1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hätte nix dagegen, wenn der FC morgen im Heimspiel gegen Ingolstadt patzt. Aber dafür müssen wir dann erstmal unsere Hausaufgaben gegen Dynamo erledigen. :)
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber bitte du glaubst doch nicht wirklich dass Bochum aufsteigt oder? bei Kölner wird das passieren.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Fussball ist alles möglich. :)

    Nur so am Rande: In der "Robin Dutt Tabelle" ist der VfL Spitzenreiter.
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Robin Dutt Tabelle :ROFLMAO:
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte dein Herzens-Zweitverein Bochum sein Heimspiel gegen Dresden gewinnen hoffe ich der HSV ist Donnerstag abend wieder 1 Punkt vor dem Ruhrpottverein. Die Franken freuen sich schon, wenn Lasogga wieder kommt.;):ninja:
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die FC Verantwortlichen sollten sich mal überlegen in der Winterpause 1-2 neue Abwehrspieler zu kaufen.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.713
    Zustimmungen:
    5.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    Puuuh, war das ein hartes Stück Arbeit. Der FC gewinnt mit 2:1 gegen den FC Ingolstadt, macht es sich aber sehr, sehr schwer. Die ersten 42 Minuten dominierte der FC komplett, versäumte es aber aus vier guten Torchancen Kapital zu schlagen und in Führung zu gehen. In den letzten zwei Minuten der ersten Hälfte trauten sich dann auch die Ingolstädter nach vorne. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren dann eine absolute Katastrophe vom FC. Eigentlich eine Frechheit. Das wurde mit dem 0:1 bestraft, als die Ingolstädter die dritte gute Chance zur Führung nutzten.

    In der 70. Minute hatte der FC dann Glück, bekam einen Eckstoß zugesprochen, obwohl sehr wahrscheinlich ein FC-Spieler den Ball zuletzt berührt hatte. Diese Ecke wurde abgewährt, der Ball kam zu Risse, der auf halbrechter Position in den Strafraum eindrang, dann kam die (völlig unnötige) Grätsche des Ingolstädters und Terodde verwandelte den Foulelfmeter zum Ausgleich. Danach ging es wild hin und her. Defensiv hatte man manchmal den Eindruck, dass Timo Horn alleine gegen Ingolstadt spielt, weil irgendwie nie zum rechten Zeitpunkt angegriffen oder sogar zugeguckt wurde. Da hat Horn den (zu diesem Zeitpunkt) einen Punkt festgehalten.

    Natürlich hatte auch der FC die eine oder andere Chance. Aber die Ingolstädter verteidigten mit mehr Willen und Einsatz, als die FC-Feldspieler. In der 85. Minute schlug dann Louis Schaub einen Eckstoß in den Ingolstädter Strafraum, wahrscheinlich war Simon Terodde noch minimal mit dem Kopf dran, der Ball prallte an den hinteren Pfosten und sprang ins Tor.

    Fazit: Letztlich ein glücklicher Sieg, den einige Spieler mit ihren Leistungen auch nicht verdient hatten (Janes Horn, der nahezu jeden Zweikampf verlor, oder auch Jonas Hector, der mehr meckerte, als durch Aktionen auf dem Platz aufzufallen, das ist mir in den letzten Spielen schon häufiger aaufgefallen. Offensichtlich will er damit seine Führungsposition untermauern, was er aber gar nicht nötig hat). Zur Pause muss der FC eigentlich mit 2:0 führen. nach 65 Minuten konnte man froh sein, dass es nicht 2:0 für Ingolstadt stand. Das man das Spiel doch noch gedreht hat, hatte viel mit Glück und mit Timo Horn zu tun, der beim 0:1 etwas unglücklich aussah (wie etliche andere FC-Spieler auch), danach aber drei- oder viermal starke Paraden zeigte, als seine Mitspieler träumten.

    Am Ende zählen die drei Punkte und in einer Woche wird sich niemand mehr daran erinnern, wie glücklich der Sieg war. Am Freitag geht es auf die Bielefelder Alm, die Bielefelder kommen mit einem Last-Minute-Sieg aus Darmstadt. Sie machten in der letzten Minute den 1:1-Ausgleich und in der dritten Nachspielminute den Siegtreffer.
     
    emtewe gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich alles erledigt. Wir haben mal wieder wenn man einen Big Point machen kann, vergeigt.

    Köln hat erwartungsgemäß sein Heimspiel gegen Ingolstadt gewonnen.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau deswegen wird Bochum auch nicht aufsteigen aber das habe ich ja schon gesagt.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, dass du immer alles besser weißt. :)