1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Wenn der FC absteigt, liegt es nicht an einem Spiel, sondern an der komplett verkorsten Hinrunde. Natürlich war das extrem bitter gegen Freiburg. Aber man könnte auch einige andere Spiele nennen, die extrem unglücklich verliefen, wie z.B. die Niederlage in Stuttgart durch einen doppelt abgefälschten Roller in der 94. Minute, oder das 0:0 gegen Bremen, bei dem Guirassy kurz vor Schluss das 1:0 machen muss. Oder die beiden Spiele gegen Frankfurt und in Mainz, in die der Schiedsrichter völlig irrsinnig eingriff.

Natürlich gab es auch genug sehr, sehr schwache Leistungen, wie z.B. in Augsburg, gegen den HSV, gegen Hoffenheim oder gegen die Hertha. Auch am Samstag war noch lange nicht alles gut. Ich würde sogar behaupten, dass der FC mit den Fehlern, die er am Samstag angeboten hat gegen fast alle Bundesligisten verloren hätte. Gut, dass sie gegen den HSV, denn für die hat die mäßige Leistung gereicht.

Gegen Augsburg am Samstag muss sich der FC steigern, denn solche Fehler, wie sie die Spieler in Hamburg angeboten haben, werden die Augsburger sicherlich zu nutzen wissen. Das wird eh kein Fußball-Leckerbissen. Die Augsburger stehen defensiv sehr gut, da wird sich der FC wohl lange die Zähne ausbeißen. Nach vorne wird der FCA nur kontern, das aber durchaus gefährlich. Ich werde endlich mal wieder im Stadion sein.

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Kann halt genauso nach einer halben Minute 1:0 für den HSV stehen...war eigentlich ein klassisches 0:0 Spiel zwischen Platz 17 und 18. Das 1:0 eher Zufall und dann einen Konter heimgebracht...mehr als 10 Minuten Aggressivität des Gegners zu Beginn beider Halbzeiten musste man allerdings nicht aushalten.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das 1:0 war kein Zufall, es war eine gute Ecke, bei der Simon Terodde, obwohl er übelst gehalten wurde, super reagiert. Wenn der Ball nicht ins Tor geht, gibt es Strafstoß.

Dass es nach einer Minute 1:0 für den HSV stehen hätte können, stimmt. Es war aber auch eine von ganz wenigen Chancen auf beiden Seiten. Ich habe doch selbst geschrieben, dass es kein gutes Spiel vom FC war. Dafür haben sie zu viel angeboten und dürfen es z.B. gegen Augsburg am Samstag nicht machen, denn der FCA wird das anders nutzen, als der HSV. Aber Samstag sind die Jungs auch schon wieder etwas weiter. Einigen Spielern fehlt einfach noch die Spielpraxis, das konnte man Samstag in einigen Situationen gut beobachten (z. B. bei Höger).

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen geht es endlich mal wieder ins Stadion. Ich bin sehr gespannt, denn die Augsburger sind ein echter Angstgegner des FC. Ich bin sehr gespannt, ob Marcel Risse zum ersten Mal seit September oder Oktober wieder im Kader stehen wird. Er trainiert seit Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde wieder mit, seit zwei Wochen auch voll. Zudem würde ich mich sehr freuen Vinzent Koziello spielen zu sehen, er dürfte dem FC im Mittelfeld sehr gut tun, er gilt als sehr ballsicher und wuselig, ein solcher Spieler fehlt dem FC fast völlig (Bittencourt wäre so einer).

Ansonsten dürfte sich nicht viel an der Aufstellung aus der Partie gegen den HSV ändern. Vorne könnte ich mir Osako als hängende Spitze hinter Terodde gut vorstellen. Es wird definitiv nicht ausverkauft sein, was in erster Linie daran liegt, dass die Augsburger bei weitem keine 5000 Fans mitbringen. Ich rechne mit ca. 47000 Zuschauern.

Besonders gegen Augsburg, der FCA steht defensiv sehr ordentlich und unterbindet im Ansatz erfolgversrechende Angriffe gerne mit taktischen Fouls, wird mehr Kreativität als z.B. gegen den HSv gefordert. Das war in den vergangenen Monaten aber die Achillesferse des FC. Ich hoffe, dass es mit Koziello und eventuell ssogar Risse wieder etwas besser wird. Ansonsten hilft gegen eine solche Mannschaft eigentlich nur eine möglichst frühe Führung, so dass der FCA etwas offensiver werden muss.

Ich wünsche mir einen 2:0-Sieg, ob das realistisch ist, wird sich morgen ab 15.30 Uhr zeigen.

-Rocky87- gefällt das.
  6. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Willkommen im Abstiegskampf.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mist, dieser Ausgleich war echt ärgerlich aber aufgrund Hälfte 2 verdient, weil man zu passiv war.

SebSwo gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    so eine chance muss man in der situation beim schopfe packen. man wäre wieder richtig im geschäft gewesen. ich glaube zwar trotzdem an den kölner abstieg, aber spannung schadet nie. ;)

Peter321 gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum aufgrund Hälfte 2 verdient?

Die Augsburger hatten 10 starke Minuten, in denen der FC zu passiv war und an deren Ende der FCA auch das Tor macht. Davor und danach hat in der zweiten Hälfte nur der FC Torchancen gehabt und Hitz die Augsburger mit mehreren Paraden (gegen Terodde, Osako, Jojic und einen eigenen Abwehrspieler) gerettet. Besonders die Rettungstat gegen den Kopfball seines Mitspielers war herausragend. Zudem hat Terodde einmal aus spitzem Winkel knapp das Tor verfehlt.

Der FC hat es erst versäumt, das 2:0 nachzulegen und in der Schlussphase muss Guirassy das 2:1 machen, schießt aber knapp neben das Tor. Die Augsburger hatten nur in ihrer Druckphase zwei, drei Chancen.

Außerdem denke ich, dass der FC mit 7 Punkten zum Start in die Rückrunde durchaus leben kann. Das Ziel müssen jetzt 7 Siege aus 14 Spielen sein, was natürlich alles andere als einfach wird, aber es ist mit Leistungen, wie heute, durchaus möglich. Die Hoffnung lebt weiterhin, weiter geht es Freitagabend gegen Borussia Dortmund. Mal sehen, was dann drin ist.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe das Spiel nur in der Konferenz verfolgt und dort wurde gesagt, dass Augsburg immer stärker wurde. Nachdem ich nun Bilder aus dem ASS gesehen habe, muss ich sagen, dass zum Schluss der EffZeh auch hätte gewinnen können/müssen.