1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Anzeige

    Er hat aber schon gesagt dass er sich vorstellen kann wieder die jugend zu trainieren
     
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke schon, dass er zurück in die Jugend geht.

    Er wird bestimmt Blut geleckt haben ein Profitrainer zu sein. Er wird bestimmt auch jetzt auf den Zetteln von anderen Vereinen sein, falls die mal einen neuen Trainer brauchen. Außerdem weißt man ja nicht, wie es mit Markus Anfang laufen wird in der neuen Saison.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt ist es also "perfekt". Der FC geht mit Trainer Markus Anfang in die kommende Zweitligasaison. Ich werde erst einmal abwarten, bevor ich ihn bewerte. Anfang hat auf jeden Fall in Kiel gute Arbeit geleistet, aber dort ist das Umfeld natürlich ein völlig anderes, als in der Millionenstadt Köln mit vielen (im positiven, wie im negativen) bekloppten FC-Fans und einer schwierigen Presse (vor allem die Xellowpress mit Express und Bild kann sehr, sehr unangenehm sein).

    Wichtig für den Verein ist, dass man frühzeitig einen Trainer hat. Das wird bei Verhandlungen mit Spielern (ob neue oder Wechselwillige) für eine gewisse Klarheit sorgen. Natürlich kann es für den FC nur ein Ziel geben, den sofortigen Wiederaufstieg. Man muss davon ausgehen, dass die Mannschaft wetestgehend neu zusammengestellt werden muss. Es wäre zwar toll, wenn Spieler, wie Timo Horn, Jonas Hector, Dominique Heintz, Leonardo Bittencourt, Marcel Risse und Yuya Osako gehalten werden könnten, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte ziemlich gering sein.

    Wenn man den einen oder anderen Spieler halten kann, wäre das schon klasse. Ansonsten steht nur fest, dass die Spieler, die im Winter gekommen sind, bleiben werden. Das sind Vincent Koziello und Simon Terodde. Die meisten anderen haben zwar langfristige Verträge, aber da werden sicherlich Ausstiegsklauseln genutzt werden. Die Spieler, die ich nicht mehr beim FC sehen möchte, weil sie dem FC auf Dauer nicht weiterhelfen habe ich am Wochenende schon genannt.

    Es gibt sicherlich auch noch einige der jüngeren Spieler im Kader des FC, die an behalten sollte, wie z.B. Salih Özcan, Torhüter Sven Müller, Jorge Mere, Tim Handwerker, Nikolas Nartey. Dazu wird man auch den einen oder anderen erfahrenen Spieler behalten (müssen), z.B. Dominic Maroh oder Marco Höger, damit das Mannschaftsgefüge einigermaßen erhalten bleibt. Zudem soll der FC an einigen Spielern dran sein.

    Auf jeden Fall bietet der kommende Umbruch auch eine Chance für den neuen Trainer, den Kader "nach seinen Wünschen", nach seinem System zu gestalten. Zudem dürfte die Verkäufe der "guten" Spieler doch einige Millionen Euro in die Vereinskasse spülen. Ich denke, da kann man einen Kader aufbauen, der zuerst einmal in der 2. Bundesliga "dominiert", zum anderen aber auch Perspektive bietet für die Bundesliga 2019/20.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
    Medienmogul gefällt das.
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    wenn kölle nicht dasselbe gelingt wie zuvor stuttgart und hannover, hätte man gleich 2x hintereinander alles falsch gemacht. ob anfang und veh die richtigen für diese anspruchsvolle aufgabe sind ? only time will tell ... ich sag's mal so: soviel können die zwei gar nicht falsch machen, dass es nicht klappt, und wenn es über platz 2 ist. dazu sind die finanziellen voraussetzungen einfach zu gut.
     
  5. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst bestimmt "Wiederaufstieg", nicht wahr?! ;-)
     
    SebSwo gefällt das.
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du mit "Klassenerhalt", dass sie in der Zweiten Liga bleiben und nicht in die Dritte Liga absteigen? :cool:
     
    SebSwo gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mir angucke, was in der Zweiten Liga so los ist, dann halte ich "Klassenerhalt" für ein realistisches Ziel für 2018 / 2019.

    Fußball ist immer auch Glückssache. Den Wiederaufstieg will auch der HSV. Das wird für den 1. FC Köln nicht leicht.

    Schade, dass es nun kein Derby Köln - Düsseldorf geben wird. Das wäre eine Riesen-Gaudi gewesen. :winken:

    Für die Kölner Seele ist es natürlich Mega-betrüblich. dass Düsseldorf aufsteigt. :eek:
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt eine Niederlage für Kiel und schon wird es Unruhe geben. Siehe Frankfurt. Das macht es auf jeden Fall nicht leichter.

    Die Kölner auf der anderen Seite arbeiten mit den Transfers von Terodde im Winter und jetzt Anfang, wie ich finde, sehr konstruktiv am direkten Wiederaufstieg. Wird wohl kaum ein Weg dran vorbeiführen.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich sollte es direkter Wiederaufstieg heißen. Das habe ich nun korrigiert.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Also den Aufstieg der Fortuna sehe ich noch lange nicht als perfekt an. Die Düsseldorfer profitieren momentan von der Schwäche der 2. Liga. Denn drei Niederlagen in Folge sprechen eine eindeutige Sprache. Leider konnten die Nürnberger als direkte Verfolger auch nicht gerade glänzen. Aber bei vier Punkten Vorsprung auf Kiel (Platz 3) sollten sich die Düsseldorfer nicht so viele Niederlagen erlauben. Irgendwann zieht die Konkurrenz vorbei.

    Das der HSV auch den Wiederaufstieg will, ist klar. Allerdings sehe ich den FC deutlich besser aufgestellt als die Hamburger. Der FC ist schuldenfrei, wird sogar einige Millionen Euro zur Verfügung haben, um neue Spieler zu kaufen. Es kommen auch noch einige Mannschaften aus der 2. Liga hinzu, die aufsteigen wollen. Aber das ist die ganz normale Konkurrenz.