1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja wo denn schon:D

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt da noch ein Vorbericht von dir? :) :D

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Marcel Risse ist fit für den VfL, dafür bleibt Ex-Kapitän Lehmann in Köln. Der eine Bundesliga-Absteiger hat schon eine Abreibung bekommen (auch wenn sich das 0:3 natürlich deutlich schlimmer anhört, als das Spiel war). Ich bin sehr gespannt auf die Anfang-Elf (ha, ha, ha, welch ein Wortwitz). Vor allem im Mittelfeld wird interessant, wer spielt. Ich könnte jetzt tippen, aber das macht wenig Sinn, weil ich einfach zu weit weg bin. Ich lasse mich morgen gegen 12 Uhr überraschen.

Ich freue mich auf zwei offensiv ausgerichtete Mannschaften. Mal abwarten, wie gut die Defensivreihen dagegenhalten werden. Könnte ein Spiel mit vielen Toren (auf beiden Seiten) werden.

-Rocky87- gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr glückliche Halbzeeitführung für meine Kölner in Bochum. Die Bochumer haben im Gegensatz zum FC ihre Angriffe auch zu Ende gespielt und hatten zwei, drei gute Chancen. Einmal hat Horn spektakulär geklärt, ansonsten reichte die Kraft bei den Schüssen nicht aus. Der FC macht sowohl im Spielaufbau, als auch im Defensivverhalten zu viele Fehler. Marcel Risse ist einfach kein Außenverteidiger, über die rechte Seite kamen die Bochumer immer wieder "problemlos" zu Flanken. Auch der FC hatte einige Situationen, in denen Christian Clemens frei zum flanken kam, aber diese Flanken waren einfach viel zu schwach. Die Führung für den FC fiel auch noch glücklich, weil ein Bochumer per Kopf den Ball ins eigene Tor lenkte.

In der Nachspielzeit hatte der FC dann auch noch großes Glück, dass es keinen Strafstoß für den VfL gab. Mere kam, wie so viele Kölner den entscheidenden Schritt zu spät und traf Soares eindeutig, das war ein klares Foul und damit ein Strafstoß, aber Schiedsrichter Felix Zwayer hat es nicht wahrgenommen.

Die Bochumer machen sehr viel richtig, verdichten in der Defensive sehr stark den Raum und "zwingen so den FC zu Fehlpässen (es gab auch einige Fehlpässe, die nicht unter Druck entstanden sind). Offensiv sind die Bochumer stark, spielen sich immer wieder in den Strafraum, aber vor allem Robbie Kruse kann diese Chancen nicht nutzen. Der FC ist gerade im Defensivverhalten oft seltsam passiv. Mehrfach gelang es den Bochumern sich trotz deutlicher Unterzahl im Strafraum durchzusetzen, einziges Manko war die schwache Chancenverwertung.

Der FC muss sich in der zweiten Hälfte deutlich steigern, wenn man in Bochum gewinnen möchte, denn irgendwann geht es nicht mehr gut, wenn man so viele Fehler anbietet. Ich denke, Risse sollte den Platz verlassen, dafür würde ich Lasse Sobiech neu in die Innenverteidigung stellen und Mere als rechten Außenverteidiger aufbieten. Dann kämen die Bochumer hoffentlich nicht mehr so oft recht ungehindert durch.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine sehr schwache Leistung bisher vom 1.FC Köln.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich ja auch geschrieben, gilt aber nur für die erste Hälfte. Nach der Pause ist der FC deutlich besser und könnte mittlerweile sogar höher als mit 2:0 führen. Drexler muss den Ball nur zu Cordoba in die Mitte spielen, dann steht es schon früher 2:0. Auch wie Tim Hoogland den Schus von Christian Clemens auf der Linie abgewehrt hat, war sehr stark. Danach musste auch einmal Timo Horn in höchster Not eingreifen, da war der VfL dem Ausgleich nah. Und dann macht Czichos, nach einer guten Parade von Riemann gegen einen Clemens-Schuss das 2:0.

So verdammt glücklich die Führung zur Pause war, so sehr verdient sich der FC diese mittlerweile durch viele gute Aktionen.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich auch in dieser Saison wer soll die Tore schießen für Köln der Mann der eigentlich dafür zuständig ist ist auf der Bank.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dämliche, aber absolut berechtigte Gelb-rote Karte für Jorge Mere. Auch wenn er natürlich den Ball spielen will und einfach nur zu spät kommt, muss er einfach nicht mit diesem Risiko in diesen Zweikampf an der Seite gehen. Das war völlig unnötig und dumm. Damit werden die letzten gut 20 Minuten vor allem bei dieser Hitze noch einmal richtig spannend. Denn der VfL wird jetzt mächtig Druck machen (wenn sie noch können, das Spiel dürfte viel Kraft gekostet haben) und auf den Anschlusstreffer drängen.

10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Egal,die ersten 3 Punkte sind im Sack. Weiter so,FC.