1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    Dann aber auch bitte die Rote Karte für Donati nicht vergessen, da hätte der Videoschiri auch eingreifen müssen!

    Zweikampf beide landen am Boden (hab die Szene nicht mehr genau im Kopf), soweit noch nix passiert. Dann trifft Bittencourt aus Versehen Donati am Kopf, dieser windet sich etwas (übertrieben?) am Boden. Auch noch "alles Gut", vielleicht eine Entschuldigung von Bittencourt auch wenn es (wohl) nicht mit Absicht war.

    DANN fängt das Schauspiel aber erst richtig an, Bittencourt fässt dem am Boden liegenden Spieler Donati an den Hals...eigentlich klare Rote Karte, dieser wehrt sich und trifft Bittencourt. Dieser lässt sich wie von der Tarantel gestochen fallen, eine Schwalbe wofür er auch glaube ich Gelb bekommen hat! Warum Donati dann noch Rot bekommen hat weiß ich aber auch nicht...

    Für das anfassen am Hals hätte Bittencourt schon Rot kriegen müssen!

    Ganz schwache Schiedsrichterleistung! Mit 11 Mann hätte Mainz sicher noch ein Tor gemacht und auch ohne den Elfmeter gewonnen...aber das wird man nie erfahren!
     
    Meenzer gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es geht nur um den Erfolg, und da ist jedes Mittel recht. Das allerdings keine Intervention nach diesem Schauspiel gekommen ist, zeigt mir, das man mit den Videobeweis nicht umgehen kann. Es ist geradezu lächerlich und dilletantisch, wie damit umgegangen wird. Dann können sie es auch lassen.
     
    Peter321 gefällt das.
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Peter321: Bittencourt versucht Donati aufzuhelfen und greift ihm in die Achselhöhlen. Da war kein Griff an den Hals. Donati schlägt dann um sich und trifft Bittencourt, der aber nicht umfallen muss. Da eine Rote Karte gegen Bittencourt zu fordern ist völlig lächerlich. Die Rote Karte gegen Donati war genauso falsch.

    Allerdings kann man die Fehlentscheidungen von Brych nicht gegeneinander aufrechnen. Er gibt den Elfmeter, der keiner war, zu einem Zeitpunkt, als der FC gerade am Drücker war. Ohne diese Fehlentscheidung kommt der FC mit Selbstvertrauen aus der Kabine, so wurde in der Kabine sicherlich über den Elfmeter gesprochen. Das war schon skandalös, wie Brych und Welz zu dieser Entscheidung kommen konnten.

    Zudem war der Platzverweis für den FC alles andere als unterstützend. Sie wurden nur hektischer und unruhiger, weil sie jetzt noch dringender den Ausgleich erzielen mussten. Jojic hätte das in der Nachspielzeit machen müssen. Entweder mit einem vernünftigen Schuss, oder einer vernünftigen flachen Hereingabe auf Guirassy, der in der Mitte wartete. Aber sein Schuss verfehlte das Mainzer Tor recht deutlich.

    Wieso hätten die Mainzer mit 11 gegen 11 ein weiteres Tor erzielt. Chancen waren in der zweiten Hälfte auf beiden Seiten so gut wie keine vorhanden.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Felix Brych über die Elfmeter-Entscheidung: „Auf dem Platz war es für mich ein klarer Elfmeter. Habe dann auch Kontakt aufgenommen nach Köln, da wurde mir gesagt: Kontakt am Knie. Das hat mir auch der Spieler de Blasis gesagt, auch nach der Partie. Jetzt habe ich mir die Bilder noch einmal angeschaut und kann keinen Kontakt erkennen.

    Unfassbar, der Herr Welz muss vom DFB gesperrt werden. Auch, dass es für Brych auf dem Feld ein klarer Elfmeter war, kann ich nicht nachvollziehen. Man konnte auch im Livebild schon erkennen, dass Rausch weg bleibt. Wenn man einen minimalen Kontakt hätte vermuten können, dann von Sörensen mit seinem Arm, aber das konnte man dann mit den Zeitlupen ausschließen.

    Peter Stöger über die Halbzeitpause: „Das war in der Pause dann schon schwierig, das muss ich schon sagen, weil wir mit den Jungs ganz einfach kein anderes Thema gehabt haben, als das sie sich betrogen fühlen und das gefühlt nicht das erste Mal ist. Dann ist es schwierig in der Pause die richtigen Worte zu finden, so dass du auch den Fokus darauf hast.

    Und sie fühlten sich absolut zu recht betrogen. Das schlimmste ist allerdings, dass de Blasis Brych auch nach dem Spiel noch einmal versichert hat, dass er am Knie getroffen worden sei. Auch da sollte der DFB mal handeln. Aber das würde dem FC auch nichts mehr bringen.
     
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie auch immer - so gerät der an sich überfällige Videobeweis weiter ins Abseits. Mann, Mann, Mann, dass die das nicht halbwegs auf die Reihe bekommen:rolleyes:.
     
  6. otto67

    otto67 Guest

    Man kann den Eindruck gewinnen, dass der DFB gegen den Videobeweis ist. Das ganze Tohuwabohu bei sehr vielen Entscheidungen lässt mich zumindest zu diesem Ergebnis kommen.
     
    l'aventurier und SebSwo gefällt das.
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Hab das gestern Abend nochmal im Sportstudio gesehen, klar an den Hals fässt er ihn nicht aber "hochhelfen" muß er ihm schon gar nicht! Laut Regeln darf man den Gegenspieler halt nicht "foulen"!

    Aber wenn der Gegner durch seine Schauspielerei Rot bekommt, ist dann Rot für ihn auch "völlig lächerlich"? Aufjedenfall hat der Schiri in der Situation versagt, wobei der ja von Foul ausgehen muß wenn Bittencourt den sterbenden Schwan spielt...wo war da der Herr Videoschiri?

    Beim Elfmeter sah es für mich auch nach Foul aus, aber in solchen Fällen gibt es ja den Videoschiedsrichter der den Hauptschiedsrichter unterstützen soll...wer hat auch immer das war, er hat wie nachher bei Rot versagt!
     
  8. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Beim Platzverweis hat Dr. Markus Merk bei Sky eigentlich alles erklärt: Tatsachenentscheidung bzw. genug Ermessensspielraum vorhanden, keine klare Fehlentscheidung, daher kein Eingriff aus Köln.
     
  9. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Was leider wieder typisch erscheint, dass immer nur das Negative gesehen wird...über 80 Prozent der VAR Entscheidungen brachten mehr Gerechtigkeit, aber man sucht sich halt lieber die 15 Prozent heraus die schief gegangen sind.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja schön und gut, dass mehr als 80% der Entscheidungen richtig waren. Das gestern war ein Skandal und der FC ist ja beileibe nicht zum ersten Mal leidtragender.