1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Extrem ärgerlich. So ein Fehler darf einfach nicht passieren. Wenn er einem Noah Katterbach (momentan verletzt) passiert wäre, ok. Aber doch nicht, dem Aushängeschild des Clubs. Aber der FC war einfach seit einigen Minuten zu passiv, konnte sich kaum mehr befreien. Leipzig mit viel Druck. Heute Abend müssen die Punkte nicht her, in den kommenden Wochen (bis Weihnachten) zählt es. Das heißt nicht, dass man jetzt aufgeben soll.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man bei sehr abgeklärten Leipzigern mit einem 0:1-Rückstand noch etwas holt, ist dann doch ziemlich gering.

O.k., ab jetzt kann man sich auf die nächsten Wochen konzentrieren. Mit dem 2:0 dürfte es endgültig gelaufen sein. Unnötiger Einsatz von Ehizibue und Elfmeter für Leipzig. Aber das ging vorher auch viel zu einfach. Warum spielt der FC mit drei Sechsern, wenn man die Räume vor dem Strafraum trotzdem nicht eng bekommt?

Natürlich kann man jetzt sagen, dass das einfach der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Mannschaften ist. Das stimmt, ist aber zu einfach.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann einem schon Angst und Bange werden, wollte ich gerade schreiben. Nicht, dass es dem FC ähnlich ergeht, wie den Mainzern vor ein paar Wochen. Aber immerhin verkürzt Czichos jetzt auf 1:3.

3. Shepherd

Shepherd Guest

Köln wieder einmal massiv bevorteilt von den Schiedsrichtern. Ganz klare rote Karte für Terodde, warum greift der Keller da nicht ein????

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Einfache Frage / einfache Antwort:

Weil das Foul mit Gelb bewertet wurde.

Ich muss sagen, alleine wegen Dummheit beim Stande von 1:4 hätte man Terodde ungeschwitzt wieder zum Duschen schicken können...

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, jetzt ist guter Rat teuer. Ziel kann eigentlich nur noch Platz 16 sein; bei realistischer Betrachtungsweise. Der Aufstand diverser anderer Kellerkinder macht die Sache nicht einfacher.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem in der ersten Hälfte mal wieder alles gegen den FC lief (kein Elfmeter für den FC nach dem Halten gegen Drexler, der nicht richtig zum Kopfball hochsteigen kann, aber im Gegenzug dann natürlich Elfer für Augsburg, die Augsburger foulen deutlich häufiger, der FC kassiert aber eine gelbe Karte nach der anderen), muss man wohl mit dem 1:1 leben. Beide Platzverweise waren korrekt. Schade, dass die Augsburger durch einen Glückstreffer in Führung gehen. Da treffen drei Augsburger den Ball nicht richtig, dann hebt Hector das Abseits auf und Niederlechner trifft.

Soll man deshalb aus Sicht des FC mit dem 1:1 zufrieden sein? Aufgrund des Spielverlaufs und des späten Ausgleichs könnte man sagen ja, aber der Punkt ist einfach zu wenig. Augsburg hält so den Abstand auf den FC. Der FC kommt nach 13 Spielen auf 8 Punkte und hat mindestens drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Es ist aber so, wie in den vergangenen Monaten, der FC nutzt einfach seine Chancen nicht konsequent. Sebastiaan Bornauw mache ich bei seinem Schuss der wenige Zentimeter am Pfosten vorbeiging keinen Vorwurf. Auch Kainz mache ich keinen Vorwurf bei seiner Direktabnahme. Den muss ich aber unbedingt Anthony Modeste machen. In der ersten Hälfte verstolperte er eine gute Chance, nach der Pause traf er den Ball nicht. Danach köpften sowohl Terodde, als auch Cordoba freistehend am Tor vorbei bzw. den Torhüter an.

Einer dieser Kopfbälle muss einfach drin sein, Terodde bringt den Ball nicht einmal aufs Tor, ganz schwach. Wie Cordoba dann den Ausgleich erzielt, war klasse. Da sah man den unbedingten Willen, das Tor machen zu wollen. In allerletzter Sekunde dann noch einmal etwas Aufregung, weil ein Augsburger Bornauw beim Eckball mit beiden Händen versucht zu klammern. Auch in solchen Situationen wurde schon auf Elfmeter entschieden, aber darauf braucht man als Köln-Fan ja eh nicht hoffen.

Fazit: Ein insgesamt schwaches Fußballspiel zweier Mannschaften, die mehr durch Fouls und Schauspielerei (hier taten sich die Augsburger besonders hervor) auffielen, als durch guten Kombinationsfußball. Der FC hat sich in der zweiten Hälfte nach und nach deutlich gesteigert. Ich frage mich, was die Herren Modeste und Cordoba in den vergangenen 10 Tagen im Training gemacht haben, dass Markus Gisdol zum Entschluss kam, Modeste von Beginn an spielen zu lassen und Cordoba erst in den letzten 22 Minuten zu bringen.

Mein Eindruck der beiden: Anthony Modeste war irgendwie nie richtig im Spiel verschenkte zwei gute Chancen, weil er den Ball nicht kontollieren konnte bzw. den Ball nicht traf. Cordoba kam in der 68. Minute ins Spiel, danach hatte der FC in 27 Minuten fünf gute Torchancen, an vieren war Cordoba beteiligt. Cordoba war der Spieler, dem man ansah, dass er am 0:1 etwas öndern wollte. Bei manch anderem wirkte das teilweise vorsichtig, manchmal sogar ängstlich. Die Flanken waren ein Graus. Das 1:1 ist letztlich aus Sicht der Augsburger etwas glücklich, weil der FC die Mehrzahl der Chancen hatte (vor allem nach der Pause, als Augsburg nur zweimal durch Vargas gefährlich war).

In der ersten Hälfte war es eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, da hatte eigentlich keine Mannschaft ein Tor verdient, das war Gruselfußball pur.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man ein Heimspiel gegen Augsburg nicht gewinnt, dann wird es ganz ganz schwer Liga zu halten! :(

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider kann ich dir da nur beipflichten. Zwar habe ich (vor allem) nach den letzten 20 Minuten wieder ein wenig Hoffnung auf Besserung, aber es fehlen einfach die Punkte. Das Problem ist, dass die anderen (mit Ausnahme Paderborn) in der letzten Zeit ordentlich punkten. Da bleiben nicht mehr viele andere Mannschaften übrig, die man überholen kann. Aktuell sind mit Hertha, Bremen und Düsseldorf noch drei in Reichweite (3 bis 4 Punkte Rückstand).

Um den Abstand zu verkürzen (oder zumindest nicht größer werden zu lassen) müssen aber bis Weihnachten mindestens fünf bis sechs Punkte her (bei Union, gegen Leverkusen, in Frankfurt und gegen Werder Bremen spielt der FC noch). Ansonsten geht man schon mit einer ordentlichen Hypothek in die Rückrunde. Bei Union werden Czichos und Hector fehlen, da is Gisdol wieder gezwungen umzustellen.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Maximal vier Punkte.

-Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Außer im Heimspiel gegen Bremen sehe ich da wenig bis gar keine Chancen.