1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Glücklicherweise habe ich den Herrn Born weder sehen, noch hören können. Zum mööglichen Elfmeter der Freiburger. Wenn, dann muss Kampka auf Elfmeter entscheiden. Für den VAR dürfte diese Berührung (er springt normal hoch, trifft ihn leicht mit der Hand im Gesicht, nicht mit dem Ellenbogen) keine hundertprozentige Fehlentscheidung sein, so dass er nicht eingreifen darf. Das war ein typischer Kann-Elfmeter. In der Zusammenfassung hieß es nur kurz es sei zu wenig für einen Strafstoß.

    Die Freiburger hatten neben dieser Situation genau drei Torchancen, den Lattenkopfball von Gulde (5.), bei dem der FC Glück hatte, dann die Volleyabnahme von Kwon kurz vor der Pause, die Horn entschärft (was er aber auch muss, dafür ist ein Torhüter da) und noch eine Szene in der zweiten Hälfte.

    Der FC hatte schon vor der Pause zwei, drei Situationen, in der man das 2:0 machen kann, nach dem 2:0 eine Vielzahl von Chancen ausgelassen (im Live-Ticker der Sportschau schrieben sie nach 80 Minuten von Chancen-Wucher und das der FC aufpassen müsse, sich nicht ein dues gegentor einzufangen, so dass an noch einmal zittern müsse. Doch in der Nachspielzeit haben sie dann souverän den Deckel drauf gemacht.

    Damit hat sich der FC ein schönes Poster auf den Relegationsplatz (6 Punkte) und die beiden Abstiegsplätze (7 und 8 Punkte) verschafft. Aber das kann er auch brauchen, denn die nächsten beiden Spiele werden alles andere als einfach. Am kommenden Sonntag kommt es zum rheinischen Derby im Borussia-Park. Dort ist Gladbach genauso der große Favorit, wie eine Woche später die Bayern, wenn sie am Samstag nach Köln-Müngersdorf reisen.

    In de Spielen danach (bei der Hertha und zu Hause gegen Schalke) rechne ich mir schon eher etwas aus. Punkte gegen Gladbach und Bayern wären genau, wie vor gut einer Woche in Dortmund definitiv Bonuspunkte. Allerdings ist die Bilanz in Berlin in den vergangenen Jahren zielich schwach. Von den letzten fünf Duellen entschied die Hertha vier für sich, bei einem Unentschieden konnte der FC also nur einen von 15 möglichen Punkten holen.

    Naja, ich freue mich erst einmal aufs Derby. Hoffentich gibt es nicht, wie so oft eine derbe Niederlage für den FC am Niederrhein.
     
  2. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
    Nochmal zum mitschreiben: Plea hat sich taktisch Gelb-Rot abgeholt, weil gegen Köln muss er nicht spielen und die Pause wird ihm gut tun. :ROFLMAO:

    [/IRONY]
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273

    (Achtung Ironie) Du meinst wohl, er konnte darauf verzichten, die Niederlage gegen den FC auf dem Platz zu erleben. (Ironie Ende)
     
  4. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
    ...weil sein Backup (ACHTUNG INSIDER!!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:) eben doch besser ist.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie freue ich mich (und das als FC-Fan, die ja im Derby sehr oft leiden mussten) auf das Derby am Sonntag im Borussia-Park. Meiner Meinung nach gehen die Fohlen als Favoriten ins Derby, weil sie, trotz der Ausfälle von Plea und wohl auch Kramer (das wird vom Kicker berichtet), deutlich besser besetzt sind, als der FC. Und das nicht nur in der ersten Elf, sondern auch bei den Spielern dahinter.

    Natürlich fährt der FC nicht völlig chancenlos an den Niederrhein, aber ein Punktgewinn oder sogar ein Sieg wären für mich eine kleine beziehungsweise eine große Überraschung. Für eine Niederlage spricht auch die Auswärtsbilanz des FC. Von den vergangenen sechs Auswärtsspielen hat der FC fünf (die meisten recht deutlich) verloren. Nur in Frankfurt gelang ein Sieg, den man nach 35 Minuten und eines mehr als verdienten 0:2-Rückstands nicht mehr für möglich gehalten hätte.

    Die Bilanz des FC in Mönchengladbach ist ziemlich katastrophal. Die Borussia gewann fünf der letzten sechs Heimspiele gegen den FC.

