1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gute Entscheidung aus Sicht beider Vereine und auch für Simon Zoller selbst. Beim FC wäre er definitiv nicht über einige Kurzeinsätze hinausgekommen. In Bochum wird er mehr Spielzeit bekommen, als in Köln. Dem VfL kann er auch mit drei, vier Toren in der Rückrunde weiterhelfen. In Köln war er dritter Stürmer und selbst auf der ungeliebten Außenbahn war er hinter Clemens und Risse nur der dritte Spieler. Da er sich in Köln immer tadellos verhalten hat, wünsche ich ihm viel Erfolg in Bochum.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Transfer kann ich aus VfL Sicht nicht wirklich nachvollziehen. Man ist im Sturm mit Hinterseer, Ganvoula, Kruse, Sam und Weilandt eigentlich sehr gut aufgestellt. Die Verträge von Kruse und Weilandt laufen am Ende der Saison aus, vllt. rechnet man da mit dem einen oder anderen Abgang. Spielerfrauentechnisch haben wir natürlich jetzt was zu bieten. ;) :D
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273

    Kruse und Sam sind für mich keine Stürmer, sondern Mittelfeldspieler. Ganvoula kann ich nicht wirklich einschätzen, von ihm habe ich noch nicht viel gesehen. Weilandt hat eine feine Technik, ist aber auch eher hängende Spitze oder offensiver Mittelfeldspieler, wenn ich das richtig gesehen habe bisher (habe aber bei weitem nicht alle Spiele des VfL gesehen). Was für Zoller spricht, er hat in Köln immer wieder Tore gemacht (nicht sooo viele), auch wenn er nicht sehr oft von Beginn an spielen durfte.
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt hat der ehemalige Schalker Geis Bock auf Köln. :X3:;)

    Heidels Personalpolitik kann ich nicht recht nachvollziehen... :unsure:
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich Schalke nicht verstehen, den bis in die Amateur-Elf zu schicken.

    Ich fand den immer gut, eigentlich. Weiß man, was Köln noch gezahlt hat oder war er ablösefrei?
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach meinen Informationen soll Geis ablösefrei zum FC kommen. Er wrhält erst einmal einen Vertrag bis zum Sommer. Ich bin sehr gespannt auf ihn. Vor drei, vier Jahren war er einer der besten 6er der Bundesliga. In den vergangenen Jahren ist er aber abgetaucht und hat auf Schalke wenig bis nie gespielt, was auch mit Verletzungen zusammenhing. Ich war überrascht, dass er erst 25 ist, weil man ihn schon so lange kennt.

    In den ersten Spielen kann er dem FC, wenn er denn topfit ist, weiterhelfen. Denn da fallen die möglichen 6er alle aus (Koziello, Höger, Lehmann sind angeschlagen und Hector ist gesperrt.

    Angeblich soll der FC an Kainz (Werder Bremen) dran sein. Meiner Meinung nach ist das ein guter Spieler der eine Position bekleidet, die beim FC eher schlecht besetzt ist (Linksaußen). Die Spiele, die ich von ihm im Bremer Trikot gesehen habe, fand ich nicht schlecht, er ist vor allem auch läuferisch stark, was bei der Konteranfälligkeit des FC helfen könnte.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Kommentare dazu, dass der FC sogar 75 Mio für Modeste hätte bekommen können?

    Den hätte ich dafür persönlich nach China gebracht.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Haben sie die 35 denn überhaupt bekommen? Ich dachte mit der Zahlungsmoral des chinesischen Vereins wäre es nicht so weit her, oder? War das nicht der Grund für die Rückkehr?
    Denn dann ist es auch egal, ob man 35 nicht bekommt, oder 75 nicht bekommt...
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das denke ich schon, dass sie die 35 bekommen haben, ansonsten hätte man was gehört (FIFA eingeschaltet etc). Ich bin jetzt kein FC-Fan, vielleicht kann einer was dazu sagen.

    Ich weiß nur: Für 75 Mio hätte ich ihn sofort abgegeben.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273

    Während der Saison in der Winterpause. Dann hätten die Verantwortlichen in Köln aber mächtig Probleme bekommen. Immerhin hat man vor allem auch dank Modeste diese Saison mit Platz 5 abgeschlossen und dadurch zum einen in der Europa League gespielt, zum anderen eine Menge geld verdient, die man nicht verdient hätte, wenn man Modeste schon im Winter hätte ziehen lassen.

    Leider haben sie zu dieser Zeit viele Fehler gemacht, die Verantwortlichen beim FC. Da wurde schlecht eingekauft, nicht gemerkt, dass es zwischen Trainer und Manager mächtig kriselte und noch einiges mehr.

    Das Geld aus dem Transfer hat der FC definitiv bekommen.