1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sobiech hatten wir ja auch schon beim HSV und ich war echt froh als wir den wieder los waren. Seine ständigen Patzer in der Abwehr können viele Punkte kosten.:(
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die FC Abwehr zeigt sich ja heute wieder mal von der besten Seite.
     
  3. otto67

    otto67 Guest

    Welch grandiose Nichtleistung(n)
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kann man sich so präsentieren gegen einen Abstiegskandidaten das ist ja schon Arbeitsverweigerung was der FC da machst!
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grausame Einstellung, wie schon über 80 Minuten gegen Duisburg und über 60 Minuten gegen den HSV. Heute gelingt es dem FC wohl über 90 Minuten eine herausragend schlechte Leistung zu zeigen. Da fehlt heute alles, Einsatz, Wille, fußballerische Qualität. Es ist eine absolute Frechheit, wie der FC seit dem 10. April auftritt. Einfach nur traurig.

    P.S.: Was bin ich froh, dass ich gestern Abend darauf verzichtet habe, mir für rund 46 Euro eine Eintraittskarte für das Spiel am Freitag gegen Darmstadt zu kaufen. Das Geld kann man lieber für einen guten Zweck spenden, als sich diese Scheiße anzuschauen.
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dieser Abwehr und dieser Einstellung wird der FC in der ersten Liga nur Futter werden.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was war denn da heute in Dresden los? Okay heute waren die Ergebnisse wirklich etwas schräg. :D
     
  8. otto67

    otto67 Guest

  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viele, die den FC nur am Rande beobachten, verstehen nicht, warum jetzt auch Trainer Markus Anfang unter Druck steht. Ich höre sehr häufig Sätze, wie "Die Kölner sind doch verrückt, sie sind souveräner Tabellenführer und diskutieren über den Trainer".

    Das Problem liegt tiefer. Denn, wenn man sich die Spiele des FC anschaut, wird einem schnell auffallen, dass bei weitem nicht alles Gold ist, was glänzt. Im Gegenteil, wenn man mal tiefer in die Analyse geht, gab es nur wenige überzeugende Spiele (8:1 gegen Dresden, 5:1 gegen Bielefeld, 4:0 gegen Magdeburg und Kiel, 3:1 in Bielefeld und ein paar andere, an die ich mich nicht mehr erinnere). Es überwiegen aber die mäßigen und schwachen Spiele.

    Zu den schwachen Spielen zähle ich z.B. die Spiele gegen den VfL Bochum (2:3), bei Union Berlin (0:2), gegen Duisburg (1:2), in Duisburg (4:4), in Hamburg (0:1), gegen Hamburg (1:1, trotz der guten ersten 30 Minuten) und in Dresden (0:3), aber auch Siege, wie gegen Sandhausen (3:1) und in Ingostadt (2:1) wurden nur erreicht, weil die individuelle Qualität einzelner Spieler ausgereicht hat.

    Es gibt viele Problempositionen beim FC. Vor allem mit Blick in die Zukunft tun sich da einige Baustellen auf. Es gibt mindestens sechs Positionen, die neu überdacht werden müssen. Die Innenverteidigung ist für die Bundesliga zu langsam, da kann man eigentlich nur mit Meré rechnen (auch wenn er am Sonntag ganz schlecht aussah), Czichos und Sobiech werden ja schon in der zweiten Liga ziemlich oft überlaufen. Die Position des rechten Verteidigers ist seit Jahren eine Problemposition beim FC. Da konnte auch in dieser Saison niemand überzeugen.

    Im Mittelfeld braucht der FC mindestens einen neuen 6er, dazu ist die Rechtsaußenposition nicht gut besetzt. Christian Clemens hinterließ dort noch den besten Eindruck, Marcel Risse ist leider sehr, sehr weit von seinen Leistungen vor der Verletzung im November 2017 entfernt und es sieht nicht danach aus, als würde er noch einmal in diesem Bereich kommen. Wenig Sorgen muss sich der FC auf der Torhüterposition und im offensiven Bereich machen, obwohl auch dort abzuwarten bleibt, ob Cordoba und Terodde auch in der Bundesliga treffen.

    Die nächsten Monate werden beim FC den Weg weisen. Mit Leuten, wie Anfang, Veh, Schumacher und Riterbach wird der FC wieder zur Fahrstuhlmannschaft, wie in den vergangenen 25 Jahren. Mit einem neuen Vorstand und neuer sportlicher Leitung könnte man die Weichen stellen, dass der FC wieder dauerhaft in der Bundesliga spielen wird. Dafür braucht man Qualität auf allen Ebenen und es wird nicht leicht werden, aber es ist machbar.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist eigentlich mit Johannes Geis? Wie hat der beim FC eingeschlagen? Ich habs nicht verfolgt, daher die Frage. Ich fand den eigentlich immer gut und hab nie verstanden, warum Schalke den in die 2. getan hat.