1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

    Noch ist der FC nicht abgestiegen. Natürlich wird es sehr schwer, aber der Relegationsplatz ist noch möglich, vielleicht sogar Platz 15. Die nächsten neun oder zehn Spiele werden zeigen, ob der FC noch in den Kampf um den Klassenerhalt eingreifen kann, oder nicht.
     
  2. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.210
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    233
    Im Schnitt braucht man etwa Champions League Niveau von den Punkten her, wo soll es denn auf einmal herkommen?
     
  3. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube auch das der Klassenerhalt sehr, sehr schwer wird. Aber bei einem Sieg gegen Freiburg, besteht zumindest noch ein Funke Hoffnung.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273

    Habe ich gesagt, dass es einfach wird?

    Außerdem kennst du wohl die sensationellen Verpflichtungen des FC im Winter noch nicht:D:D.
     
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Armin ist ein toller Trainer. Als Sportdirektor/Geschäftsführer kann ich ihn nicht einschätzen. :unsure:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Klassenerhalt wird sich bis zum Winter entscheiden. Man spielt noch gegen direkte Konkurenten und in den letzten Jahren gab es immer Mannschaften die in der Rückrunde total eingebrochen sind,
     
  7. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.210
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    233
    Morgen erstmal in der Euro League überwintern. Das bietet potentiellen neuen Spielern für die Rückrunde ein Ziel.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der HSV hatte letztes Jahr 4 Punkte nach 12 Spieltagen, nach 10 Spielen waren es sogar erst 2 Punkte. Ich weiß garnicht, ob es zuvor in der Liga schon mal eine so miese Bilanz zu dem Zeitpunkt gab.:unsure: Am Ende wurden es doch noch 38 Punkte, also gelangen in 22 Spielen satte 34 Punkte! :)

    Die Kölner gönnen uns diese "Bestmarke" scheinbar nicht :rolleyes: und haben jetzt schon 2 Partien mehr gespielt und stecken mit 3 Punkten im Vergleich noch tiefer unten drin.
    Da müsste jetzt der Knoten aber mal gewaltig platzen. Aus den letzten 20 Spielen müssen zum Klassenerhalt schätzungsweise mindestens noch 32-34 Punkte (eventuell sogar noch mehr!) eingefahren werden. Zunächst geht es ja mal darum endlich mal den ersten Dreier einzufahren und dann müsste ja jede zweite Partie gewonnen werden.

    Den Abstieg jetzt noch zu verhindern wird äußerst schwierig, ist aber auch nicht vollkommen unmöglich! Man muss dabei auch sehen, dass der Effzeh bei den meisten Niederlagen keine eindeutige Unterlegenheit zeigte. Aber andererseits muss im Sturm ab sofort wesentlich mehr Durchschlagskraft entwickelt werden.
     
    Obelix73 gefällt das.
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC fährt mit nur 16 Spielern nach Belgrad. In der Europa League dürfen nur junge Spieler unter 21 nachgemeldet werden, die mindestens seit zwei Jahren im Verein sind, das trifft z.B. auf Bisseck und Nartey, die zuetzt in der Bundesliga eingesetzt wurden, nicht zu. So kommt dann der 18-jährige Ismail Jakobs aus der U 19 des FC mit nach Belgrad. Auch Anas Ouahim, der kurz gegen die Hertha zum Einsatz kam und Birk Risa gehören zum 16-köpfigen Aufgebot des FC.

    Birk Risa spielt seit Sommer 2014 für den FC. Er begann in der U 17, dann ging es weiter mit der U 19 und seit dem Sommer ist er für die U 21 des FC in der Regionalliga unterwegs. Dort hat er bei 10 Einsätzen sogar drei Tore erzielt. Er ist ein Verteidiger, der sowohl innen, als auch auf der Außenposition spielen kann. Darüber hinaus ist er Norwegischer U 21-Nationalspieler, hat zuvor in allen U-Nationalmannschaften für sein Land gespielt.

    Man könnte sagen, Talente für die zweite Liga hat der FC einiige in seinem Kader (ich denke da auch an Spieler wie Jannes Horn, Jorge Mere, Tim Handwerker, Nikolas Nartey, Salih Özcan, Yann Aurel Bisseck, Anas Ouahim, oder Queiros den Portugiesen). Denn, wenn es in die zweite Liga gehen sollte, werden Spieler, wie Timo Horn, Hector, Heintz, Risse, Bittencourt und einige andere kaum zu halten sein. Aber genau diese jungen Spieler brauchen dann den einen oder anderen Leader, der vorangehen kann.

    Die nächsten Monate wird es (so oder so) spannend beim FC.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ Lefist: Gute Analyse. Der HSV aus der Vorsaison kann wirklich ein Beispiel für den FC sein. Mit einem Sieg am Sonntag gegen Freiburg wären es (sehr wahrscheinlich) sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Das ist, wenn man bedenkt, dass es auch dann erst 6 Punkte für den FC wären, ein Rückstand, der aufholbar erscheint.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auch in dieser Saison keine 35 bis 37 Punkte (auf die kommt man, wenn man deine Berechnung zu Grunde legt) benötigen wird, um den Relegationsplatz zu erreichen. Ich halte es für gut möglich, dass man mit 31, 32 oder 33 Punkten nicht direkt absteigen wird. Aber das alles sind Spekulationen.

    Dem FC könnte zugute kommen, dass er von den 20 restlichen Partien, noch 12 mal im heimischen RheinEnergieStadion antreten darf. Natürlich hat man auch dort bisher nicht gewonnen, aber wenn es gelingen sollte, einen Lauf zu kreiieren, würden die FC-Fans extrem hinter ihrem Team stehen und es weiterhin nach vorne peitschen, so, wie sie es eigentlich auch in den vergangenen Monaten gemacht haben, in denen gar nichts (oder sehr wenig) lief.

    Eins ist jedoch klar und deutlich. Wenn der FC aus den beiden Heimspielen bis Weihnachten (gegen Freiburg und Wolfsburg) nicht mindestens vier Punkte (besser sechs) holt, wird eine AUfholjagd immer unwahrscheinlicher. Dass der FC unter der Woche aus München etwas mitbringt, ist so unwahrscheinlich, wie ein Marathonlauf von mir (ich hasse laufen wie die Pest).
     
    Lefist gefällt das.