1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist eben der unterschied Köln spielt schlecht und gewinnt und Bochum eben nicht.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.693
    Zustimmungen:
    5.816
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ NRW 10: Der FC hat heute phasenweise schlecht gespielt, muss aber zur Pause schon deutlich führen. Das darf man auch nicht vergessen. Ich bin zufrieden mit den drei Punkten, die Leistung muss aber analysiert werden. Warum kam nach 42 souveränen Minuten (kein gefährlicher Torschuss von Ingolstadt) ein solch eklatanter Einbruch. Denn danach kamen viele sehr schwache Minuten vieler Spieler.
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seit 3-4 Spielen gefällt mir die Abwehr vom FC überhaupt nicht mehr zu viele Gegentore zu viele Abwehrfehler.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.693
    Zustimmungen:
    5.816
    Punkte für Erfolge:
    273

    Es ist nicht die Abwehr, sondern das Abwehrverhalten der kompletten Mannschaft. Das Mittelfeld rückt nicht zurück, dadurch ist im Mttelfeld ein riesiges Loch, welches St. Pauli, Paderborn und heute Ingolstadt immer wieder genutzt haben. Dafür hat der FC nach vorne teilweise sehr, sehr gut gespielt. Auch gegen Paderborn hätte das Spiel, trotz der vielen Böcke, die geschossen wurden, nie und nimmer verloren gehen dürfen. Zum einen musste der FC zur Pause schon mit 3:0 führen, dazu kamen einige sehr gute Chancen aufs 3:1.

    Heute waren es die Außenverteidiger Horn und Risse, die einfach viel zu viel zugelassen haben, aber auch Czichos (der im Spielaufbau einige gute Pässe gespielt hat) und Sobiech, die ziemlich chaotisch durch den Strafraum irrten. In der zweiten Hälfte war es Timo Horn, der dem FC den späten Sieg ermöglichte. Hätte er nicht drei-, viermal klasse pariert, wäre es daneben gegangen.

    Ich bin gespannt, wann wir das erste Spiel sehen, bei dem mal alles einigermaßen passt. Bisher gab es in jedem Spiel eine Schwächephase, meist sogar mehrere. Das muss abgestellt werden.

    Jetzt ist aber kaum Zeit, aam Freitag geht es schon mit dem Auswärtsspiel auf der Bielefelder Alm weiter. Die Bielefelder sind mit 12 Punkten Tabellenvierter, es wird also ein echtes Spitzenspiel.
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bochum hat also gut gespielt? :rolleyes:
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.917
    Zustimmungen:
    31.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was Hälfte 2 angeht auf jeden Fall. Über Hälfte 1 schweigen wir mal lieber.
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    So isses:winken:
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schreibst du immer mit dir selber?
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    so gut wie nie - aber der hinweis war mal angebracht.
    man sollte in kölle täglich kerzen anzünden, dass terodde nicht mal länger ausfällt, sonst ... aufstieg sehr fraglich, ein punkt für ingolstadt wäre sicherlich verdient gewesen, ohne die krasse fehlentscheidung zur ecke, die zum elfer führte, wäre auch eine niederlage drin gewesen:winken:.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.693
    Zustimmungen:
    5.816
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verdienter Sieg für den FC in Bielefeld. Über weite Strecken eine gute und souveräne Leistung. Auch in der Schlussphase hat man sich nicht von der hektik der Bielefelder anstecken lassen. Eigentlich musste Drexler schon in der vierten Minute das 1:0 machen, aber Berlins Torhüter rettete mit einer Mega-Parade. Auch, wie das 1:0 dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte herausgespielt wurde, war klasse. Der lange Pass von Czichos, die gute Flanke von Drexler und wie sich Terodde in der Mitte nach hinten absetzt und dadurch völlig freistehend ins Tor köpfen konnte, das machte Spaß.

    Danach hätte Drexler das 2:0 machen müssen, versuchte aber Guirassy einzusetzen. Als Vorbereiter ist Drexler deutlich besser. In der 70. bediente er erneut Terodde zum 2:0. Möglicherweise stand Drexler bei dem Zuspiel an ihn ein paar Zentimeter im Abseits, aber da kann man dem Schiedsrichtergespann keinen Vorwurf machen, weil es wirklich sehr eng war.

    Kurz vor Schluss hat es die Mannschaft noch einmal spannend gemacht. Mehrfach bekam man den Ball nicht vernünftig aus dem eigenen Strafraum. Dann prallte der Ball von einem Bielefelder zum Torschützen Staude, der den Ball aus 18 Metern perfekt ins lange Eck schoss, geiles Tor.

    Danach wurde es etwas unruhiger, das Publikum wurde laut und es kam Hektik auf, von der sich der FC aber nicht anstecken ließ. In der Nachspielzeit tat sich Drexler bei einem Zusammenprall mit dem Bielefelder Keeper Ortega etwas zu spät, flog im hohen Bogen durch die Luft und tat sich dabei weh. Bei der Behandlung regte sich der DSC-Keeper unglaublich auf. Wenn man die Szene im Fernsehen gesehen hatte, waren die Schmerzen von Drexler aber nachvollziehbar.

    In der 95. Minute schloss Jhon Cordoba einen Konter zum 3:1 ab. Er bekam den Ball zehn Meter in der eigenen Hälfte, lief auf das Tor zu und ließ Ortega mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck keine Chance.

    Mit 19 Punkten aus acht Spielen steht der FC verdient auf Platz 1. Allerdings ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt. Offensiv ist der FC gut aufgestellt. Natürlich ist die Bilanz von Simon Terodde überragend, aber auch Spieler, wie Drexler, Schaub oder Clemenshatten schon sehr viele gute Offensivaktionen. Das sind allerdings auch die Spieler, die defensiv dann oft nicht mitgearbeitet haben, was zur Niederlage gegen Paderborn und vielen Gegentoren geführt hat.

    Es bleibt noch viel Arbeit, aber der FC ist auf einem guten Weg zurück in die Bel-Etage des deutschen Profi-Fußballs. In zehn Tagen geht es mit dem Montagsspiel in Müngersdorf gegen den MSV Duisburg weiter. Das Stadion sollte ausverkauft sein, es sei denn, die Duisburger schöpfen ihr Kontingent nicht aus.