1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Hat man gestern beim Gladbach-Spiel gesehen :rolleyes:
     
    BMG forever gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es wurde doch zumindest so rübergebracht. Wie das der einzelne Schiedsrichter auslegt, steht auf einem anderen Blatt!
     
  3. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.307
    Zustimmungen:
    14.772
    Punkte für Erfolge:
    273

    [​IMG]

    Prost Kollege !​
     
    KayHawayy gefällt das.
  4. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..also am meisten tut mir @Obelix73 leid...einer der so für seinen Verein aufgeht, und dann nach 3 : 0 Führung noch 3 : 4 verliert…das ist schon mehr als grausam…ich glaube, er muss erst mal eine Nacht darüber schlafen…Kopf hoch, es kann noch alles werden…
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Jürgen 7: Danke, für die netten Worte. Dass ich mich noch nicht zu Wort gemeldet habe, hat weniger etwas mit den Dingen zu tun, die sih in Köln-Müngersdorf abgespielt haben, als damit, dass ich einen anstrengenden Tag hatte. Hier in Wuppertal hatten wir seit Freitag einen heftigenWintereinbruch. Zwischen Freitagmittag und Sonntagnachmittag 15 Uhr sind hier rund 45 bis 50 cm Schnee gefallen. Da ich gestern Nachmittag, wie jeden verdammten Sonntag arbeiten musste (oder durfte), machte ich mich um 13.50 Uhr auf den Weg (ca. 4 km) durch den Schnee zur Arbeit.

    Natürlich lagen auf den Wegen und Straßen keine 45 cm, aber immerhin häufig die 10 bis 15 cm, die Sonntag zwischen 12 und 14.45 Uhr fielen. Das unangenehme daran war, dass es genau in dem Zeitraum, zu dem ich unterwegs war kräftig schneite. Zudem blies der Wind mit Böen um die 70 km/h, so dass die Bedingungen sehr, sehr unangenehm waren.

    Als ich am späteren Abend nach Hause kam, habe ich mir erst einmal die NFL angeschaut (glücklicherweise mag ich sehr viele andere Sportarten neben dem FC:D). Dabei bin ich dann gegen Mitternacht eingeschlafen und gerade wieder wach geworden. Jetzt werde ich mir noch das Sunday Night Game anschauen (wenn ich nicht wieder einschlafen sollte). Ablenkung tut gut.

    Das Spiel des FC gegen Freiburg habe ich nur sehr am Rande verfolgen können (Gott sei dank). Ich werde mir auch keine Zusammenfassung mehr anschauen. Es passt einfach perfekt in den bisherigen Saisonverlauf. Als FC-Fan durfte man bis zur 90. Minute auf einen Sieg hoffen und diese Hoffnungen wurde dann, mal wieder, so richtig zerstört. Das tut einfach nur extrem weh.

    Die Hoffnung, dass es noch ein Wunder geben kann, ist mittlerweile verschwunden. Woher soll das denn jetzt noch kommen. Selbst mit einem Sieg gegen Freiburg wären es für den FC acht Punkte zum Relegationsplatz gewesen, jetzt sind es 12 und das bei mikrigen drei Punkten, die der FC bisher geholt hat. Aktuell fehlt mir die Fantasie, davon zu träumen, dass der FC aus den nächsten 19 Bundesligaspielen 30, 32 oder wieviele Punkte auch immer holt, damit es für den Klassenerhalt reicht.

    Der Vorstand hat mit seinem Brief an die Fans einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht, eigene Fehler eingestanden und Dinge, die in den vergangenen sechs oder mehr Monaten im Verein falsch gelaufen sind, angesprochen. Diese müssen aufgearbeitet werden, damit im Sommer ein Neustart in der 2. Bundesliga gelingen kann. Der Vorstand hat es vor fünfeinhalb Jahren bewiesen, dass man in Krisenzeiten sehr viele gute Entscheidungen treffen und den Verein aus einem tiefen Tal herausführen kann.

    Ich wünsche mir, dass sie es noch einmal schaffen. Immerhin sind die Bedingungen nicht ganz so katastrophal, wie im April 2012, als Spinner, Schumacher und Rittersbach ihr Werk beim FC begonnen haben. Damals kam zu einer prekären sportlichen auch eine sehr schlechte finanzielle Lage des Vereins hinzu. Das ist derzeit anders. Der Verein ist gesund, die 35 Millionen Euro Schulden, die der Alt-Vorstand hinterlassen hat, sind zu einem großen teil getilgt, der Rest wird bis 2020 abbezahlt.

    Zudem wird man einige Spieler für gutes Geld verkaufen können. Jonas Hector, Timo Horn und Dominique Heintz z.B. dürften recht beghert sein, haben sie doch auch in dieser Saison, wenn sie spielen konnten, meist ihre Leistung gebracht. Fragezeichen stehen hinter anderen Spielern, wie z.B. Marcel Risse (kommt er nach seinen schweren Verletzungen in der Rückrunde mit Leistungen zurück, die an die Jahre 2014 bis November 2016 erinnern). Dann wäre auch er ein Spieler, der für gutes Geld verkauft werden könnte.

