1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    31.731
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wurde schon mal der Trainer eines Tabellenführers gefeuert?
     
  2. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    @L-Tom
    Den hatte ich auch im Kopf, aber das sind alles Dorfligen wo sowas schonmal vorkommt!

    Anfang kriegt wohl 1 Mio Abfindung...wie es dann mit dem Gehalt oder Aufstiegsprämie aussieht weiß ich nicht, aber da hätte ich auf die Abfindung verzichtet!

    Aber vielleicht steigt er gleich wo neu ein, beim HSV oder so! :D

    PS:
    In der BILD steht:
    Mannschaft, Trainer und Bosse waren von den Fans aufs Übelste ausgepfiffen und bepöbelt worden. Die Südkurven-Fans und Ultras hatten „Anfang raus“ skandiert. Auf der West-Tribüne zahlreiche Wut-Fans die FC-Bosse angeschrieen, sie sollen endlich handeln und den Trainer entlassen.

    Bißchen albern...
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.591
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, erschreckend wäre es gewesen Anfang weiter zu beschäftigen. Wer sich die Spiele des FC angesehen hat, hat gesehen, wie taktisch limitiert Anfang ist. Er hat ein System und setzt Spieler auf falschen Positionen ein, z.B. Höger oder Geis als Mitte einer Dreierkette, beide Spieler sind viel zu langsam für diese Position, Hector als offensiver Mittelfeldspieler anstatt als linker Verteidiger, Louis Schaub immer wieder draußen zu lassen, der im offensiven Mittelfeld Druck aufbaut, wie kein anderer.

    Und diese Fehler hat er immer wieder wiederholt. Dazu gab es etliche Wechsel, die kein Mensch verstanden hat. So bringt er gegen den HSV Sobiech für Terodde. Das ganze in einer Phase, in der jeder gesehen hat, dass der FC große Probleme im Mittelfeld hat, bringt Anfang einen langsamen Innenverteidiger, anstatt Spieler, wie Schaub oder Koziello, die in der Lage sind Bälle im Mittelfeld zu behaupten, was dem FC in dieser Phase komplett fehlte. Folge war der verdiente Ausgleich des HSV.

    Das sind nur Beispiele einer langen Liste. Anfang kann sich glücklich schätzen, dass die Offensive des FC so viel Qualität hat (zwei der drei besten Torschützen kommen vom FC, dazu Drexler mit 11 Toren und 16 Vorlagen). Auch acht Niederlagen und 41 Gegentore sprechen nicht für den FC. Der FC steigt trotz Anfang auf, nicht wegen Anfang.

    Der FC profitiert von der Schwäche der Konkurrenz. Der HSV und Union Berlin haben seit Wochen nicht mehr gewonnen. Ein weiterer Grund, weshalb der Aufstieg dennoch gelingt.
     
    Torabstoss gefällt das.
  5. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Wenn Anfang so limitiert ist, frage ich mich warum die Verantwortlichen ihn überhaupt geholt haben? Sind die dann nicht mindestens genauso limitiert wie Anfang, und veruchen mit der Entlassung nur ihr Versagen zu kaschieren?
    Es ist immer wieder das gleiche Muster der Trainer ist die ämste Sau, und die wird von allen johlend durchs Dorf getrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019
    Peter321 und a.k.a.moznov gefällt das.
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Es gibt immer Millionen Trainer, die es besser wissen. Fakt ist, dass er Köln dahin geführt hat, wo sie jetzt stehen.
    Man entlässt keinen Trainer, der 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4 hat bei noch 3 Partien zu spielen.

    Schon gar nicht auf Zuruf von ein paar bekloppten Ultras.
     
    Peter321, ChrisBave, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Dieser sogenannte " Volkssport " pervertiert immer weiter vor sich hin..(n)
     
  8. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    eine Spitzenmannschaft der 2ten Liga kann sich keine Reihe von solchen Niederlagen leisten.
    da musst du liefern...
    Erschreckend die letzten Auftritte, dann muss man die Reissleine ziehen.
    Mit Peter Stöger hat man ja gesehen was passiert wenn man zu lange wartet...
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.591
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273

    Die Verantwortlichen werden bzw. sind bereits gegangen. Präsident Werner Spinner ist zurückgetreten und ich rechne auch nicht damit, dass deie Vizepräsidenten Schumacher/Ritterbach im Oktober noch zum Präsidium des FC sitzen werden.

    Natürlich trägt auch Armin Veh eine Mitschuld. Er hat den Kader zusammengestellt, viele der Spieler, die er geholt hat, sind Flops (die beiden Rechtsverteidiger aus Österreich, Florian Kainz, Lasse Sobiech). Überzeugen konnten Drexler und Schaub (den Anfang zuletzt viel zu selten eingesetzt hat).

    Es sind übrigens definitiv nicht die Ultras, die das Ende von Anfang gefordert haben, sondern ein Großteil der ganz normalen Fans, zu denen auch ich mich zähle.

    Ich denke, das können viele Außentehende nicht nachvollziehen. Aber wer die Spiele des FC in der Mehrzahl oder alle verfolgt hat, muss erkennen, das Anfang keine Option für den FC in der kommenden Bundesliga-Saison ist.

    Ob man ihn heute feuern musste?

    Ich denke, auch das ist eine nachvollziehbare Entscheidung. Denn die letzten vier Spiele waren grausam. In Duisburg war ich vor Ort, da hat der FC gegen eine Mannschaft, die in den 28 Spielen, in denen es nicht gegen Köln ging, insgesamt 26 Tore geschossen, gegen den FC waren es in zwei Spielen sechs Tore, vier davon im Nachholspiel. In Duisburg kan der FC auf zehn gute Minuten, gegen den HSV waren es die ersten 30 Minuten, gegen Dresden keine einzige gute Minute. Gestern war noch das mit Abstand beste Spiel der vier letzten Begegnungen.

    Der FC hat in diesem vier Partien eine erbärmliche Figur abgegeben. Deshalb ist die Entlassung nachvollziehbar.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    31.731
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich nicht. Aber wäre man aufgestiegen und man Anfang in der Sommerpause entlassen sähe es auch komisch aus.