1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein HERVORRAGENDES Zweitligaspiel mit einem Remis, das in Ordnung geht.
    Kölle in der zweiten platt, der HSV hat mich in der Besetzung schwer beeindruckt.
    Das hat Spaß gemacht.

Lefist und SebSwo gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich anders. Hervorragend war die Leistung des HSV, der eher schlecht in die Partie kam, dann aber von Minute zu Minute besser ins Spiel gefunden hat. Der FC hatte starke 30 Minuten und dann kam gar nichts mehr. Das war letztlich extrem enttäuschend. 30 Minuten Fußball spielen reicht nicht, schon gar nicht gegen eine heiße Mannschaft des HSV. Genauso wenig, wie 10 starke Minuten in Duisburg.

Ich frage mich nur, wovon der FC platt war? Von 30 starken Minuten? Vom Spiel in Duisburg vor fünf Tagen. Meine Fresse, das sind Fußballprofis, da ist es nichts außergewöhnliches, dass man fünf Tage nach einem Spiel wieder auflaufen muss. Ich sehe da eine mangelnde Einstellung, wie schon in Duisburg, als ich das Gefühl hatte, dass sie gedacht haben, das schaffen wir heute mit 50%. Und genauso wirkte die zweite Halbzeit heute auf mich. Ganz nach dem Motto: "Mensch, wir haben doch alles im Griff, also schalten wir noch ein paar Gänge zurück." Und genau das war der große Fehler.

-Rocky87- und KayHawayy gefällt das.
  3. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Man hat das Spiel in besonders in Halbzeit 2 mit deutlich defensiverer Ausrichtung einfach unnötigerweise hergeschenkt. Anfang hat das mit seinem Wechsel Sobiech für Terodde auch noch befeuert. Ein 1:0 über die Zeit zu retten war noch nie die Stärke der Mannschaft, man ist nicht Juventus...
    Insgesamt geht meiner Meinung nach die Punkteteilung absolut in Ordnung.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anstatt Sobiech für Terodde zu bringen, hätte Anfang besser Louis Schaub eingewechselt. Dann hätte der FC sicherlich den einen oder anderen Ball im Mittelfeld gewonnen, oder aber zumindest die Räume besser zugestellt. Sobiech hat da überhaupt keinen Sinn gemacht. Warum bringt er einen dritten Innenverteidiger? Dort gab es bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Probleme, weil der HSV recht harmlos war, je näher sie dem FC-Tor kamen.

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die Mannschaft war mental völlig am Ende nach dieser unerwarteten englischen Woche...völlig normal daher die Führung retten zu wollen anstatt auf das Zweite zu gehen.

Du hast vier Stück in Duisburg kassiert, da legt man nunmal den Fokus auf die Defensive.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die vier Gegentore in Duisburg haben sie ja nur bekmmen, weil auch drt schon die Einstellung nicht stimmte. Wenn sie da nur die zweite Hälfte halbwegs konzentriert gespielt hätten, wäre es ein lockerer Sieg geworden. Aber nein, sie hören nach 10 oder 15 Minuten gguten Füßball auf, stellen das Fußballspielen ein. Dafür sind sie zurecht bestraft worden, genau, wie gestern.

Verarschen kannst du dich übrigens selbst, Hesse.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also vom Spiel gestern war ich doch was beide Mannschafen angeht sehr enttäuscht. Dass da auf dem Rasen der Spitzenreiter gegen den Verfolger spielt, habe ich nicht wirklich gesehen. In Hälfte 1 war Köln die klar bessere Mannschaft und dann hat man aus welchen Gründen auch immer das Fussballspielen komplett eingestellt und auf Verwaltungsmodus umgeschaltet. So kam der HSV dann zum verdienten Ausgleich.

Fazit: Das Remis geht total in Ordnung.

SebSwo gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    hast mich nicht verstanden Wuppertaler! SETZEN SECHS!!!!!!!!!!!!

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wie gut kann Schaub eigentlich so nach hinten arbeiten ?

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schaub arbeitet als Mittelfeldspieler natürlich mit nach hinten. Zudem kann er Räume zustellen, während sich die Innenverteiiger im eigenen Strafraum mehr oder weniger auf den Füßen standen. Auch hätte er für Entlastung sprgen können, die zu diesem Zeitpunkt komplett gefehlt hat.

Man hätte Schaub aber auch schon nach 40 Minuten für Clemens bringen können, anstatt Risse, der in den vergangenen Monaten nun wirklich nicht überzeugen konnte. Es hätte einige weitere Möglichkeiten gegeben, anders zu reagieren.

Stattdessen den Unsicherheitsfaktor aus dem Duisburg-Spiel Sobiech in die Inenverteidigung zu beordern, war für mich die schlechteste aller Möglichkeiten.