1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

    Es sind keine Aureden, es sind Fakten. Dass der FC zurecht auf Platz 18 steht, bestreite ich gar nicht. Nur wäre der Abstand zu den Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg ein anderer, wenn nicht seit Wochen (Monaten) ständig 8 bis 12 Spieler ausfallen würden. Oder bist du der Meinung, dass der FC mit Spielern, wie Hector (seit September verletzt), Risse (bisher vier oder fünf Einsätze) Bittencourt (sechs von 13 Spiele), um nur mal ein paar Spieler zu nennen, auch bei 3 Punkten stünde?

    Gestern auf Schalke gab es den nächsten "Betrug". Normalerweise muss Goretzka mit Rot vom Platz und in der Nachspielzeit muss es Strafstoß für den FC geben, nicht Gelb-rot gegen Osako, denn er wird im Schalker Strafraum getroffen. Aber du glaubst lieber dem Sky-Fuzzi, der offensichtlich gar keine Ahnung vom Fußball hat und von einer Schwalbe redet, obwohl man eindeutig sehen kann, dass er getroffen wird. Gegen diesen Platzverweis muss der Verein nachträglich vorgehen (aber das Präsidium hat ja andere Dinge zu tun).

    Aber nein, es gibt ja keine Fehlentscheidungen der Schiedsrichter und Video-Assistenten in der Bundesliga.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die Szene in der Nachspielzeit hätte ich als Schiri ebenso bewertet, wie es der Schiri getan hat. Ich habe da auch keine Berührung gesehen. Daher korrekte Entscheidung. Das es in der Vergangenheit einige arg zweifelhafte Entscheidungen gegen Köln gab, ist denke ich unbestritten.
     
    SebSwo und drgonzo3 gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist halt, ob fünf Jahre heutzutage noch zeitgemäß sind. Pep macht zum Beispiel nie solange Verträge. Es nutzt sich halt alles schnell ab.

    Die Grundsätzliche Frage, die sich Köln stellen muss, kam die ENtscheidung nicht zu spät, wenn man sie fällen wollte.

    und dann noch die Frage, ist Schmadtke gegangen worden, weil er diesen Schritt schon früher vollziehen wollte.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

     
    horud gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    7.673
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich nicht... Wieso möchte man unbedingt diesen Trainer? In seiner Vita noch nichts geleistet. Ok, als Aufsteiger steht man in der 2.(!!!) Liga oben. Das haben aber vorher auch andere geschafft. Waren die Würzburger Kickers nicht zu anfang der letzten Saison auch in den vorderen Plätzen? Danach sind sie eingebrochen und abgestürzt.

    Was befähgit diesen Trainer einen Verein der am Boden liegt noch zu retten? Hatte er das schon mal bei anderen Vereinen gemacht? Wie sind seine Erfahrungen? Glaube in der ersten Liga hat er noch nicht gearbeitet.

    Man hat wirklich den Eindruck, als junger hipper Trainer muss ich dreimal gewinnen und schon stehe ich bei zig Spitzenclubs auf dem Zettel. Die Medien und Fans machen da natürlich gleich mit, springen auch auf den Zug.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.184
    Zustimmungen:
    36.977
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem sollte das mit Anfang stimmen, holen sie das für mich momentan interessanteste Trainertalent. Der hat das in Kiel schon sehr stark gemacht. Letzten zwei Wochen wirkten dann schwächer und man käme fast auf die Idee, dass es da schon erste Kontakte gab.

    Es war für Köln eben schwierig zu sagen, will man an einem Trainer festhalten, der die ganze Hinserie keinen Sieg holte und dann nur zwei Punkte? Anderseits war man sicher auch von Stöger noch recht überzeugt. Die Kaderzusammenstellung war unglücklich und Köln spielte auch nicht per se desaströs.

    Beiersdorfer fände ich wiederum eher beunruhigend als Kölnerfan. Der hätte es fast geschafft den HSV zu einem Dinoskelett zu machen. Auch eine Leistung. :D
     
  7. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Dat es a kölsche Jung. All andere es doch ejal.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab die Entscheidung auch so gesehen.

    Ich glaube, Fehlentscheidungen hat jede Mannschaft in der Bundesliga ereilt - ob mit oder ohne VS. Und das Verletzte ebenfalls dazu beitragen, dort unten zu stehen, mag sicher richtig sein. Die Frage ist doch: Hätte man mit diesen zehn Punkte mehr oder nur drei Punkte mehr?
    Ja, man hätte mit Stöger auch in die 2. Liga gehen können. Oder - wie jetzt - etwas anderes riskieren. Was hat man den für eine Auswahl? Steigt man ab, und vielleicht wirklich abgeschlagen, hätte es u. U. schon einige gegeben, die gefragt hätten: Warum nicht zumindest versucht wurde, "neue Impulse" durch einen neuen Trainer zu setzen.
    Man kann jetzt sagen der Neue bringt eh keine, kann natürlich richtig sein. Nur eins sollte der FC schnell machen: Rothenbeck (oder wie immer er heißt) ganz schnell als Interimslösung wieder loswerden, von dem halte ich noch weniger. Und von Beiersdorfer Abstand nehmen.
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Köln Plan: Bernd Schuster bis Saisonende, dann Daum so lange, bis Poldi den Trainerschein hat. :whistle: :sneaky:

    Gerade im Netz gesehen. ;)
     
    SebSwo gefällt das.
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Zeitpunkt (auch wenn es schon am Freitag war) war einfach katastrophal. Wenn man Stöger entlässt, dann relativ direkt nach Spielen, wie gegen Hoffenheim oder die Hertha, aber nicht fünf Tage später, nachdem er selbst Klarheit einfordert. Das war richtig schlecht vom Präsidium. Dafür bekommen sie momentan (vor allem im Netz) die Quittung. Sehr viele Fans haben wenig oder kein Verständnis. Das geht ja selbst Leuten so, die gar nichts mit dem FC am Hut haben.