1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alle Kölner nach Spielende bitte zur Dopingkontrolle. :cautious:

SebSwo, -Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    S, wie der FC darf man natürlich nicht gegen die Bayern und wahrscheinlich kein anderes Team beginnen. Da heißt es Mund abputzen und weitermachen. Gut, dass es kein Debakel gworden ist, das hätte deutlich schlimmer enden können. Die junge Mannschaft hat viel gelernt und sich in der zweiten Hälfte deutlich gesteigert. Das kann man in die wichtigen Spiele der kommenden Wochen mitnehmen. Der Abstand nach unten ist gleich geblieben, das kann man an einem Wochenende, an dem man gegen die Bayern spielen musste mitnehmen.

In Berlin gegen die Hertha ist man dann wieder auf Augenhöhe. Das wird ein ganz anderes Spiel.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die Gelbe Karte war auch mal selten dämlich...in der Garbage Time hat der Effzeh doch supermega gespielt, sicherlich auch ob der neuen Bayern-Krankheit "Leistungsabfall in Halbzeit 2" geschuldet...nun wird man bei Hertha verlieren und wieder unten reinrutschen --> meine Prognose.

4. Peter321

Peter321 Guest

Denke nicht das Paderborn in München nen Punkt holt, Bremen zu Hause gegen Dortmund gewinnt...gut Düsseldorf könnte nen Punkt in Freiburg mitnehmen! Mainz holt auch maximal nen Punkt in Wolfsburg.

Also diesen Spieltag bleibt Köln auf Platz 14 mit min. 5 Punkten Vorsprung auf Platz 16.

Glaube auch 26 Punkte könnten für den direkten Klassenerhalt schon reichen!

Gut geht noch gegen Pderborn, Mainz, Düsseldorf und Bremen...:cool:

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bremen gewinnt gegen Dortmund, Düsseldorf wird einem bis drei Punkte holen...der Effzeh sollte sich auf seine eigenen Spiele konzentrieren. #gisdolraus ;)

Peter321 gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC konzentriert sich doch auf seine eigenen Spiele. Mit fünf Siegen aus den letzten sieben Spielen (und den Niederlagen in Dortmund und gegen München) sind sie voll im Soll.

Der FC braucht aus den letzten 13 Begegnungen noch vier Siege, denn mit 35 Punkten und einer ordentlichen Tordifferenz (im Vergleich zur Konkurrenz) wird man definitiv nicht absteigen. Drei dieser vier Siege (oder 9 der 12 Punkte) könnte man in den kommenden fünf oder sechs Wochen mit den Spielen bei der Hertha, gegen Schalke, in Paderborn, in Gladbach, gegen Mainz und gegen Düsseldorf) holen. Zwei der drei Heimspiele kann der FC gewinnen, dazu ein Sieg entweder bei der Hertha oder in Paderborn.

Dann stünden sieben Spieltage vor dem Saisonende mmerhin schon 32 Punkte auf dem Konto. Dafür müssen Düsseldorf und Bremen schon 5 ihrer 12 Spiele gewinnen, Paderborn zusätzlich noch ein Unentschieden erreichen, nur um gleichzuziehen Das ist dann schon ein strammes Programm für die drei. Vor allem, weil sie alle noch einige Spiele gegen die Top-Mannschaften haben, Paderborn und Bremen müssen noch gegen fünf der Top 6 antreten, da wird es schwer viele Siege zu holen.

Ich bin aktuell ziemlich optimistisch. Natürlich war die erste Halbzeit gegen die Bayern richtig schwach. Aber die junge Mannchaft kann daraus lernen. Zudem sind die Bayern sicherlich kein Gradmesser. Sie werden auch gegen Paderborn und Düsseldorf gewinnen und auch in Bremen sicherlich nicht verlieren. Alle drei spielen noch gegen die Bayern.

-Rocky87- gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Sehe ich maximal vier Punkte für Köln...wo sollen sie in den spiele denn 9 bis 12 Punkte holen ? Berlin / Schalke verliert man, Paderborn wird schwer, Gladbach Niederlage, Mainz liegt dem Effzeh nicht und Düsseldorf hat neuen Schwung...

Wenn die Bayern ein wenig mehr Konsequenz gezeigt hätten, wäre der Effzeh mit 0:6 oder höher in die Pause gegangen, da willst Du doch nicht sagen, dass die zweite Hälfte Mut macht, weil die Bayern austrudeln lassen und den Fokus erneut verlieren...