    Verletzungssorgen gibt es beim FC aktuell, zumindest was die 15 oder 16 Spieler angeht, die zur Zeit zu erweiterten Stamm gehören, nicht. Das ist sehr erfreulich. Man darf gespannt sein, wie Linksverteidiger Noah Katterbach (18) sein erstes schwaches Spiel und die Auswechselung gegen Freiburg wegsteckt. Aber ich traue de Jungen zu, dass er wieder zur gewohnten Form aufläuft. Er war ja auch in den anderen Spielen nicht fehlerfrei, aber da überwogen die starken Aktionen sehr deutlich.

    Ich gehe nicht davon aus, dass das Spiel eine so einseitige Sache wird, wie das Hinspiel. Da hat die Borussia doiniert und lediglich versäumt mehr als das eine Tor zu erzielen. Ich hoffe, dass der FC es den Gladbachern deutlich schwerer macht, als im September. Andererseits wäre jeder Punkt aus den beiden kommenden Spielen (danach geht es gegen die Bayern) ein Bonuspunkt im Kampf gegen den Abstieg.

    Darüber hinaus würde es mich freuen, wenn nach dem Derby nicht über Randale gesprochen werden muss, sondern nur über ein spannendes und/oder hochklassiges Derby.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt gute Nachrichten von einem FC-Sorgenkind. Nach 285 Tagen Verletungspause (Kreuzband- und Innenbandriss) ist Christian Clemens wieder im Mannschaftstraining zurück. Vielleicht bekommt er ja noch den einen oder anderen Einsatz in der Bundesliga-Saison. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis er wieder bei 100 % ist. Damit dürfte der Kampf um den offensiven Mittelfeldplatz auf der rechten Seite noch interessanter werden. Da sind es dann mit Drexler, Thielemann, Kainz, Risse und Clemens fünf Spieler.

    Einige der genannten Spieler können auch auf anderen Positionen spielen, aber z.B. für einen Marcel Risse wird es immer schwieriger für den FC audzulaufen.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    7.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem euer Derby ja am Wochenende abgeblasen wurde ist heute der Nachholtermin raus:
    Mittwoch 11.März um 18:30

    Hoffentlich tut der Termin dem Zuschauerschnitt nicht weh.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davon gehe ich nicht aus. Schließlich ist es ein, genauer gesagt das Derby am Rhein. Das bedeutet ja auch, dass die Anreise für große Teile der Fans nicht besonders weit ist. Ich freue mich über den neuen Termin, denn so kann ich das Spiel problemlos live verfolgen, was am Sonntag nicht gegangen wäre.

    Aber jetzt steht erst einmal das Duell gegen den Klassenprimus in Müngersdorf an (leider Sonntagnachmittag). Alles andere als eine Niederlage des FC wäre eine Überraschung. Der FC hat nichts zu verlieren, es sei denn, es gibt 5 oder mehr Gegentore, was dann wieder schlecht für die Tordifferenz wäre. O.k., der FC hat die letzten vier Heimspiele alle gewonnen, aber da hießen die Gegner Leverkusen, Bremen, Wolfsburg und Freiburg und nicht Bayern.

    Ab kommender Woche wird es dann richtig ernst für den FC. Dann geht es nach Berlin, gegen Schalke, nach Paderborn, gegen Mainz und Düsseldorf. Zwischen den Spielen in Paderborn und gegen Mainz ist das Nachholspiel terminiert. Aus den fünf Spielen (ohne das gestspiel in Gladbach) sollte der FC dann schon 7 bis 9 Punkte holen. Dann wäre der Klassenerhalt zwar noch nicht sicher, aber bei noch sieben ausstehenden Spielen stünde der FC mit 30 bis 32 Punkten da.

    Da ich davon ausgehe, dass am Ende der Saison wohl 35 oder 36 Punkte reichen werden, würde nicht mehr viel fehlen. Aber auch diese Punkte müssen erst einmal geholt werden.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist das Derby für Köln und Gladbach. Die könnten 10 Uhr morgens spielen, es wäre ausverkauft.
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    7.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre schade, wenn das nicht ausverkauft wäre. Aber ihr habt schon recht. Es können zwar viele zu dem Termin nicht im Stadion sein, aber die Warteliste ist sehr lang und wahrscheinlich könnte man auch in der Woche um die Zeit Müngersdorf 3 x ausverkaufen.