1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Völlig irre. Ich bin allgemein ja in vielen Fällen ein Trainer-Kritiker, aber das hier kann ich nicht nachvollziehen. Man steigt mit diesem Vorsprung locker auf. Dann wechsel ich dann halt den Trainer, so wie Mainz damals bei Jörn Andersen. Aber nicht so kurz vorm erreichten Ziel, trotz der Niederlage jetzt.
     
    Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber auch das sind die Kölner, das geht zwischen Himmel-hoch-jauchzend und zu-Tode-betrübt immer ganz schnell. Die gleichen, die jetzt alles verteufeln, halten nach drei Siegen die Pappschalen hoch.

    Ich finde die „Kluft“ nicht ganz so groß, wenn man 3 Spiele vor Schluss mit einem gesunden Polster Tabellenführer ist. Natürlich ist bei denen nicht alles immer souverän, aber ganz ehrlich, die „Probleme“ hätten 17 andere Vereine gerne.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das was du anführst ist absolut lächerlich. Ich habe auch währemd der Siegesserie immer wieder gemahnt, weil die Siege zum Teil nichts mit einer guten Leistung zu tun hatten, sondern durch Glück entstanden.

    Man muss das ganze viel differenzierter sehen. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Es gibt viele Bereiche die nicht gut waren. Diese habe ich heute in meinen Beiträgen aufgeführt. Weshalb wird denn der FC aufsteigen? In erster Linie, weil es die Konkurrenz nicht hinbekommen hat, die Schwächen (8 Miederlagen, 41 Gegentore) auszunutzen.

    Es gibt aber noch weitere Problemfelder. Der FC hat eine sehr gute Jugendarbeit, sowohl die A-, als auch die B-Jugend kämpft in der Bundesliga-West um die Mesiterschaft, mit Mannschaften wie Dortmund oder Schalke. Da gibt es etliche Talente, die eigentlich mal an den Profibereich herangeführt werden sollten, genauso, wie z.B. Nartey oder Katterbach, die schon in der Bundesliga Einsätze hatten. Andere junge Spieler wurden verliehen. Warum werden diese nicht eingebunden, sondern immer nur auf die gleichen Spieler gesetzt, die häufig nicht überzeugten?

    Zudem sprachen die "Leistungen" der vergangenen Wochen auch für sich. Wenn man in drei Spielen (das Spiel gestern nehme ich da noch heraus, weil es eine ordentliche Leistung war) auf insgesamt 40 vernünftige bis gute Minuten kommt, ist das einfach viel, viel zu wenig und zu schwach.

    Irgendwann muss man auch mal die Reißleine ziehen. Markus Anfang hatte Glück, dass die offensive Qualität viele Schwächen, vor allem im taktischen Bereich "zugedeckt" haben. Schaut euch mal die Aufstellung vo Duisburg an, dort hat er ohne defensives Mittelfeld gespielt und der FC hatte vor der Pause Glück, dass es nicht 4 oder 5:1 für Duisburg stand, weil die eben noch drei oder vier klarste Torchancen vergeben haben, weil sie unbeedrängt bis vor das Tor spielen konnten. Das war erbärmlich schwach.

    Genauso die Haltung, nachdem man das Spiel innerhalb von 7 Minuten gedreht hatte und 4:2 führte. Da muss man doch weitermachen und den Gegner endgültig abschießen. Was macht der FC, sie ziehen sich zurück und verfallen wieder in die Spielweise der ersten Hälfte, überlassen dem Tabellenletzten das Spiel und kassieren die Gegentore zum 4:4-Ausgleich. Das hatte sehr wenig von dem von euch so oft beschriebenen souveränen Tabellenführer.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich ich bin da total bei @Unvernünftig.

    Anfang jetzt zu entlassen hat imho kein Stil und wirkt auf Außenstehende so wie ich, total unverständlich.
     
    Coolman gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie scheinen in Köln die ruhigen Zeiten rum zu sein. Mit dem Duo Stöger / Schmadtke war jahrelang Konstanz in der sportlichen Führung und das Team wurde sehr gut zusammengestellt bis Modeste verkauft wurde, was man bei der Ablöse aber auch tun musste. Armin wollte unbedingt Anfang und kaufte ihn aus dem Vertrag raus. Ihn nun als Tabellenführer zu entlassen, vor allem auch 2 Spieltage nach den dramatischen Ereignissen um seinen Vater, zeugt nicht gerade von Feingefühl. (n)
    Vor allem erscheint es doch vollkommen ratlos. Wen zaubert er denn jetzt aus dem Hut? Labbadia? Damit er zum Karneval die Mädels alle bützen kann?:eek:
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zum Aufstieg :winken:
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch von mir. Und schön drinbleiben.

    :winken:
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zum Aufstieg....(y):winken:
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Glückwünsche.

    Euphorie ist bei mir aber gar nicht dabei, das war bei den meisten anderen Aufstiegen anders (2003 gegen St. Pauli, 2008 gegen Mainz und 2014 gegen Bochum war ich im Stadion, das ist natürlich etwas ganz anderes. Aber irgendwie ist da in den vergangenen knapp 2 Jahren auch einiges kaputt gegangen. Ich bin wahrlich nicht der einzige, dem diese große Freude fehlt.

    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, wie dämlich man abgestiegen ist, oder daran, dass man das Gefühl hat, dass da in der Führung des FC noch einiges bei weitem nicht in Ordnung ist. Wahrscheinlich ist es eine Mischung draus. Zudem wirken die vergangenen Wochen mit einigen sehr schwachen Spielen auch noch nach. Das war einfach zu schlecht.

    Sehr gefreut hat mich die Aktion von Jhon Cordoba nach dem Spiel, als er einem kleinen Kind das mit seinen Eltern zusammen ein Plakat hochgehalten hat, sein Trikot geschenkt. Diese kleinen Aktionen sind es, die mich darauf hoffen lassen, dass es wieder richtig bergauf geht für den FC.

    Ganz wichtig wird die Mitgliederversammlung im September. Da werden die Weichen gestellt. Mit einer guten neuen Führung kann das gelingen. Ich bin sehr gespannt, wer vom Mitgliederrat vorgeschlagen wird. Auch die Trainerfrage ist eine sehr wichtige.

    Ich persönlich würde es einfach mal mit Pawlak versuchen. Den Klassenerhalt garantiert bekommt man mit den "sogenannten" arivierten Trainern auch nicht. Und warum nicht dem Trainer der U 23, die er aus dem Tal der Tränen gerettet hat, vertrauen und ihm das Vertrauen schenken. Wer hätte bei der Verpflichtung von Peter Stöger damals gedacht, dass der FC unter ihm eine sehr erfolgreiche Phase erleben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2019
    -Rocky87- und Fuel83 gefällt das.
  10. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Obelix73, geht mir genauso. Aber es ist auch nix mehr besonderes Aufzusteigen..

    Hoffe auch dass Pawlak bleibt.