1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    die angeblichen 75 mille waren wohl ein windei eines ebenso windigen beraters. gleichwohl: wie ich bereits bei am's "verpflichtung" sinngemäss geschrieben habe, hätte man von diesem obskuren geschäft besser die finger gelassen. aber die schnäppchengier obsiegte offensichtlich über die vernunft. in den letzten anderthalb jahren hat man in köln mehr falsch gemacht, als in 3, 4 jahren zuvor richtig.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob die 75 Mio ein Windei sind/waren, weiß ich nicht.
    Aber nur so überlegt: Wenn ich 75 Mio für ihn in der Winterpause erzielen hätte können, also 40 mehr als im Sommer - soviel verdienst du kaum in der Europa League. Klar, waren da schöne Spiele bei. Es hat dem FC aber auch in der Buli etwas gekostet. ;)

Und ich hätte einen neuen Stürmer holen können plus ordentlichen Gewinn.

Schwierige Frage, irgendwie. Wenn es so gewesen sein sollte mit "seriösen" Leuten. ;)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer Bock hat:

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC ist mit großen Personalproblemen zum Auswärtsspiel bei Union Berlin aufgebrochen. Für das Spiel morgen Abend um 20.30 Uhr in der Alten Försterei fallen mit Hector (5. gelbe Karte), Höger, Koziello, Lehmann, Özcan, Schaub und Ketterbach insgesamt 7 Spieler aus. Außerdem sind Sobiech und Drexler fraglich.

Besonders im Mittelfeld drückt der Schuh. Vier Spieler, die im defensiven Mittelfeld spielen fallen aus, dazu noch der beste offensive Mittelfeldspieler (Schaub). Zudem geht es zur besten Heimmannschaft der Liga, denn Union ist nicht nur noch ungeschlagen in der Alten Fürstere, mit sechs Siegen und drei Unentschieden kommen die Berliner auf 21 von 27 möglichen Punkten. Immerhin ist der FC mit 6 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage das zweitbeste Auswärtsteam.

Ich bin sehr gespannt, wie der FC die vielen Ausfälle kompensieren kann. Die beiden Neuzugänge Johannes Geis (defensives Mittelfeld) und Florian Kainz (linkes offensives Mittelfeld) werden wohl gleich zu ihren ersten Einsätzen kommen, was gerade bei Geis ein Risiko ist, weil er in dieser Saison nur Spielpraxis in der 2. Mannschaft des FC Schalke hatte. Sehr gespannt bin ich auf das Comeback von Christian Clemens, der einen sehr guten Saisonstart hingelegt hatte, dann aber ab Anfach Oktober verletzt ausfiel. Er ist seit Mitte Dezember wieder fit und hat in der Vorbereitung wohl an die Leistungen im Juli, August und September anknüpfen können.

Die rechte Seite mit Risse und Clemens sollte für Gefahr sorgen können, im Falle von Risse aber leider auch in der Defensive, denn als rechter Verteidiger tut er sich in den Defensivzweikämpfen ziemlich schwer.

Eine Prognose fällt mir aufgrund der personellen Situation beim FC sehr schwer. Momentan wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. Das kann morgen nach dem Spiel schon ganz anders aussehen.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zoller ist eine Granate :) (y)

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bloß nicht :confused:

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich dir doch gesagt, dass es kein Fehler des VfL war Simon Zoller zu verpflichten.

-Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warten wir mal ab. Nach der Rückrunde kann man ein erstes seriöses Fazit ziehen.

Ist natürlich perfekt, dass er gleich im ersten Spiel getroffen hat. :)

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim FC war er voll die Pfeife bin froh dass er Weg ist.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich bin erstmal froh, dass er da ist. :D