1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eigentlich nicht, aber z.B. Reus, Messi oder CR7 damals noch bei Real sind einfach Spieler, die den Unterschied ausmachen.

Peter321 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, da ist wohl einiges im Argen im Binnenverhältnis beim FC. Im September gibt es bei der Mitgliederversammlung die Wahl zum Präsidium. Viele Fans sind entsetzt vom aktuellen Präsidium, vor allem von Toni Schumacher, der sich auf der MV 2018 und auch sonst häufiger, gegenüber Fans ordentlich im Ton vergriffen hat. Allgemein sind die Statements von ihm mit Vorsicht zu genießen.

Ich habe ihn als Torhüter des FC geliebt und war sehr, sehr traurig, als der FC ihn damals wegen seines Buches aus dem Verein verbannte, aber wie er sich als Vizepräsident darstellt, ist einfach nur traurig.

Man darf sehr gespannt sein, was in den nächsten Tagen/Wochen passieren wird. Nach der öffentlichen Kritik von Veh am Präsidium kann es nicht mit allen handelnden Personen weitergehen. Man darf vermuten, dass es Differenzen gab, ob man den Trainer behalten soll, oder nicht. Warum diese Differenzen aufkommen, sieht man in meinen letzten Beiträgen.

Als Fan schaue ich mir die Spiele des FC mittlerweile ziemlich emotionslos an, weil die Spiele seit geraumer zeit einfach schwach sind. Eigentlich hatte ich vor, mir in der Rückrunde noch einige Spiele live anzuschauen. Vin diesem Plan bin ich komplett abgekommen. Für diesen Mist bezahle ich nicht 31 oder mehr Euro Eintritt, opfere fünf oder sechs Stunden meiner Freizeit. Vielleicht müssen das viele Fans so machen, damit die Verantwortlichen mal merken, dass da was nicht in Ordnung ist. Denn die feiern sich und die 9 Punkte aus drei Spielen.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte ich nicht gedacht dass der Präsi geht. Was für ein Spinner. :coffee:

SebSwo gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist wirklich schwierig, eine seriöse Bewertung abzugeben. Denn einerseits habe ich sehr großen Respekt vor Werner Spinner, der sich 2012 in einer kattastrophalen Situation des FC an die Spitze dieses Vereins wählen ließDer FC war gerade aus der Bundesliga abgestiegen, hatte 35 Mio. Euro Schulden und war klinisch tot. Er hat sich, als das Ausmaß des Versagens des Vorgägervorstands herauskam nie der großen Verantwortung entzogen und den Verein aus der Krise geführt und gleichzeitig saniert.

Andererseits ist er mit seinem Versuch den Verein zu einen definitiv gescheeitert. Die Gräben zwischen vielen Fans und dem Vorstand sind in den vergangenen Jahren aber immer weiter aufgerissen.

Ich bin auch dafür, dass die Herren Schumacher und Ritterbach auch ihren Hut nehmen. Ritterbach hat man im Verein eh nur sehr wenig wahrgenommen. Und Harald "Toni" Schumacher hat sich durch einige öffentliche Auftritte gnadenlos ins Aus geschossen. So gerne ich ihn als Torhüter gesehen und so sehr ich ihn damals bewundert habe, so schlecht ging es mir, wenn ich Interviews von ihm gesehen oder gelesen habe. Auch der Auftritt auf der Mitgliederversammlung im vergangenen Herbst war mehr als peinlich.

Man darf aber auch gespannt sein, wer sich für die Wahlen im Herbst wie aufstellen wird. Es wird ein interessantes Jahr für den FC. Einerseits wird man wohl in die Bundesliga zurückkehren, andererseits ist man derzeit Führungsschwach.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Was waren denn nun die Differenzen?

7. otto67

otto67 Guest

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Masken fallen beim FC. Vizepräsident Markus Ritterbach hat sich öffentlich geäußert. Hier: https://www.express.de/sport/fussball/1 ... r-32191452
    gibt es einen Artikel des Express, in dem er sich selbst demaskiert. Spinner hatte um das Spiel in Ingolstadt herum wohl in einer Nachricht aan die beiden Vize-Präsidenten die Ablösung entweder von Trainer Anfang oder von Sportvorstand Armin Veh in den Raum geworfen. Die beiden hatten aber nichts besseres zu tun, als die Nachricht an Veh und Whrle weiterzuleiten.

Ich kann Spinner verstehen. Mir geht angesichts der Leistungen des FC auch der Arsch auf Grundeis. Da liegt so einiges im Argen. Entweder ist der Kader falsch zusammengestellt, oder aber sie spielen in einem falschen System (was ich z.B. nicht verstehe, warum muss Jonas Hector immer wieder im zentralen Mittelfeld, oft sogar auf der 8 spielen, wo er deutlich schlechter spielt, als als linker Außenverteidiger, oder warum spielt plötzlich ein Johannes Geis, ein starker 6er und Mittelfeldspieler, in der Innenverteidigung, obwohl er auf dieser Position nicht über die nötigen Skills, wie z.B. einen guten Kopfball verfügt).

Ich halte Veh nicht für einen richtig guten Manager, aber von Trainer Marjus Anfang halte ich momentan noch deutlich weniger. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Nachdem, was ich in den vergangenen Tagen alles gelesen habe, bin ich der Meinung, dass die komplette Führung, sowohl das Präsidium, als auch die sportliche Führung (Veh und Anfang), im Grude genommen fehl am Platze ist. Ich hoffe sehr, dass der Mitgliederrat schon daran arbeitet, eine neue Führungsriege aufzubauen.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Güte das ist doch einfach nicht so glauben der FC kann einfach kein Spiel zu Null spielen da kriegt Bielefeld ein Schuss auf dem Tor und der geht auch noch rein mit dieser Abwehr wird der FC in der ersten Liga nicht bestehen können!