ein wenig so, als wäre der FC die Mannschaft, die um die Europa-League-Plätze spielt und Schalke gegen den Abstieg.

    Die Schalker hatten zwei kurze Druckphasen, nach 20 Minuten und zu Beginn der zweiten Hälfte jeweils fünf Minuten. Allerdings stand die FC-Abwehr auch in diesen Situationen sicher, so dass Timo Horn nicht einen gefährlichen Ball halten musste. Insgesamt hat Schalke in Hälfte 2 mehr versucht, aber die Versuche versandeten meist früh, weil die FC-Spieler sich in die Zweikämpfe reinhauten und immer wieder so sehr nachsetzten, dass die Schalker sich nicht durchkombinieren konnten.

    Dazu gab es noch eine lächerliche Schwalbe von Guido Burgstaller, die so offensichtlich und dreist war, dass man fast überlegen müsste, solche Aktionen mit Rot zu bestrafen. Aber die Schalker bestraften sich in Person von Torhüter Alexander Nübel genug. Das 3:0 war nicht nur die Entscheidung, sondern auch ein ganz böses Eigentor von ihm. Die Schalker Verantwortlichen müssen ihn vor sich selbst schützen und ihn aus dem Tor nehmen.

    Das einzige, was mir nicht gefallen hat und zwar ganz und gar nicht, war dieses traurige und peinliche Plakat gegen Dietmar Hopp. Vor allem, dass diese hirnverbrannten Idioten es dann auch noch Minuten lang hängen lassen, obwohl viele Spieler und die Verantwortlichen des FC auf sie einredeten. Ein echtes Trauerspiel, wie zuvor auch schon in Hoffenheim und Dortmund. Da haben sich heute etliche Fans ins Aus geschossen. Hoffentlich sieht man diese Typen nicht mehr in den Stadien.

    Fazit: Das war heute ein ganz wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg für den FC. Aber was fast noch wichtiger war, als der Sieg, war die Art und Weise, wie die Mannschaft ihn erzielt hat. Es war eine souveräne und Klasse Leistung, es hat einfach Spaß gemacht, die Mannschaft Fußball spielen aber auch arbeiten zu sehen. Wie die Spieler immer wieder in vorderster Reihe die Abwehrspieler der Schalker angelaufen und unter Druck gesetzt haben, war einfach nur stark. Sieben Siege aus den letzten neun Spielen sprechen eine klare Sprache, toll den FC so zu sehen. Damit war nach dem Saisonstart nun wirklich nicht zu rechnen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.224
    Zustimmungen:
    4.901
    Punkte für Erfolge:
    233
    Wolfsburg wird 6., Schalke 7. (Best of the Rest) und der Effzeh hat nix mit dem Abstieg zu tun, sollte aber nicht zu sehr nach oben schielen...Der Höhenflug setzt sich fort, während David Wagner alle Hände voll zu tun hat, um seine Mannschaft aufzurichten, die Fans werden sich bei Schalke wieder weniger werden, denn es macht ihnen aktuell keinen Spaß.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.686
    Zustimmungen:
    7.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer mir am 9. Dezember, das war der Tag nach der Niederlage bei Union Berlin, mit der der FC auf den 18. Platz abrutschte und nach 14 Spielen magere 8 Punkte auf dem Konto hatte, gesagt hätte, dass der FC am 1. März mit 29 Punkten (21 aus den letzten 9 Spielen) aus 23 Spielen auf dem 10. oder 11. Platz in der Bundesliga-Tabelle stehen würde, den hätte ich wohl für verrückt erklärt. Dazu kommt noch ein massiver Vorsprung auf den Relegationsplatz von 8 Punkten und auf die beiden Abstiegsplätze von 12 bzw. 13 Punkten.

    Markus Gisdol und sein Team machen offensichtlich eine Menge richtig. Ich konnte mich gestern im Stadion live davon überzeugen. Die Mannschaft tritt ganz anders auf, als noch zu Beginn der Saison. Sie gehen sehr intensiv auf den ballführenden Spieler und setzen den Gegner sehr früh unter Druck, was bei vielen Gegnern zu Fehlern führt. Diese Fehler nutzen sie dann auch noch recht konsequent zu Torchancen und zu Toren. Das ist der größte Unterschied, denn zu Beginn der Saison war der FC vor dem gegnerischen Tor ziemlich ugefährlich, nutzte kaum seine Chancen, diese Quote ist deutlich angestiegen.

    Zudem spielen sie mittlerweile einen ziemlich guten Fußball (natürlich vom Niveau her nicht mit den ersten fünf, sechs Mannschaften vergleichbar). Und, was ich immer bemängelt habe, war die Qualität der Flanken. Der FC gehörte auch zu Beginn der Saison zu den Mannschaften, die viele Flanken in den Strafraum schlugen, aber diese endeten überwiegend beim Gegner. Jetzt hat man das Gefühl, dass fast bei jeder Flanke in den Strafraum etwas passieren kann. Dazu wirkt die Defensive wesentlich stabiler, als in der Anfangsphase der Saison.

    Der Sieg gestern und die Art und Weise, wie er herausgespielt wurde (das 2:0 war doch ein absolutes Filetstück Fußball) haben mir gezeigt, dass der FC nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird. Natürlich werden auch wieder schwächere Spiele und Niederlagen kommen. Aber der FC braucht aus 11 Spielen vielleicht noch 7 Punkte, um Platz 15 zu erreichen, das werden die Jungs problemlos schaffen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im Moment läuft es gut. Aber trotzdem darf man jetzt nicht denken man ist durch. Weiter so
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob für Platz 15 am Ende überhaupt noch 3 zusätzliche Punkte nötig sind?:rolleyes:
    Im Prinzip kann man dem Effzeh jetzt schon zum Klassenerhalt gratulieren. Gisdol hat seit Dezember sehr eindrucksvoll das Ruder rum reißen können.