1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Boah, was ist das ein ineffizientes Ballgeschiebe vom FC. Mann will Ballbesitz-Fußball spielen, hat aber nicht ansatzweise die Einzelkönner dafür. Wie soll man so die Klasse halten?
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.242
    Zustimmungen:
    37.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wird es richtig eng für Beierlorzer!
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    7.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die nächste bittere und (soweit man das per Ticker und Zusammenfassung im Dritten beurteilen kann) unnötige Nieerlage für den FC. Auf der einen Seite bekommt man selbst den Ball nicht über die Linie oder ist einfach vor dem Tor einfach zu ungefährlich, auf der anderen Seite bietet man unglaubliche Fehler an.

    Beispiele gefällig: Das Fol von Czichos an Morales, was zum Elfmeter und zum 1:0 führt war völlig unnötig. Morales geht nach außen weg, da ist nicht gefährliches in der Aktion. Czichos braucht gar nichts machen. Das war einfach nur dumm von ihm. Dadurch wird der Druck naürlich nicht geringer. Der FC reagiert, macht nach der Pause ordentlich Druck, hat sogar zwei Chancen, kann diese aber wieder einmal nicht nutzen und kassiert dann aus einem eigenen Eckstoß das 0:2.

    Das war katastrophal schlecht. Ayhan haut den Ball nur hinten raus, aber Thommy ist dann allein auf weiter Flur. Von FC-Abwehrspielern oder einer Absicherung war da überhaupt nichts zu sehen. Das war nicht einmal Regionalligareif. Vor allem war erst eine Stunde gespielt, da darf man nicht so offen stehen. Wenn so etwas in der 90. Minute passiert, sage ich o.k., man musste alles nach vorne werfen, aber nicht nach 60 Minuten.
    Und diese Fehler ziehen sich wie ein roter Faden durch die FC-Spiele. Davon gab es mittlerweile etliche.

    Natürlich kann man sich auch ein wenig über den Schiedsrichter beschweren. Warum der Rempler gegen Schindler, der allein auf dem Weg zum Tor war (57.), nicht als Foul geahndet wird, verstehe ich nicht. Das war qualitativ kein weniger ahnenswürdiges Foul, als jenes von Czichos vor dem 1:0 für die Fortuna.

    Ob es dann zu einem oder drei Punkten gereicht hätte, weiß ich nicht. Aber es wäre die große Chance auf den Ausgleich gewesen, der zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen wäre. Es passt zur Situation vom FC, dass man dann wenig später das 0:2 kassiert, was das Spiel mehr oder weniger entschieden hat.
     
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Jetzt gehts gegen Hoffenheim und Leipzig, glaube da sind 2 Niederlagen vorprogrammiert!

    Würde einen neuen Trainer nur schlecht dastehen lassen!

    Aber ist halt recht eng da unten, Paderborn steht als 18. fest...heißt man kämpft mit Düsseldorf, Union, Mainz und Augsburg um Platz 16.!

    Da muß man die Punkte holen!
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das Merkwürdige ist ja, dass man gegen die direkten Konkurrenten schlechter aussieht, als gegen die Top-Teams. Am Ende wird man sich dann sagen können: Ok, abgestiegen. Aber Hey, wir hatten immerhin mehr Ballbesitz! :rolleyes:
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.119
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich richtig mitgezählt habe wurden die Chancen zweimal nicht genutzt.:sneaky:

    Einspruch, den Vergleich sehe ich anders. Czichos Foul wird wohl in 90% der Fälle gepfiffen, den Rempler würde ich höchstens bei 10-20% sehen.

    Terodde MUSS den Ausgleich machen. In der 2.Liga hätte er in solchen Spielen aus seinen Gelegenheiten 2 oder 3 Tore gemacht, aber in der 1.Liga reicht es bei ihm leider nur selten bei ihm zum Torerfolg.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    7.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ Lefist: Es sind beides recht eindeutige Fouls. Zudem war Schindler allein auf dem Weg zum Tor und Gießelmann hatte keine Chance an den Ball zu kommen. Aber Köln und Elfmeter das wird in dieser Saison wohl eh nichts mehr. Ging ja schon am ersten Spieltag in Wolfsburg (Foul an Drexler) los, dann der nicht gegebene Handelfmeter in Mainz und gestern. Das sind drei Elfmeter, die vermeindlich jeweils zum Ausgleich geführt hätten, aber nicht gegeben wurden.

    Da kann der DFB, wie vergangene Woche geschehen, noch so oft erklären, dass es Elfmeter hätte geben müssen, es bleiben Fehlentscheidungen.

    Die Qualität der Abschlüsse habe ich gestern deutlich bemängelt. Richtig, Terodde muss den Ausgleich machen, genau, wie der FC in Mainz zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung gehen muss. Da hatten sie innerhalb von 15 Minuten vier Hochkaräter und ließen sie alle liegen. Das ist das eine große Problem. Hinzu kommt, dass sehr viele der Fehler aktuell auch bitter bestraft werden, oder wie beim 2:1 der Mainzer auch das Glück auf der anderen Seite hilft. Denn so ein Tor wird Quaison wahrscheinlich nicht noch einmal erzielen.

    Das kommt zu den mäßigen bis schwachen Leistungen noch hinzu. Am Freitag ist der FC dann der große Underdog, hat gegen Hoffenheim nichts zu verlieren. Die TSG hat die letzten vier Ligaspiele alle gewonnen, der FC ist Vorletzter, es herrscht große Unruhe, der Sportdirektor hat angekündigt, im Sommer aufzuhören (wird wahrscheinlich schon in der Winterpause abgelöst) und Trainer Achim Beierlorzer bläst der Wind, nach der Katastrophenleistung im Pokal und der Niederlage in Düsseldorf mächtig ins Gesicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    Lefist gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Suchen die Münchner nicht einen neuen Trainer? Und ist Kovac nicht verfügbar?
     
  9. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.228
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    233
    Kann mir nicht vorstellen, dass da von Seiten des DFB noch was kommt...bei so einem klaren Handspiel oder wenn ein glasklares Fußvergehen nicht geahndet wird, dann wäre das eine Meldung wert, aber doch nicht, wenn man einen leichten Rempler in einem Laufduell bewertet.

    Der Effzeh schießt sehr wenig aufs Tor / hat wenig Torchancen / die wenigsten Tore...diese Fan-Reaktion bezüglich diskutabler Strafstoß-Szenen ist für mich Sinnbild dieser Statistiken, spätestens im Februar wird auch ein offizielles Schreiben von der Geschäftsstelle an den DFB rausgehen, dass man sich benachteiligt fühlt...