1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie lächerlich ist das denn jetzt. Schmiedebach steht längst wieder, da pfeift der Schieri ab. Unfassbar.

    Der FC hat am Ende aber auch richtig schlecht gespielt. Warum bringt man den ball nicht in den Strafraum, spielt noch acht mal quer. Das sah aus, wie bei der Nationalmannschaft bei der WM.
     
    -Rocky87- und Bentegodi gefällt das.
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Insgesamt einfach zu wenig, was der FC anbietet. Da muss mehr kommen. Dennoch kommt Union nur zum Ausgleich, weil der Schiedsrichter einen groben Fehler macht.

    Bei Sky sind sie aber alle blind. Auch der herr Erkenbrecher sagt, es sei kein Foul. Ich fall vom Glauben ab.
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Sky hält sich bei der Berichterstattung internationale Gepflogenheiten: Foul ist es wenn der Schiri pfeift...:whistle:
    ;)

    Du hattest ja auch schon geschrieben: in Bochum lief es anders. Für Bochum am 2.Spieltag ja auch.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ Lefist: Über die Fehlentscheidung an sich habe ich mich kaum noch aufgeregt, das kommt vor. Aber wenn ein gut bezahlter Kommentator auch nach drei oder vier Zeitlupen, in denen man eindeutig erkennen kann, dass es ein Foul war, weiterhin behauptet, dass dem nicht so sei, dann werde ich sauer.

    Sauer ist ein guter Begriff, obwhl er nicht das beschreibt, ws ich von den Verrückten halte, die gestern nach dem Spiel ohne Licht auf Polizisten zugefahren sind (diese geistigen Tiefflieger stellen sich damit auf eine Stufe mit Terroristen, die ähnliches gerade in den vergangenen Jahren häufiger machen). Und auch den Wahnsinnigen, die einen Reisebus mit Berliner Fans drinnen, der verkehrsbedingt langsam fahren musste, mit Steinen angegriffen haben, fehlen eine ganze Menge Gehirnwindungen, um zu begreifen, was sie da anstellen.

    Es ist einfach nur traurig, das diese Iddi.ten wohl leider niemals aussterben. Ich frage mich, wie kommt man auf so eine Idee? Was steckt dahinter? Was geht in deren Leben so grundsätzlich falsch?

    Jeder halbwegs normale Mensch würde doch im Leben nicht auf die Idee kommen mit einem Auto auf Polizisten zuzufahren, oder sehe ich das falsch. Und warum man einen Reisebus angreift, erschließt sich mir auch nicht. Da sitzen doch Leute drin, die ebenfalls eine Leidenschaft für einen Verein, für eine Mannschaft aben, wie ich. Einfach nur unfassbar. Hoffentlich haben sie viele der Irren festnehmen können und hoffentlich gibt es auch mal adäqate Strafen dafür (kein erhobener Zeigefinger und ein paar Sozialstunden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von nem Angriffen auf nen Bus hatte ich noch nix mit bekommen. Wäre gut wenn solche Wahnsinnigen mal eingebuchtet würden. :mad:

    Da haste natürlich Recht. Geht mir oft so, dass ich in Echtzeit schon sehe es war ein Foul und die blinden Kommentatoren bleiben selbst nach 3 Zeitlupen, die eindeutig ein Foul zeigen, bei ihrer Meinung: kein Foul!

    Deshalb habe ich es locker kommentiert. Sky kommentiert also frei nach der uralten Fussballweisheit: Foul ist dann wenn der Schiri pfeift.;)
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.991
    Zustimmungen:
    31.974
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viel schlimmer ist noch, dass heute schon 27 der Kriminellen wieder nach hause geschickt wurden. Unser Rechtssystem geht immer mehr den Bach runter.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Irren bereiten sich auf Berlin vor. Ein Hooligan-Insider spricht davon, dass es am Sonntag am Rande des DFB-Pokal-Spiels zwischen dem BFC Dynamo Berlin (die durchaus für ihre Szene bekannt sind, sie soll zum einen ziemlich heftig sein und zum anderen dem rechten Spektrum zugehören) und dem 1. FC Köln heftigst krachen soll. Es wird auch von einer Schlacht von Berlin gesprochen.

    Wenn man das weiß, finde ich folgendes hochinteressant und kann es nur mit Kopfschütteln und einem widerwertigen Gefühl wahrnehmen:

    (Zitat express): Von den in Köln festgenommenen Hools war am Mittwochabend nur noch einer im Polizeigewahrsam. Die Prüfung, ob die Umstände und Beweise für einen Haftbefehl ausreichen würden, war zum Druck dieser Ausgabe noch nicht abgeschlossen.

    Gegen die anderen 27 konnten sich laut Staatsanwaltschaft keine Haftgründe erhärten. Es bestehe keine Flucht-, Verdunklungs- oder Wiederholungsgefahr. Die meisten von ihnen werden vermutlich auch am Sonntag wieder Streit suchen – nur dieses Mal in Berlin. (Zitatende)

    Also das kann ich nicht nachvollziehen. Einerseits gibt es extra eine Pressekonferenz der Polizei, um die Gefährlichkeit der Irren darzustellen und zu beschreiben, was sie getan haben. Auf der anderen Seite können sie nicht festgehalten werden, weil keine Haftgründe vorliegen. Man darf also auf Polizisten losfahren, die sich mit einem Sprung in den Straßengraben retten müssen, ist aber zwei Tage später wieder auf freiem Fuß, damit man am Wochenende nach Berlin fahren kann, um erneut zu randalieren.

    Wo leben wir eigentlich?

    Sonntagabend regt sich dann die Nation darüber auf, wenn in Berlin etwas passiert. Ich sage nicht, dass man Randale am Sonntag verhindern könnte, indem man diese Leute festsetzt, aber man könnte sie vielleicht begrenzen.

    Als einfacher und normaler Fan kann man nur hoffen, dass die Berliner Polizei jede aufkommende Randale im Keim ersticken kann.
     
  9. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was willste auch machen? Liest man die Berichte, war es wohl der Bus, der mit Union und Gladbachern voll war. Und zufällig hing wohl eine geklaute Kölner Zaunfahne im Unionblock. Aktion - Reaktion. Da kennen die Ultras nix, Fahnen sind heilig.

    Erstmal heisst es Berliner FC Dynamo, oder kurz BFC Dynamo, kein Berlin hinten dran. Sowas macht nur Sky. Zweitens, soll und hätte wenn und aber bringt hier keinem was. Weder rennen im Berliner Stadion Leute mit Hakenkreuzen rum noch wird eine rechte Gesinnung offen gestellt. Die Bfc Hools arbeiten eigentlich immer mit den Magdeburgern zusammen, da die eigene Feld und Wiesen Gemeinschaft nicht riesig ist. Ich sehe da auch keinen riesen Beef zwischen den Lagern, die Treffen sich irgendwo und dann ist gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
  10. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo leben wir eigentlich?.[/QUOTE]

    Das Fragen sich bestimmt auch viele Polizisten, wenn sie mal wieder einen Festgenommen haben und diese Person glaubhaft machen kann, dass sie bis zum 12 Lebensjahr noch Bettnässer war. Und schwupps wird die Person nach Hause geschickt. Vielen Dank an unsere Richter.