1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt beides. Für das HSV-Spiel bei Jahn galt leider nur der erste Teil. Unterm Strich zählt nur die Tabelle, insofern hat Kölle erstmal alles richtig gemacht...

Peter321 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das ist zu einfach gedacht. Denn wenn die beiden aufsteigen, werden sie, so wie sie sich über weite Strecken präsentieren, Kanonenffutter für die Gegner sein (das kann ich für den FC definitiv sagen, vom HSV habe ich zu wenige Spiele komplett gesehen, um das beurteilen zu können).

Zudem denke ich, sind die Spieler in der Pflicht, auch den Fans, die Woche für Woche, bei Heimspielen immer knapp 50.000, ins Stadion pilgern und ihre Mannschaft anfeuern, auch wenn es nicht gut läuft, zumindest Leidenschaft zu bieten und selbst das fehlt mir persönlich in den vergangenen Wochen immer wieder mal. Wie die Mannschaft in Berlin verloren hat, den Sieg gegen Paderborn hergeschenkt hat, oder gegen Sandhausen in der ersten Hälfte auf grausame Weise unterlegen war, das kann niemandem beim FC gefallen.

Da muss sich einiges ändern in Sachen Einstellung und Willen. In den vergangenen Wochen gab es einen Feldspieler, der das vorgelebt hat, was ich eigentlich von allen Spielern verlange, dass sie zumindest alles geben. Der Spieler, den ich meine ist Jhon Cordoba, der heute einen schlechten Tag erwischt hat, aber in den Spielen davor der FC-Spieler war, der mit seiner Körperlichkeit, seinem Willen und dem Einsatz Spiele für den FC entschieden hat, oder zunimdest alles gegeben hat.

3. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also Kämpferisch kann ich der Mannschaft nichts ankreiden. Spielerisch ist wirklich nicht so toll. Aber trotzdem muss man in Aue erstmal gewinnen, Kiel , St.Pauli und Union sind z.b dort gescheitert.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückliche 1:0-Führung für den FC zur Pause in Ingolstadt. In einem ausgeglichenen Spiel mit wenigen Chancen ging der FC in der 41. Minute in Führung, weil Anthony Modeste einen Strfastoß zur Fühurng nutzte. Dieser Strafstoß war für mich ein Geschenk, denn Cordoba ging zwar zu Boden, aber da war für mich kein eindeutiges Foul zu erkennen. Der Ingolstädter klemmt seinen Arm ein, aber mehr war da nicht, das muss man definitiv nicht pfeifen.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Respekt als Fan das so objektiv zu sehen. (y)

Hoffentlich halten unsere Auswärtsführungen auch nach 90 Minuten bestehen. :D

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was für ein grausames Fußballspiel heute meine Güte meine Güte!

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende sind es weitere 3 Punkte für Köln und nur das zählt!

Seit langer langer Zeit gewinnt Köln mal wieder ein Spiel am Karnevalswochenende. :D

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, es zählen nicht nur die Punkte, die Art und Weise war erschreckend. Mit viel Glück ist der FC in Führung gegangen, dann haben sie sich nach der Pause hinten eingeigelt und hatten Glück, dass Ingolstadt heute gefühlt ohne Offensive auf dem Platz stand. Dann macht der FC nach einem Eckstoß das 2:0 (unter gütiger Mithilfe des FCI), aber verfällt nach 20 ruhigen Minuten wieder in den Trott, sich komplett zurückfallen zu lassen, so dass Ingolstadt, trotz deren Schwäche noch einmal Druck aufbauen konnte.

In der Nachspielzeit dann folgerichtig der Anschlusstreffer für Ingolstadt, nachdem Czichos am Ball vorbei tritt. Dann kommt der FC gegen den offensivschwächsten Gegner, den ich mir nur vorstellen kann, noch einmal ins Schwimmen.

Ja, der FC hat aus den letzten drei Spielen neun Punkte geholt, aber wann hat der FC zum letzten Mal eine überzeugende Leistung gezeigt? Das dürfte am 1. Dezember (15. Spieltag) gewesen sein, als der FC mit 4:0 gegen Fürth gewann und auch deutlich höher hätte gewinnen können. Den FC rettet aktuell die individuelle Klasse einiger, weniger Spieler. Das waren in den vergangenen Wochen in erster Linie Cordoba, Geis (der jetzt schon sechs oder sieben Tore vorbereitet haben müsste), Modeste und defensiv immer mal wieder Horn im Tor. Dazwischen liegt sehr viel im Argen.

9. Peter321

Peter321 Guest

@Obelix73
    Doch am Ende zählen die Punkte! :p

Seit dem letzten überzeugenden Spiel gegen Fürth gab es 9 Partien...neben den 3 Niederlagen gegen Bochum, Union und Paderborn gab es 6 Siege!

Und 66% gewonnenen Spiele können nicht schlecht sein! :cool:

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Von den sechs Siegen war aber nicht einer mit einer spielerisch überzeugenden Leistung. Die wurden durch wenige ggute Aktionen gewonnen, nicht, weil man deutlich besser war. Dazu kommt noch, dass die Siege alle gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel waren, die man normalerweise als Spitzenmannschaft ausspielen müsste. Das gelang aber vielleicht noch gegen Magdeburg, aber die anderen Siege wurden nicht herausgespielt, ssondern durch Tore nach Ecken und/oder nach Fehlern der Gegner gewonnen.

Natürlich bin ich froh, dass diese sechs Spiele gewonnen wurden. Aber man darf nicht die Augen davor verschließen, dass da sehr viel Sand im Getriebe ist beim FC. Da laufen viele Spieler ihrer Form hinterher, wie Hector, Risse, Clemens (auch bei weitem nicht mehr so stark, wie zu Beginn der Saison, als er positiv überraschte). Terodde, der zuletzt auch nicht mehr überzeugen konnte, nehme ich absichtlich raus, weil er in der Hunrunde so überragend war. Das Mittelfeldspiel in die Spitze ist überwiegend schwach. Es gibt immer wieder Ausnahmen, wie lange Pässe von Mere, Czichos oder Höger, aber das ist zu wenig.

Natürlich fehlt im Mittelfeld ein Louis Schaub, aber er konnte auch durch niemanden nur im Ansatz ersetzt werden. Es darf ja auch nicht sein, dass man von einem Spieler abhängig ist.

Peter321 gefällt das.