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollen sie nicht in Berlin oder gegen Schalke punkten, weil du es sagst? Das Bayern-Spiel war nach 12 Minuten beendet. Das wird ganz schnell abgehakt. In Paderborn ist genauso etwas möglich. Weshalb Mainz dem FC nicht liegen sollte, verstehe ich nicht, nur weil man in Mainz zuletzt zweimal von den Schiedsrichtern betrogen wurde, braucht man in Müngersdorf noch lange nicht zu Hause gegen Mainz verlieren, dort ist die Bilanz ziemlich gut. Und Düsseldorf hat gegen Gladbach gut gespielt, aber dennoch vier Gegentore kassiert und 1:4 verloren.

In Gladbach rechne ich auch mit einer Niederlage. Aber ansonsten ist in jedem Spiel etwas drin. Soweit ish weiß beginnt jedes Spiel mit einem 0:0. Außerdem hast du mal wieder nicht richtig gelesen. Ich habe nirgends etwas davon geschrieben, dass der FC aus den 6 Spielen 9 bis 12 Punkte holen wird, sondern dass sie 9 Punkte holen werden, 9 von 12, die sie im Saisonverlauf noch brauchen, obwohl es sicherlich auch Leute gibt, die sagen, dass weniger als 35 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden, da bin ich eher vorsichtig.

Zudem hat der FC dann ja immer noch 7 Spiele, aus denen ebenfalls Punkte geholt werden können (unter anderem Heimspiele gegen Union Berlin und Eintracht Frankfurt)

Wenn man bedenkt, dass die letzten drei in der Tabellenach 22 Spielen 16 bzw. 17 Punkte haben, dann könnte man auch davon ausgehen, dass sie nicht auf mehr als 32 Punkte kommen. Das wären dann fünf Siege oder im Fall Paderborn 5 Siege und 1 Unentschieden aus 12 Spielen. Das wäre schon eine ziemlich gute Bilanz für diese Mannschaften.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    ...weil Baierlorzer den Effzeh besser als jeder andere Bundesliga Trainer kennt und es lecker schmeckt nochmal zu gewinnen.

Diese Krise zum Saisonstart bleibt nunmal...es wäre überraschend, wenn es die nächste Effzeh Krise - nach dem Hoch zum Ende der Rückrunde+Anfang der Rückrunde - nicht geben würde...ich halte nichts von Rechenspielchen, weil man dann am Ende zu wenig Punkte dort stehen und man verbleibt nur noch mit einem Spiel in diesem Stretch gegen Düsseldorf, wo man ja auch nicht mehr als drei Punkte holen kann...mit solchen Rechenspielchen steigt man ab. Nächstes Spiel ist wichtig, einfach von Woche zu Woche abwarten was passiert, alles andere ist Traumtänzerei, die Europa League ist zu weit weg, hört auf zu träumen liebe Effzehler.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich muss man von Woche zu Woche schauen. Aber als Fan guckt man doch auch auf das Große Ganze. Und von Träumen ist das, was ich geschrieben habe, weit entfernt.

Aktuell braucht es auch gar keine Rechenspiele. Der FC hat sechs bzw. sieben Punkte Vorsprung und hat noch ein Spiel weniger als die drei Tabellenletzten.

Das mit Beierlorzer kann man auch umdrehen. Da wollen die Spieler es dem Ex-Trainer zeigen und die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel (als Beierlorzer ja noch FC-Trainer war) ausmerzen. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Spieler beim FC den Abstiegskampf angenommen haben. Was man z.B. bei einigen bei Werder Bremen noch nicht so sagen kann. In Bremen ist man jedenfalls ziemlich entsetzt, wie sich die Mannschaft immer wieder darstellt.

Du behauptest ja, dass Bremen gegen Dortmund gewinnt. Das sehe ich komplett anders. Sie werden es nicht noch einmal schaffen gegen Dortmund zu gewinnen. Auch, dass Düsseldorf mindestens einen Punkt in Freiburg holt, sehe ich noch nicht, da Freiburg zu Hause doch recht stark ist. Paderborn wird in München verlieren.

Aber wir sehen erst am Wochenende, wer näher dran liegt an den wahren Ergebnissen.