1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Was besseres bekommt der FC halt nicht. Bin gespannt, wie es ausgeht!

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gisdol als Trainer halte ich für den EffZeh als eine Lösung! (y)

Leider startet er mit seiner sehr unangenehmen Auswärtsspiel in Leipzig. Da wird man aller Voraussicht nach nix holen.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da ist Gisdol schon wieder in Gefahr.:D
    So schlecht sieht die Bilanz der Kölner gegen RB nicht aus. Wenn alles "normal" läuft, sollte es kein Problem sein, die Kölner aus der Arena zu ballern.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der war gut. (y):D

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt sollen es also Gisdol und Heldt richten. Okay, schlechter als Beierlorzer und Veh können sie es keinesfalls machen. Minimalziel dürfte Platz 16 sein; viel mehr ist wohl nicht drin.

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vertrag läuft bis 06/2021! Haben dich scheinbar nicht gefragt. :sneaky:

Aber hast schon Recht. Wenn er den Klassenerhalt schaffen sollte würde man vermutlich im Sommer verlängern. Kürzere Laufzeit wird sich kaum ein Trainer antun. Da hatte mich Hecking überrascht mit seiner Regelung beim HSV.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Also bei solchen Vorstellungen, hätte ich anstelle von Gisdol oder Heldt auch abgelehnt, da sitzt man ja jetzt schon auf dem Schleudersitz und hat keinerlei Job-Sicherheit. Ein Armin Veh kann vll. mit 1-Jahres-Verträgen "arbeiten", aber sicherlich kein Markus Gisdol oder Horst Heldt.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vertrag mit Gisdol läuft allerdings nur in der Bundesliga bis 2021. Bei Abstieg ist er im Sommer weg. Mir ging es in erster Linie darum, dass ein neuer Trainer nicht gleich einen 3- oder 4-Jahresvertrag bekommt. Den Fehler hat nämlich der Herr Veh gerne gemacht. Den verdienten Spielern hat er "Rentenverträge" angeboten, so dass diese Spieler auf ewig beim FC sind. Ich denke da an einen Marcel Risse oder Christian Clemens.

Ja, Clemens ist seit geraumer Zeit verletzt, aber Risse spielt seit er sich von seinem Kreuzbandriss, den er sich in einem Spiel gegen Hoffenheim im November 2016 zugezogen hat, leider alles andere als gut. Er hat die Qualität, die er zuvor hatte leider nie wieder erreicht. Er hat aber noch Vertrag. Ähnlich sieht es mit den Herren Czichos und Sobiech aus, die direkt für vier Jahre verpflichtet wurden.

Das ist mir zu lang, vor allem, wenn man eigentlich das Ziel hat, sich langfristig wieder in der Bundesliga festzusetzen. Das wird mit diesen beiden Spielern in der Innenverteidigung nicht gelingen. Sie haben gute Zweitliga-Qualität, sind aber keine mittelmäßige Bundesliga-Innenverteidiger. Deshalb ist es für mich auch nicht überraschend, dass der 20-jährige Sebastiaan Bornauw, den der FC recht kurz vor der Saison als vierten Innenverteidiger verpflichtet hat, auf der Innenverteidigerposition nahezu gesetzt ist.

Hinzu kommt, dass Czichos und Sobiech 29 bzw. 28 Jahre alt sind, da halte ich 4-Jahresverträge für deutlich zu lang.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was bringt dir denn ein 3-Jahres-Vertrag, wenn man nach einem halben Jahr feststellt, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht passt. Dann kannst du den Vertrag auch in die Tonne kloppen.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Dafür hat man doch interne Lösungen ?

Gisdol als Erstliga-Trainer ist doch OK.