1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    7.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

    Was bringt es denn, jetzt den Trainer zu entlassen. Das bringt auch keine Punkte. Das Problem aktuell ist doch, dass so viele Spieler ausfallen und die Spieler, die übrig sind, auf Positionen spielen müssen, die sie nicht spielen können (Matthias Lehmann als Innenverteidiger). Es geht einfach nicht, 12 Spieler zu ersetzen (vor allem, wenn der Großteil der 12 Spieler auch noch Stammspieler ist).

    Die Niederlage gestern ist ganz einfach mit der personellen Situation zu begründen. Dazu kommt noch, dass Spieler, wie z.B. Klünter, Osako und Jojic weit von der Form entfernt sind, die sie schon gezeigt haben (Osako in der kompletten vergangenen Saison, Jojic und Klünter in der Rückrunde). Von Rausch darf man nicht mehr erwarten, er ist limitiert, aber das fällt hat beim kompletten Team nicht so ins Gewicht. Dazu standen gestern Jorge Mere (zum zweiten Mal in dieser Saison) und die Neulinge Bisseck (16 Jahre jung), Nartey (17) und Ouahim (21) auf dem Platz.

    Dass es mit diesem Team schwer werden würde, war vor dem Anpfiff schon klar. Spätestens mit dem 0:1 wurde es für die Mannschaft, die gestern auf dem Platz stand unlösbar.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    7.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man merkt einfach, wie wichtig Spieler, wie Heintz, Maroh, Sörensen, Hector, Risse und Bittencourt für den FC sind. Das sind 75% der Abwehr und des Mittelfelds des FC. Aber trotzdem wundern sich alle, dass der Spielaufbau lahmt.

    Das Problem ist, dass die Gefahr groß ist, das der Abstand zu Bremen, Freiburg und dem HSV bis zur Winterpause eher noch weiter anwächst, weil sich an der Situation kaum etwas ändern wird (Sörensen und Bittencourt werden wohl zurückkehren, alle anderen bleiben verletzt). Bei den Auswärtsspielen auf Schalke und in München wäre wohl auch mit besser besetzter Mannschaft wenig zu erreichen. Aber in den beiden Heimspielen gegen Freiburg und Wolfsburg muss gepunktet werden.

    Mit einem Sieg gegen Freiburg sollte der Abstand bis Weihnachten in dem Rahmen gehalten werden, den man jetzt hat (9 Punkte). Dann wäre zumindest noch der Relgationsplatz möglich. Auch gegen Wolfsburg sollte ein Punkt drin sein. Dann würde man die Hinrunde mit 6 Punkten abschließen.

    Da ich davon ausgehe, dass man in dieser Saison, nicht wie der HSV vor einigen Jahren, mit 27 Punkten die Relegation erreicht, wird es ein sehr schweres Unterfangen, noch die Relegation zu erreichen. Ich rechne mit mindestens 32 Punkten (bis 35), die man holen muss, um dem 16. Platz zu erreichen. Also braucht der FC 10 Siege, oder 9 Siege und 3 Unentschieden. Das scheint derzeit völlig unrealistisch.

    Ganz wichtig wäre, dass diese Verletzungsseuche endlich aufhört. In den letzten Monaten sieht man, wie wichtig ein Spieler, wie Jonas Hector für den FC ist, aber er fällt halt seit etlichen Wochen aus.
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    7.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade in Köln liegt doch die Lösung so nah: ihr müsst endlich den Bock mal umstoßen! :whistle:

    Der aktuelle Hennes wirds schon verkraften und wieder aufstehen! ;)

    2 Punkte nach 13 Spieltagen sind echt bitter, v.a. weil die Verletztenliste in den nächsten Wochen nicht wesentlich kürzer wird. Im Gegenteil, es kamen in den letzten Wochen ja immer weitere dazu. Und nun trifft man mit Schalke ein Team, bei dem es zur Zeit wie am Schnürchen läuft.
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.863
    Zustimmungen:
    6.141
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    7.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein neuer Trainer kann die verletzten Spieler nicht heilen, das ist klar. Aber er könnte "neuen" Schwung reinbringen. Neues Training durchführen, eine neue Ansprache.

    Irgendwann wird es mit dem jetzigen Trainer auch "langweilig" selbes Traininig, immer die gleichen Ansprachen. Man "verbraucht" sich auch mal als Trainer.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das wird völlig überberwertet bzw. ist ne Urban Legend. Es gibt Untersuchungen, dass >90% der Trainerwechsel nichts bringen. Weil das Problem nicht die Ansprachen sind, sondern Murks innerhalb der Mannschaft. Und in Köln wurde im Sommer schlecht eingekauft. 17 Millionen für einen völlig überschätzen Cordoba und ansonsten keine Ersatz für Modeste. Deswegen fehlen die Tore. Da ist schlich und einfach niemand, der Torjägerqualitäten hat. Das ist das Problem in Köln.

    Trainerwechsel bringen nur was, wenn der Trainer und Mannschaft nicht mehr miteinander arbeiten können. Danach sieht es aber bei Köln nicht aus.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das dürfte wohl mit eins - neben den Verletzten - größten Probleme sein. Ich frage mich immernoch, was den FC geritten hat, 17 Millionen für den zu bezahlen. Ich hätte ihn erst gar nicht genommen. Hätte man ja noch eher ablösefrei Huntelaar holen können mit großzügigem Gehalt (nur mal als Beispiel, ob der gekommen wäre sei dahin gestellt).
     
    horud gefällt das.
  9. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Österreicher wurde gefragt "fällt dir was positives zu Cordoba ein?"... gekauft. :unsure:
     
    -Rocky87-, Meenzer, drgonzo3 und 5 anderen gefällt das.