1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Phantomtor

Phantomtor Guest

Anzeige
    Dankeschön 1.FC Köln für diesen geilen Moment (y):):D

Da wird sich die Gladbach-Front hier aber freuen :whistle:

2. Phantomtor

Phantomtor Guest

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte aber ein Strafstoß für Gladbach geben müssen.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte hätte Fahrradkette..

Sicher ein klarer Elfer, aber daran hat es nicht gelegen.

Glückwunsch zum Derbysieg.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
    BMG forever gefällt das.
  5. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Was für ein dramatisches "Ende" (y)

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bester Beitrag des Users mit einem Gladbachtrauma seit Jahren! (y)

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zum Derbysieg :)

Dieses später Tor von Terodde könnte in Köln nochmal richtig Kräfte freisetzen!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie hiess es vorhin in der Übertragung auf Amazon?
    "Wenn Köln heute gewinnt, haben sie genau so viele Siege in der Rückrunde, wie in der Hinrunde" :D
    Es kann ab jetzt nur besser werden!

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gratulation zum Sieg.
    Ihr habt genau richtig gespielt in dieser Situation.
    Hinten gut stehen und vorne auf den lieben Gott hoffen.

Da ihr mit dem Videoschiri auch schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habt, war das wohl aufgleichenden Gerechtigkeit.

Jetzt macht was draus!

BMG forever und Obelix73 gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Glückwünsche und Respekt an die Borussia-Fans für ihr faires Verhalten hier.

Ich habe vorhin die Zusammenfassung im WDR gesehen. Das war in der zweiten Hälfte ein packendes Spiel mit zwei Mannschaftne, die gewinnen wollten. Die Gladbacher hatten in der Schlussphase die besseren Chancen auf den Sieg und der FC hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn Zwayer auf Elfmeter für die Borussia entschieden hätte.

Einerseits war die Torchance ja schon vorbei, da Hofmann bereits abgezogen hatte, andererseits verfehlt Mere den Ball und Hofmann fällt dann über dessen Beine. Da hätte man problemlos auf Elfmeter entscheiden können.

Auf der Arbeit habe ich das Spiel im Liveticker verfolgt und als ich in der 72. Minute sah, dass Ruthenbeck Konstantin Rausch für Jonas Hector einwechselt, habe ich noch gedacht, warum bringt er bloß den Flankengott, der in dieser Saison 100 Flanken geschagen hat, von denen mehr hinters Tor gingen, oder am ersten Abwehrspieler hängenblieben, als diejenigen, die beim Mitspieler ankamen (weniger als 5).

Er hat mich in der Nachspielzeit widerlegt. Auf der Arbeit hatten wir mittlerweile WDR2-Radio aangemacht, Armin Lehmann berichtete live aus dem RES. In der Nachspielzeit ging es hin und her. Nach 4:45 in der Nachspielzeit verloren die Gladbacher den Ball, Lehmann schilderte, dass der FC noch einmal über die linke Seite versucht, irgendwie die Entscheidung zu erzwingen und ich dachte mir nur, aha der Fankengott im Einsatz.

Dann wird die Stimme von Lehmann lauter, die Flanke ist gut, Simon Terodde fliegt in den Ball und Toooooor. Unfassbar, nachdem ich in dieser Saison auf der Arbeit bei so vielen Niederlagen via liveticker dabei war endlich mal ein Sieg mit ganz spätem Tor.

Mein ehemaliger Chef, der mittlerweile in einem anderen Ressort arbeitet (im gleichen Büro) und ich können es kaum fassen, jubeln freuen uns, brüllen die Freude heraus. Aus dem Nachbarbüro ruft eine Kollegin, was den los sei, wer das Tor geschossen habe (wir dachten schon, es gäbe einen Anschiss:D:D). Dann habe ich ihr gesagt, dass Köln gerade in der 95. Minute das 2:1 gegen Gladbach geschossen hat, da drehte sie sich mit einem Lächeln um und sagte, das würde sie freuen. Ach, wie schön kann das Leben doch sein.

Mein Chef (Gladbach-Fan) saß auch mit in "unserem" Büro. Er war still und hat ähnlich wie die Gladbacher hier, hinterher faair gratuliert. Er sagte noch so etwas, wie "ein Punkt hätte heute eh keinem der beiden Mannschaften wirklich weitergeholfen".

Wer weiß, wofür dieser extrem emotionale Sieg des FC wert ist. Am kommenden Samstag kann der FC diesen Sieg versilbern, indem die Mannschaft in Hamburg einen weiteren Sieg folgen lässt. Da die Bremer gleichzeitig in München spielen, könnte der FC den Rückstand auf den Relegationsplatz dann auf vier Punkte verkürzen. Aber könnte und hätte hatten wir in dieser Saison schon so oft, deshalb werde ich erst anfangen zu spekulieren, wenn am kommenden Samstag um 17.25 Uhr ein Sieg in Hamburg gelungen ist.