1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    List hier auch irgendeiner was in den Meldungen steht?
    Die 27 wurden NICHT freigelassen weil sie unschuldig sind, sondern weil keine Fluchtgefahr besteht. Die Personalien sind bekannt, es kann immer noch zu Anklagen und Gerichtsverhandlungen kommen, und dann entscheiden Richter was mit ihnen passiert. Das ist in einem Rechtsstaat doch ein völlig normaler Vorgang. Eine Untersuchungshaft gibt es nur wenn die Gefahr besteht dass die Leute untertauchen und verschwinden. Egal ob einem das gefällt oder nicht, aber sie sind keine verurteilten Straftäter, sie sind erstmal nur Tatverdächtige. Und wenn sie einen bekannten festen Wohnsitz haben, und einen Job bei dem sie täglich erscheinen, dann kann man sie halt nicht einsperren ohne Gerichtsverhandlung.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.832
    Punkte für Erfolge:
    273
    @emtewe: Es geht nicht nur um Fluchtgefahr, sondern auch um Wiederholungsgefahr, die angeblich nicht besteht. Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Mich würde es nicht wundern, wenn einige der Wirren, die am Montag randaliert haben, in den nächsten Wochen oder Monaten erneut bei Randale dabei sein werden.

    Mich kotzen diese Leute einfach nur an. Ihre Taten haben nichts, aber auch gar nichts mit dem Fußball oder mit Fan sein zu tun.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was die "Wiederholungsgefahr" angeht so hast du natürlich recht. Aber ich schätze, oder besser ich hoffe, dass den Leuten klar gemacht wurde, dass eine mögliche Strafe im Wiederholumgsfall deutlich härter ausfallen wird, denn dann können sie sich um einen Vorsatz kaum herum drücken.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.832
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unglaubliche Aktion gerade von Christian Tiffert, der mit voller Absicht und angezogenem Ellenbogen in Czichos hineinspringt. Genauso unverständlich ist die Reaktion von Schiedsrichter Marco Fritz, der Tiffert lediglich die gelbe Karte gibt. Das war eine eindeutige Tätlichkeit, der Ball war am Boden und Tiffert springt Czichos an. Das sind normalerwelse 4 Spiele Sperre.

    Die Auer, die ich durchaus sympathisch finde, arbeiten stark daran, die Sympathie zu verspielen.

    Der FC wird fußballerisch von Spiel zu Spiel immer etwas besser. Heute haben sie sich gegen eine sehr tiefstehende und gut organisierte Defensive schon einige Chancen mehr erspielt, als über weite Strecken gegen Bochum und auch gegen Union. Natürlich ist da noch einiges an Luft nach oben, aber man erkennt die Entwicklung. Natürlich habe ich mich auch heute wieder über einige Aktionen geärgert, die nicht vernünftig ausgespielt wurden und es gab viele Flanken die einfach schlecht waren.

    Der Start ist mit 7 Punkten aus drei Spielen gelungen, nicht mehr, aber aauch nicht weniger.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gehört zwar nicht hier in den Thread, aber für mich ist Aue einer der unsympahtischen überhaupt in Liga 2.

    Allein dieser Männel geht imho auf keine Kuhhaut.

    Für Köln scheint es ja jetzt zu laufen. Aber der VfL ist in Lauerstellung. ;)
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.832
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ Rocky87: Wenn der FC mit dem VfL gemeinsam aufsteigen würde, fände ich das klasse. Der VfL war in den vergangenen Jahren immer mein Lieblingsclub in der 2. Bundesliga (wenn der FC in der Bundesliga gespielt hat). Die Frage ist, ob es realistisch ist. Aber das kann ich nicht beantworten.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist es doch eher unrealistisch. Ja wir sind relativ gut aus den Startlöchern gekommen, allerdings haben wir gegen den 17. und 18. der aktuelle Tabelle schon gespielt. Ich weiss, die Tabelle ist zwar aktuell nur eine Momentaufnahme, aber für mich zählen Duisburg und Sandhausen zu den Abstiegskandidaten.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Begründung bringst du wohl nicht zustande? Schwach, ganz schwach ...
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Indirekt macht er es doch. Er bezieht es auf den Kader.
    Da aber Spieler kommen und gehen, mach ich Sympathie eher an Fans, Umfeld, Stadion, etc, etc. fest.

    Und auf meinem Sympathieranking der Ostvereine (ja, das hier ist ein Fall, wo ich noch "teile". Ganz einfach weil Ost- und Westfußball bei Rivalitäten und Freundschaften fast durchweg immer noch zwei Welten sind) ist Aue vorne mit dabei :)
     
    Randfichte gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry aber man kann nicht jeden Verein mögen. Mir sind die Auer beim Gastspiel in Bochum negativ aufgefallen. Immer am Zeitschinden allen voran Torwart Männel. Nochmals sorry, dass leider dein Verein betroffen ist. Ich kann es nur so wiedergeben, wie es damals beim Spiel in Bochum war.

    Aber nun mal back to the topic. Gerade Ausschnitte vom FC Spiel im ASS gesehen. Dieser Terodde ist schon ein Knipser vor dem Herrn. :)