1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.272
    Zustimmungen:
    37.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Bochum ziemlich unverdient mit 2-0 gewonnen. :mad: Aber in diesem Monat gibt es die Revanche!
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob Revanche oder nicht der VfL Bochum wird sowieso keine Rolle spielen um den Aufstieg!
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.120
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Apropos: wann spielt denn der von den FC Fans gefeierte Transfercoup Modeste mal mit?:whistle:
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.272
    Zustimmungen:
    37.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warten wir es mal ab. ;)
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    7.427
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein harterkämpfter Sieg des FC in Regensburg. Das 3:1 hört sich deutlicher an, als es letztlich war. Die Regensburger haben über 95 Minuten Vollgas gegeben und dem FC alles abverlangt. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war dieses Diskutieren bei jedem Freistoß oder Einwurf für den FC und dieser fiese Tritt von Saller gegen Özcan. Dafür hätte er die Rote Karte sehen müssen, denn er wollte nur Özcan wehtun (was ihm auch gelungen ist).

    Die ersten 60 Minuten war es ein hervorragendes Zweitligaspiel zweier Mannschaften (nahezu) auf Augenhöhe. Der FC hat sich seine Tore richtig stark herausgespielt. Das 1:0 war eine fantastische Kombination mit einem Traumpass von Drexler auf Terodde, der dann auch richtig stark abschließt. Beim 2:0 war es ein herrlicher Pass von Czichos auf Drexler. Damit ging es in die Pause. Aber auch die starken Regensburger waren latent immer gefährlich, spielten gute Fußball.

    Nach 52 Minuten verkürzte Regensburg auf 1:2. Nach einem unnötigen Ballverlust im defensiven Mittelfeld des FC haben die Regensburger die Situation richtig gut ausgespielt und überlegt getroffen. Doch keine Minute später baute der FC die Führung wieder auf zwei Tore aus. Nachdem Jhon Cordoba an der Latte gescheitert war, staubte Drexler in klasse Manier ab.

    Danach war eine Viertelstunde etwas ruhiger (in diese Phase fiel auch das Foul an Özcan). In der Schlussviertelstunde drehte Regensburg noch einmal auf. In der 77. Minute war der Ball auch im FC-Tor, aber Gaddaoui bereitete den Treffer mit einem Handspiel vor. Ohne das Handspiel wäre der Ball nie zum Torschützen Grütner gekommen. Diskutabler war der Treffer des Jahn in der 86. Minute. Zwar standen beim Pfostenschuss, der dem Tor vorher ging, drei Regensburger deutlich im Abseits, der Torschütze Correia war aber eher nicht im Abseits. Allerdings kag auch noch ein Regensburger am Fünfmeterraum des FC verletzt am Boden.

    Aus Regensburger Sicht wurde es dann in der 89. Minute richtig bitter, als Correia knapp außerhalb des eigenen Strafraums in Guirassy hineinfiel. Da er letzter Mann war, konnte man es durchaus als "Notbremse" werten. Er bekam die Rote Karte. Doch die Regensburger versuchten es bis zur letzten Sekunde der 95 Minuten, dafür haben sie Respekt verdient.

    Der FC war ab der 75 Minute viel zu passiv und hätte sich nicht wundern dürfen, wenn das mit Gegentoren bestraft worden wäre. Das lag allerdings auch an der verletzungsbedingten Auswechselung von Vincent Koziello, der bis dahin im defensiven Mittelfeld des FC für Ordnung gesorgt hatte, das konnte Matthias Lehmann, der für ihn hineinkam, nicht leisten, denn er ist dafür sowohl gedanklich, als auch körperlich zu langsam.

    Am Ende war es ein etwas glücklicher, aber auch hart erarbeiteter Auswärtssieg des FC bei einer Mannschaft, die gezeigt hat, wedhalb sie in den vergangenen zehn Spielen nicht einmal als Verlierer vom Platz gegangen war. Der FC hat jetzt zehn Tage Pause, bevor es am Montag, den 17. Dezember mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg weitergeht. Nur vier Tage später gastiert dann der VfL Bochum in Köln-Müngersdorf. Wird es der FC schaffen mit sechs Siegen in Folge in die Winterpause zu gehen?
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.272
    Zustimmungen:
    37.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nächste Woche gegen Magdeburg wird man noch gewinnen aber dann ist Schluss mit lustig. :D
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Dies Jahr wohl nicht mehr: FIFA gibt ihm mit seiner Kündigung Recht, aber seiner Forderung nach Ausszahlung der Folgegehälter nicht.

    Wenn er die will, muß er wohl vor das CAS ziehen und das wird dauern. Und wer verzichtet auf 30 Mio!?
     
    Lefist gefällt das.
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    mal sehn, wie hoch die ablöse am ende des tages wohl ausfallen wird und ob köln sie stemmen kann bzw. will :winken:
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    7.427
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso Ablöse, der Vertrag mit den Chinesen ist von Modeste gekündigt worden, weil diese sich nicht an den Vereinbarungen gehalten haben. Sie sind vertragsbrüchig geworden. Das hat gestern doch auch die FIFA festgestellt und Modeste sein Gehalt für die Zeit zugesproche, in der der für Tianjin gespielt hat und welches er offensichtlich nicht erhalten hatte.

    "Die FIFA-Kammer zur Beilegung von Streitigkeiten hat dem Spieler diejenigen offenen Zahlungsansprüche zugesprochen, die er zum Anlass seiner Kündigung genommen hat. Gleichzeitig sieht die angerufene Instanz aber keinen Anlass dazu, ihm Schadenersatz zuzusprechen. Uns liegt noch keine Begründung vor, so dass die Entscheidung für uns auch deshalb noch nicht nachvollziehbar ist. Fest steht aber, dass die Möglichkeit besteht, die Entscheidung vor dem nun zuständigen Court of Arbitration for Sport (CAS), Lausanne anzugreifen", sagt Modestes Anwalt.

    Es kann also sein, dass sowohl Modeste, als auch sein ehemaliger Club vor das CAS ziehen.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    7.427
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vincent Koziello hat sich gestern Abend zum Glück "nur" einen Teilriss des Innenbands im rechten Knie zugezogen. Er wird konservativ behandelt und sollte nach der Weihnachtspause wieder einsatzbereit sein. Da Louis Schaub und Marco Höger wahrscheinlich gegen Magdeburg oder gegen Bochum schon wieder im Kader stehen dürften und Christian Clemens und Lasse Sobiech zumindest wieder im individuellen Training sind, sollte der FC im Januar fast wieder die komplette Mannschaft zur Verfügung haben.

    Bei Jonas Hector weiß ich nicht, wie lange er ausfallen wird, es wurde allerdings von einer eher geringen Verletzung gesprochen, also gehe ich mal davon aus, dass er spätestens zum Start der Restrunde am 31. Januar bei Union Berlin wieder an Bord ist. Das könnte ja schon ein ganz wichtiges Spiel in Richtung Aufstieg werden. Aber bis dahin ist noch so viel Zeit.