    Aber das ist alles Zukunftsmusik. Immerhin bleibt dem FC viel Zeit, den Neuaufbau zu starten. Mit Armin Veh hat man einen neuen Geschäftsführer Sport, der da hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und eine schlagkräftige Mannschaft zusammenbauen wird, mit der man, wie es in der Saison 2016/17 Hannover und der VfB Stuttgart gemacht haben, in der Saison 2018/19 wieder in die Bundesliga zurückkehren kann. Das muss jetzt das große Ziel sein, denn vom Klassenerhalt kann man angesichts von 3 Punkten nach 15 Spielen nicht einmal mehr träumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
    -Rocky87- und Jürgen 7 gefällt das.
  7. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
    War das schon ein verfrühter Abschiedsbrief an die Fans ? (Ist dieser Vorstand noch haltbar ??)

    Alle genannten Spieler haben keinen Vertrag für die 2. Liga (würde mich wundern, wenn ich hier falsch liege), allzu viel bekommt man für sie nicht mehr. Ist halt die Frage wer sich freiwillig dieses Lazarett auf die Gehaltsliste setzen möchte...der 1. FC Tasmania Modeste taumelt nun wirklich mit einstelliger Punktzahl in Liga 2.
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Angeblich haben alle Zweitliga-Verträge. Mal sehn, vielleicht mit Ausstiegsklauseln...
    Ansonsten sollte man in Köln weder Stöger noch der Bundesliga lange nachtrauern. Ersterer hat mit Sicherheit immer wieder seit dem Sommer (wo es verbrieft ist) Kontakt mit Dtmd. gehabt und seine Einforderung einer Entscheidung vor ein paar Wochen hing höchstwahrscheinlich mit dem Dortmunder Interesse zusammen, wo Bosz allen Lippenbekenntnissen zum Trotz doch längst auf der Abschußliste stand. Er war also schon die ganze Zeit nicht mehr wirklich in Köln, was so Einiges erklärt. Und jetzt sofort in Dtmd. anzuheuern, hat schon mehr als ein Geschmäckle. Zweitens hat man schon jetzt quasi Planungssicherheit, kann sich also bestens auf Liga 2 vorbereiten. Auch nicht gerade ein Nachteil. Ein Selbstgänger wird der sof. Wiederaufstieg aber trotzdem nicht, weder Vorstand noch Veh sind für mich die Knaller, die das gewährleisten. Und was der neue Trainer taugen wird, muß sich auch erst mal weisen.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273

    Es würde dir gut zu Gesicht stehen, wenn du diese Polemik herauslassen würdest. Du sprichst von Lazarett, Hector hat die erste längere Verletzung in den vergangenen 4 oder 5 Jahren, Heintz ist nach vier Wochen wieder fit, war zuvor auch so gut wie nie verletzt. Horn hat in den vergangenen viereinhalb Jahren knapp 20 Spiele verpasst. Bevor man so einen Unsinn schreibt, sollte man sich vielleicht mal informieren. Der einzige, der jetzt zwei längere Verletzungen nacheinander hatte, ist Marcel Risse.


    Ich weiß ja nicht, aus welchen Zeilen du einen Abschiedsbrief des Vorstands heraausliest?

    Es ist eine Analyse, die nicht gerade zu ihrem Vorteil ausfällt. Der Vorstand ist aber bis Herbst 2019 gewählt (übrigens erst vor relativ kurzer Zeit und mit überweltigender Mehrheit der anwesenden Mitglieder). Sie mussten sich erklären, weil aufgrund der Talfahrt der vergangenen Monate eine sehr große Unruhe herrscht beim Verein und bei den Fans. Ob das ausreicht, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. Es gibt da gewisse Aktivitäten in der Fanszene, die ich allerdings nicht so sehr verfolge.

    Natürlich werden schwere Jahre für den FC folgen. Ich bin mir sicher, bei der Berichterstattung über diverse Vertragsverlängerungen gelesen zu haben, dass die Verträge auch für die 2. Bundesliga gelten. Damals wurde darauf hingewiesen, dass man nicht noch einmal den Fehler machen würde, den der vorige Vorstand gemacht hat, nämlich Verträge mit gleichen Bezügen für die Bundes- und die 2. Liga. Ob das für alle Spieler gilt, weiß ich nicht.
     
  10. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
    Für mich liest es sich als Schuldeingeständnis für das Totalversagen...der Vorstand ist bis 2019 gewählt, ob man gewillt ist zusammen (nochmal) in die 2. Liga zu gehen, wird sich wohl erst zeigen.

    Aufgrund der verbesserten finanziellen Situation könnte man mit Veh mit einem "Rekord-Zweitliga-Etat" mit aller Macht den Wiederaufstieg anpeilen. Das hat Veh damals mit Eintracht Frankfurt auch einmal durchgedrückt...ohne großartig Ahnung von der zweiten Liga zu haben.