1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Am Ende hat der FC den Sieg souverän nach Hause gebracht, auch in Unterzahl eigentlich nichts mehr zugelassen. Wenn es brenzlig wurde war Czichos da und auch Horn hat eine blitzsaubere Leistung gezeigt. Mein Lob geht aber an den VfL Bochum. Das war eine über weite Strecken sehr gute Leistung der Bochumer, die am Ende dem hohen Tempo Tribut zollen mussten.

    Auf dem Platz dürfte es mehr als 40°C heiß gewesen sein, eine absolute Hitzeschlacht. Dafür haben beide Mannschaften eine ordentliche bis gute Leistung gebracht. Wie sehr das Spiel geschlaucht hat, konnte man in der Nachspielzeit besonders gut bei Cordoba gesehen. Der schlich ja nur noch über den Platz. Das hat heute eine Menge Kraft gekostet.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zum 2 : 0 Sieg....die ersten 3 Pkt. zum Wiederaufstieg...(y)
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Danke, aber wie gesagt, kann das Spiel auch ganz anders ausgehen. Aus FC-Sicht Gott sei Dank haben die Bochumer ihre Chancen (vor allem in der ersten Hälfte) nicht genutzt und Schiedsrichter Zwayer hat bei der Elfmeterszene offensichtlich beide Augen zugedrückt. Ich vermute, er hat nur darauf geachtet, wohin der Ball geht und deshalb angenommen, dass Mere den Ball getroffen hat. Wie gesagt, das lief teilweise sehr glücklich für den FC.

    Andererseits muss man auch sagen, dass man in der Pause gut analysiert und die richtigen Schlüsse gezogen hat. Nach der Pause war es dann deutlich besser, was der FC gezeigt hat. Auch, wie souverän sie den Sieg in Unterzahl nach Hause gebracht haben, hat mir gefallen. Es bleibt aber eine Menge Arbeit. denn es gab viel zu viele Fehler. Jetzt kommen in der Liga zwei Heimspiele gegen Union Berlin und Erzgebirge Aue. Wäre toll, wenn der FC nach diesen Spielen mit 9 Punkten dastehen würde.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwusch zum (glücklichen) Sieg!

    Vllt. war es auch einfach die Portion Cleverness die letztlich den entscheidenen Unterschied gemacht hat.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie eigenartig dieses Spiel. In den ersten 20 Minuten wirkten die FC-Spieler, als seien sie nur körperlich anwesend. Da ging gefühlt jeder Zweikampf verloren undauch gedanklich waren sie immer wieder einen Schritt langsamer als die Berliner, die defensiv gut standen und auch nach vorne einige Halbchancen kreiieren konnten.

    Doch nach 20 Minuten drehte sich das Spiel komplett. Die Berliner waren bei weitem nicht mehr so ballsicher wie zuvor, während beim FC auch das Offensivspiel nach und nach besser wurde, ohne dass man davon sprechen konnte, dass sie sehr gefährlich wurden. Die beste Chance hatte Cordoba, dazu gab es kleinere Chancen für Schaub und Clemens. Nach 40 Minuten profitiierte der FC von einem unglaublichen Fehler eines Berliners, der einen ziemlich katastrophalen Pass von Sobiech (die Idee hinter dem Pas war gut, aber die Ausführung mangelhaft) und ging durch Christian Clemens, der 35 Meter mit dem Ball in Richtung Tor lief und aus 18 Metern abzog. Er traf den Innenpfosten, von dem der Ball ins Tor ging.

    Insgesamt ist die Führung aufgrund der deutlichen Steigerung nach 20 Minuten durchaus verdient, aber spielerisch ist da noch sehr viel Luft nach oben. Louis Schaub deutete in einigen Situationen an, dass er ein großes fußballerisches Potenzial hat, auch wenn auch ihm nun wirklich nicht alles gelingt. Ich hoffe für die zweite Halbzeit auf eine spielerische Steigerung und ein schnelles 2:0, damit die Jungs den zweiten Sieg enfahren. Auf der rechten Seite ist noch handlungsbedarf, dort haben sich leider beide Außenverteidiger verletzt, so dass Marcel Risse dort spielen muss. Ihm liegt die Position vor allem defensiv nicht wirklich, dafür macht er seine Sache aber ordentlich.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie blind ist eigentlich Klaus Veltmann? Da bekommt er dreimal serviert, dass Hauptmann den Ball prallen lässt und der Berliner dann nur den Fuß von Hauptmann trifft, aber er behauptet weiter, dass es kein Foul war. Wirklich traurig, dass aus dieser Situation der Ausgleich für Union entsteht. Das muss aber auch der Schiedsrichter sehen. Sehr ärgerlich für den FC, aber in Bochum hatte der FC ja auch Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Rollo Fuhrmann?
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe es schon korrigiert. Sorry, kenne die Sky-Fuzzies nicht so genau.
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Montags ist fast immer Klaus Veltmann am Mikro
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Montags habe ich lange keinen Fußball mehr gesehen.