1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Macht der HSV so weiter...Dann dürfte es schwierig werden.

2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

HSV-Hertha in der Reli würde ich mir gerne bei ner Tüte Popcorn anschauen! :D

SebSwo gefällt das.
  3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    HSV-Bremen wäre der Brüller...:D

SebSwo, -Rocky87- und Gast 1766 gefällt das.
  4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannte ich noch nicht. Ist das geil :eek::D(y)

SebSwo gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Spiel ist zwar schon was länger her, aber damals hätte ich mich als FC-Fan geschämt, wenn man dieses Spiel irgendwie noch (vor allem mit viel Glück) gewonnen hätte. Das war ein grausames Fußballspiel des FC. Gegen die Fortuna srücken eh alle FC-Fans dem FCS die Daumen.

Heute gab es den zukünftigen Klassiker "Hey, was geht ab - Wir schießen die Hertha ab" zu hören. Hat mir ziemlich gut gefallen.

Gast 1766 gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Rafael Czichos ist zur Überwachung in Berlin geblieben, soll heute im Laufe des Tages nach Köln kommen. Er hat eine Verletzung an der Halswirbelsäule, mehr wurde vom FC bisher nicht verlautbart. Da viele FC-Fans mitzittern, wäre es schön, wenn man ein genaueres Untersuchungsergebnis kommunizieren würde. Viele FC-Fans fühlten sich gestern an Ümit Özat erinnert (es war eine andere Situation, aber auch er lag lange am Boden, musste damals sogar reanimiert werden).

Als sich Kingsley Ehizibue hinhockte und betete wurde mir ganz anders. Man kann wirklich nur die Daumen drücken, dass es bei der ersten Diagnose (gestauchter Halswirbel) bleibt. Das wäre zwar sehr schmerzhaft und Czichos würde einige Wochen ausfallen, aber ine Verletzung an der HWS könnte potenziell auch die Karriere beenden. Ich hoffe, dass es später Entwarnung vom FC gibt bzgl. der Schwere der Verletzung.

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Tolle Leistung gestern , wenn ihr so spielt und wir so unsere Chancen vergeben wie gestern , ist für euch bei uns auch was drin;)

8. Kölle allaaf, Glückwunsch zum Sieg gegen Hertha. Kammelle!!!!!

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann wohl Entwarnung geben. Rafael Czichos hat das Klinikum auf eigenen Füßen verlassen, damit kann man eine schwerere Verletzung an der HWS wohl ausschließen. Freut mich sehr für den stabilsten FC-Innenverteidiger der Saison (gemeinsam mit Sebastiaan Bornauw).

TOC und Fakeaccount gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen Abend um 18.30 Uhr empfängt der FC den FC Schalke 04 zum Sky-Topspiel in Müngersdorf. Man darf sich als FC-Fan natürlich nicht von den Ergebnissen der Vorwoche blenden lassen, der FC gewann mit 5:0 in Berlin, während Schalke daheim gegen Leipzig mit 0:5 unter ging.

Allgemein zeigt der Trend beim FC in den vergangenen Monaten nach oben, sechs der letzten acht Spiele konnten gewonnen werden, nur in Dortmund und gegen die Bayern gab es böse Niederlagen. Schalke hingegen hat in der Rückrunde nur das erste Spiel gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Danach gab es drei Unentschieden (bei der Hertha, gegen Paderborn und in Mainz) und zwei 0:5-Niederlagen gegen die Bayern und Leipzig.

Ich freue mich besonders auf das Spiel, weil ich im Rhein-Energie-Stadion live vor Ort sein werde. Beim FC fehlen zwei Leistungsträger, Mark Uth darf gegen Schalke wegen einer Klausel in seinem Leihvertrag nicht spielen und Rafael Czichos wird heute an der Halswirbelsäule operiert, fällt bis Saisonende aus, die Ärzte sind aber sicher, dass er seine Karriere in der kommenden Saison fortsetzen kann. Für ihn wird wohl Winterzugang Toni Leistner den Posten in der Innenverteidigung übernehmen.

Mark Uth wird dem FC sehr fehlen, verleihte er als zentraler Mittelfeldspieler dem FC-Spiel in den Spielen nach der Winterpause eine gewisse Leichtigkeit. Zudem gelangen ihm viele gute Vorlagen, Freistoßflanken und Eckbälle, die der FC zu einigen Toren nutzte. Für ihn könnte Elvis Rexbecaj vom defensiven Mittelfeld nach vorne rücken, der aber Dominick Drexler übernimmt diesen Part. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Die Schwächephase der Schalker ist nicht unbedingt an einem Spieler festzumachen. Aber Spieler, die in der Hinrunde noch voll überzeugten, wie z.B. Amine Harit, Suat Serdar oder Ozan Kabak, konnten zuletzt nicht an diese Leistungen anknüpfen.

Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, denn der FC wird viel Selsbstvertrauen aus den vergangenen Wochen mitgenommen haben, während die Schalker vielleicht etwas verunsichert sind. Da kommt es dann auch auf den Spielverlauf an. Wenn z.B. der FC schnell in Führung gehen würde, könnte das sowohl deren Selbstvertrauen weiter ausbauen, als auch die Verunsicherung bei den Schalkern. Geht Schalke in Führung, erinnern sich vielleicht einige FC-Fans an die Niederlagen gegen die Bayern und in Dortmund. Ein Ergebnis, wie gegen die beiden, halte ich aber für unwahrscheinlich.

-Rocky87- gefällt das.