1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Wenn man nach dem 1:0 aufhört, Fussball zu spielen und krampfhaft versucht dieses 1:0 über die Runden zu bringen, dann muss man sich nicht wundern, am Ende mit leeren Händen dazustehen. Und das schreib ich jetzt als ganz neutraler Beobachter dieses Spiels.
    Nein, ich spreche denen einfach die Tauglichkeit für die 1.Liga ab.
    Und jetzt noch das Geschachere auf Vorstandsebene. Das kommt noch dazu!

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

@Obelix73
    Für mich war der FC in der 2.Hälfte bemüht, aber auf das 2:1 drängen, nö, das habe ich so nicht gesehen. Sicher, sie hatten am Ende noch 1-2 gute Chancen, aber die hatte vorher auch Hoffenheim. Ein Remis wäre wohl ein gerechtes Ergebnis gewesen, aber davon kann sich beim FC niemand was kaufen. Gerade der Sturm beim FC, der ist für mich aktuell nicht Erstliga-tauglich. Warum z.B. der Ehzibue immer spielt, das verstehe ich nicht. Den Schindler kannste auch in der Pfeiffe rauchen. Vielleicht sollte man mit einem neuen Trainer auch taktisch anders auftreten. Was bringt mir dieser Ballbesitz-Fußball, wenn ich vorne nicht die Stürmer habe, die Tore machen können?
    Dann würde ich lieber spielen wie z.B. Düsseldorf: Hinten dicht und schnelle Konter. Die Spieler dafür hätte der FC!

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Sturm ist der falsche Begriff. Die Offensive wäre richtiger. Die Stürmer sind o.k., das Problem sind eher die Zuarbeiter. Der FC schlägt die fünftmeisten Flanken in den Strafraum, aber von denen sind 95% oder mehr untauglich.

Hinten dicht und schnelle Konter scheitert beim FC an der eher schwachen Defensive. Das konnte men gestern mehrfach beobachten. Czichos und auch Meré und Bornauuw wirkten doch ziemlich langsam gegenüber den Angreifern der TSG. Die Defensive ist eben nicht dicht.

Wen willst du denn anstelle von Ehizibue spielen lassen? Bader ist, meiner Meinung nach, noch ein Stück schwächer als Ehizibue.

4. otto67

otto67 Guest

5. Solmyr

Solmyr Guest

Laut WDR trennt man sich auch von Beierlorzer.

6. das war zu erwarten

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Alles normal.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wo haben sie denn nach dem 1:0 aufgehört Fußball zu spielen? Das konnte man gestern nun wirklich nicht sehen. Sie haben einen katastrophalen Fehler gemacht, der zum Ausgleich kurz nach der Pause führte. Danach haben sie einige Minuten gebraucht, wieder ins Spiel zu finden, aber nach knapp 10 schwachen Minuten war es danach in den letzten 35 zumindest ein ausgeglichenes Spiel mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten.

-Rocky87- und Force gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du nennst eine nennenswerte Chance nach dem 1:0 als ausreichend? Wenn das dein Anspruch an den FC Köln ist, ja dann brauchst du dich nicht wundern, das sie da stehen, wo sie stehen.
    Ich habe es auch gesehen, und was ich gesehen habe, ist Mittelmaß 2.Liga. Selbst Hoffenheim wurde auf dieses Niveau mit heruntergezogen.
    Zum Glück, haben sie Ihre Chancen genutzt.
    Das ist nur meine Sichtweise zu diesem Spiel.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, bei einem Remis wäre es weder Fisch noch Fleisch in Sachen Trainerfrage. Da ist es nach der Niederlage nun einfacher.

Habe es auch nicht so gesehen, dass Köln nach der Führung aufgehört hat, Fussball zu spielen. Man hat die Anfangsphase vom 2. Durchgang einfach verpennt und dann am Ende mehr als unglücklich verloren.

Obelix73 gefällt das.