1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die FIFA hat Anthony Modeste eine Spielberechtigung für den 1. FC Köln ausgestellt. Der Chinesische Club Tianjin hat keine Einwände mehr, so dass man davon ausgehen kann, dass der Transfer ohne Ablösesumme erzielt wurde.

    Der Streit zwischen Modeste und dem chinesischen Club wird weitergehen. Darin ist der 1. FC Köln aber nicht involviert.

    Anthony Modeste steht im Kader für das Auswärtspiel des FC morgen (Anstoß: 18.30 Uhr) in Paderborn und reist heute mit der Mannschaft nach Paderborn. Ich gehe allerdings davon aus, dass er auf der Bank sitzen wird, schließlich sind die beiden Stürmer des FC, Terodde und Cordoba, aktuell die besten Spieler. Außerdem fehlt Modeste Spielpraxis. Sein letztes Meisterschaftsspiel bestritt er vor mehr als einem halben Jahr.

    In Paderborn hat der FC etwas gut zu machen. Das Hinspiel verloren die Geißböcke mit 3:5. In einem wahren Offensivspektakel ging der FC förmlich unter, weil es nie gelang, die Offensive der Paderborner unter Kontrolle zu bekommen. Morgen treffen die beiden besten Offensivreihen der Liga aufeinander. Der FC hat 51 Tore erzielt, Paderborn 50. Allein Terodde und Cordoba haben mit ihren 33 Treffern mehr Tore erzielt, als der Spitzenreiter HSV komplett.
     
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das klingt alles nach einem 7:7 oder so! ;)

    Dem HSV wird in Heidenheim auch nix geschenkt. Wenn Köln das gewinnen sollte könnten Anfangs Jungs langsam zum Überholvorgang ansetzen...:cautious:
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob man als Meister oder als 2. aufsteigt, macht doch keinen Unterschied, hauptsache, man schafft es. Heidenheim ist sicherlich eine der schwersten Aufgaben, vor allem in deren Stadion. Das wird alles andere als einfach für den HSV. Allerdings ist die Aufgabe Paderborn auch richtig schwer. Ich bin sehr gespannt, eventuell "patzen" ja beide Ex-Bundesligisten und lassen die Verfolger noch näher heranrücken.
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Daran dachte ich auch schon. HSV + Köln sind alles andere als sattelfest hinten. Defensiv bisher mit leichten Vorteilen HSV. Aber Paderborn + Heidenheim sind beide gut drauf und echte Prüfsteine. Gegen Kiel sahen wir ja schon 2 x alt aus obwohl wir fast die jüngste Mannschaft aller Zeiten aufs Feld schickten.;)

    Im Sturm hat Anfang nun mit Modeste die Qual der Wahl. Um alle 3 Stürmer würde sich jeder andere Club der Liga reißen, v.a. der HSV mit seinem lauen Lüftchen vorne mit Lasogga und dann kommen schon die Jungs vom Mittelfeld.:(

    Es ist beileibe kein Selbstläufer, aber am Ende sollten Köln + Hamburg die ersten 2 Plätze belegen.:coffee:
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sowas nennt sich Spitzenmannschaft was stehen eigentlich da für Amateure auf dem Platz gegen einen Aufsteiger eine 2 zu 0 Führung in den letzten zehn Minuten noch aus der Hand zu geben!
    Was für Flaschen besonders die Abwehrspieler!
     
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was zum Henker war das?!?
    2:0 nach 80 Minuten in Paderborn geführt, und dann verliert man noch 2:3?!?! Ich werd jeck :confused::eek:
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie dämlich kann man sich anstellen?

    Der FC führt nach 78 Minuten verdient mit 2:0 in Paderborn, verliert dann aber jegliche Linie und am auch verdient das Spiel mit 2:3. Beim 1:2 steht die komplette FC-Abwehr Pate und lässt sich mehr als düpieren, danach kommen noch zwei Traumtore und Sonntagsschüsse, zu denen sicherlich auch viel Glück gehört,aber das Glück haben die Paderborner auch erzwungen.

