1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Also ich finde die Entscheidung schon sehr nachvollziehbar. Erstmal dabei helfen auszuputzen, was man mit verbockt hat, dann kann er im Optimalfall in der Saison 19/20 wieder ein ganz anderes Niveau in der Liga zeigen und danach immer noch den ganz großen Wechsel anstreben. Auch wenn man es nicht hören will, auch ich glaube das jetzt ganz einfach nicht die ganz große Nachfrage da war. Der BVB oder alles was nicht Bayern ist, kann eigentlich nicht sein Ziel sein.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ Gure: Was ist das denn für eine eigenaartige These?

Als Nationalspieler gibt es von Köln aus deiner Meinung nach also nur eine sinnvolle Möglichkeit in der Bundesliga zu wechseln, die Bayern, weil alle anderen nicht das Niveau haben?

Das halte ich aber für ziemlich hanebüchen. Jonas Hector hat bisher fünf Jahre in der Bundesliga gespielt, dazu ein paar Spiele in der Europa League. Da wäre es meiner Meinung nach schon nachvollziehbar, wenn er sagen würde, ich probiere es mal bei Dortmund, Schalke oder wer auch immer außer den Bayern noch die Champions League erreicht. Was würde es einem Jonas Hector bringen zu den Bayern zu gehen, die Bayern haben mit Alaba einen der besten, wenn nicht sogar den besten Linksverteidiger in der Bundesliga, da würde es sehr schwer werden zu Spielen zu kommen.

Zum Thema Nachfrage: Die war definitiv da von mehreren Vereinen. Aber Jonas Hector ist, das hat man in den vergangenen Jahren definitiv mitbekommen, ein sehr bodenständiger, reflektierter Mensch. Eigentlich nicht der Prototyp Fußballer des Jahres 2018 (der heutigen Zeit), wo gutdotierte Verträge ausgesessen werden, oder wwo gestreikt wird, um einen Vereinswechsel zu erzwingen. Und genau das gefällt mir in dieser Zeit.

3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Wenn du was gewinnen willst, dann ganz klar zu den Bayern oder einem Top-Team im Ausland. Wenn ein Team dich will, musst du halt versuchen dich durchzusetzen, egal wer da am Start ist. Wem das nicht klar ist, wirds schwer haben. Geschenkt wird dir halt nur bei den weniger ambitionierten Teams was. Super Leistungen kann du in Köln genau wie in Dortmund zeigen, aber es endet ohne den großen Wurf. Aber wie gesagt, er muss erstmal wieder in die "Barca guckt zu-Form" hinkommen.

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Talent für Barca, Real oder die Bayern hat er nicht. Und das weiß er auch. Hector ist ein solider Bundesligaspieler.
    Aufgrund des Mangels an gescheiten Linksverteidigern ist er Nationalspieler.

Dadurch hat er einen Markt. Dass er sich mit knapp 28 für eine Zweitligasaison beim FC entscheidet, statt bei Kalibern wie Wolfsburg oder West Ham einen dicken Vertrag abzustauben, ist beachtenswert in der heutigen Zeit.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit Hector finde ich ebenfalls gut, allerdings finde ich, hat es Zoni auch ein wenig auf den Punkt gebracht:

Dieses blöde Wort "Söldner" musste aber wieder mal fallen. Ich streube mich gegen dieses Wort, weil es für Soldaten genutzt wird. Aber ist ja dasselbe...:rolleyes:
    Wäre jeder Mensch der seinen Arbeitsplatz wechselt also ein Söldner? Interessante These.

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hector hat eine nicht unwesentlich schlechtere Saison als z.B. der wesentlich jüngere Halstenberg bis zu dessen Verletzung gespielt. Ich denke mal, der ist ganz froh über seinen Rentenvertrag, zumal dieser mit Sicherheit auch höher dotiert ist als der alte: ergo kein Grund für irgendwelche Beweihräucherungen. Aber hört sich halt nach aussen hin gut an ... :p

TefeDiskus gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt ist es offiziell. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Freiburg hat Timo Horn bestätigt, dass auch er dem FC treu bleibt. Er sagt unter anderem: "Unser und mein Ziel ist es den 1. FC Köln auf Dauer in der Bundesliga zu etablieren". Das ist klasse, damit steht ein Grundgerüst der Mannschaft schon einmal mit Horn, Hector, Koziello, Risse und Terodde hat man eine Achse und einige andere Spieler, wie Özcan und Höger dazu.

Mal sehen, wer die nächsten sind, die sich dazu entscheiden, den FC wieder in die Bundesliga zu bringen.

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann Dir schon den nächsten verraten Obelix: wenn ihr wieder aufsteigt wird der VAR dem 1.FC Köln treu zur Seite stehen! :whistle:;)

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Darauf kann der FC getrost verzichten. Die Fehlentscheidungen der Herren im Kölner Keller sind ja schon legendär. Timo Horn war einer der betroffenen. Die Situation aus dem Spiel gegen Frankfurt, in dem Horn klar den Ball spielt und Gacinovic wenig später über Horn fällt, habe ich Sonntag noch einmal im Fernsehen gesehen. Es ist und bleibt unglaaublich, wie der Video-Assistent bei dieser Szene sagen konnte, dass man diesen Strafstoß geben kann, weil ja ein Kontakt vorlag. Einfach nur unfassbar.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiss ich doch Obelix. Muss immer wieder drüber schmunzeln, dass die Herren ausgerechnet in Köln sitzen und bei den Entscheidungen den FC betreffend oft "unglücklich" agierten. Man hätte meinen können die arbeiten für eine dunkle Macht, die gegen euch spielt.
    Sieh es mal so: das bleibt einem in der 2.Liga erspart! ;)