    Einfach unglaublich, wie sich sogenannte Spitzenspieler da verhalten. Da wird nicht in die Zweikämpfe gegangen, Tekpetay kann beim 1.2 nach einem Freistoß von der Seite den Ball mit Anlauf aus 3 Metern in die Maschen kloppen und bei den beiden Fernschüssen geht erst gar kein FC-Spieler vorher in den Zweikampf.

    78 Minuten war es eine richtig gute Leistung des FC, der eigentlich hätte höher führen können, als 2:0, denn zweimal Terodde und Clemens hatten in der zweiten Hälfte schon vor Modeste die Chance das 2:0 zu machen. Ich frage mich, was in den Köpfen der Spieler passiert ist, die nach der Pause bis zur 78. Minuten in der Defensive bis auf ein paar Fernschüsse, die weit am Tor vorbeigingen, eigentlich nichts zugelassen hatten, dass man plötzlich komplett das Fußballspielen einstellt und sich abschießen lässt.

    Das werde ich wohl nie begreifen. Am Ende ist es ein verdienter Sieg der Paderborner, die einfach bis zur letzten Sekunde alles gegeben haben. Der FC halt nur 78 Minuten lang.

    Danke FC, für ein beschissenes Wochenende.
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Köln hätte bei 1:0 einen Elfer bekommen müssen, aber Fehler passieren (mit und ohne VAR). Seis drum. Arsch huh, Zäng usseinander :p

    Aufsteigen wird man trotzdem (y)
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was für eine beschissene Abwehr hat eigentlich der 1.FC Köln bei Standardsituationen verhalten sie sich wie Amateure.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Es waren sogar zwei, denn das Handspiel von Collins war auch recht eindeutig. Aber der FC hat das Spiel ganz allein verloren, auch wenn das Schiedsrichtergespann sicherlich alles andere als gut war. Man lag ja trotzdem verdient mit 2:0 vorne und hatte alles im Griff. Das darf einfach nicht passieren. Die Mannschaft hat sich in den letzten 12 Minuten komplett zum Affen gemacht und sich bis auf die Knochen blamiert.

    Mit dem Aufstieg bin ich mir langsam nicht mehr so sicher. Drei der vergangenen vier Spiele hat der FC verloren, dabei 9 Tore kassiert und sich immer wieder komplett dämlich angestellt. Gegen Bochum waren zwei der drei VfL-Tore Geschenke des FC, gegen Union Berlin gab es beim 0:1 keine Gegenwehr, beim 0:2 konnte der Unioner völlig alleine in den Ball springen, genauso, wie Allagui beim Eckball für St. Pauli, auch das Meier als einziger dem Ball nachsetzte passte ins Bild.

    Der FC hat immer wieder Phasen in den Spielen, in denen das Defensivverhalten absolut katastrophal ist. Und das kannst du dir in dieser 2. Bundesliga einfach nicht erlauben, auch wenn man sicherlich fußballerisch gut aufgestellt ist. Wenn man das nicht in den Griff bekommt, wird man den Abstieg noch verspielen.

    Die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht und muss mal eine positive Serie starten. Da müssen jetzt mal vier, fünf Spiele ohne Sieg her, mit drei oder vier Siegen, damit man klarstellt, wer aufsteigen wird. Gibt es gegen Sandhausen nächste Woche ein Gewürge steht irgendwann auch Markus Anfang zur Diskussion. Denn es ist ja definitiv so, dass der FC den besten Kader der zweiten Liga hat. Aber wenn man sich dann so präsentiert, wie heute zwischen 20.06 und 20.20 Uhr, dann prophezeie ich ein unruhiges Frühjahr in Köln.

    Denn das werden sich die Fans irgendwann nicht mehr bieten lassen.
     
    KayHawayy gefällt das.