1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Naja, so nen Schmerzensgeldangelegeheit geht wesentlich schneller, weil hier ja auch die Sachlage klar war.

Bei dem obigen Urteil ging es darum, in welcher Höhe der FC sich vom dem Knallerwerfer das Geld wieder holen kann, weil es sich bei der Strafe des DFB an den FC um eine Gesamtstrafe für mehrere Vorfälle gehandelt hat. Das ist dann schon komplizierter. Ein Schmerzensgeldprozess in der Größenordnung und bei der klaren Ausgangslage (man hatte den ja unstrittig identifizieren können) dauert keine drei Jahre.

Die Prozesskosten muss der Knallerwerfer übernehmen, nicht der Geschädigte (wenn dieser Recht bekommt).

Ob eine Rechtschutzversicherung dafür aufkommt, kommt immer auf den Umfang der Rechtschutzversicherung an. Im Normalfall würde ich ja sagen.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt alles soweit Plausibel, aber ich denke das Prozzess Kosten Risiko liegt beim geschädigten also der der Klagt.
    Man stelle sich vor, die Klage wird abgewiesen, und die Rechtschutz übernimmt die Kosten nicht, dann bist locker bei 2-5.000 Euro kosten.

Aber wir schweifen vom Thema ab.
    In dem Fall fand ich das Urteil auch richtig, solche Spinner müssen bestraft werden.
    Sowas darf sich nicht wiederholen.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich müsste man drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Aber wieder einmal greift der Video-Assistent nicht zugunsten des FC ein, obwohl de Blasis ohne jeden Kontakt eines Gegenspielers fällt. Das ist eine eindeutige Schwalbe und eeine gelbe Karte für de Blasis, aber niemals ein Strafstoß für Mainz. Ich verstehe es einfach nicht.

Da ist man schon mit einer Rumpfelf (ohne Heintz, Hector, Risse, Höger und Clemens) in Mainz unterwegs, muss nach 37 Minuten Bittencourt, der über weite Strecken in dieser Woche nicht trainieren konnte, für Zoller bringen, der sich am Oberschenkel verletzt hat. Und dann kommt kurz vor der Pause eine solche Entscheidung, die ich nur als peinlich und lächerlich bezeichnen kann, dazu. Der FC war gerade richtig gut im Spiel, hatte zwei, drei gute Torchancen und wird dann durch diesen Fehler von Brych zurückgeworfen.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da kann ich dir nur recht geben , lächerlicher Elfer:confused:

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch schreiben soll. In den zeitlupen gerade konnte man eindeutig erkennen, dass de Blasis weder von Rausch, der zurückzieht, noch von Sörensen, der auch beide Arme nach oben hält, berührt und fällt. Wie, um Himmels Willen kann da der Video-Assistent den Fehler Brychs auch noch bestätigen?

Ich verstehe es einfach nicht. Das de Blasis da fällt lag einzig und allein an de Blasis (Möller wurde einst für eine solche Schwalbe gesperrt, o.k., damals war der Abstand des Gegenspielers noch größer). Ich dachte eigentlich, dass der Video-Assistent sich alle Wiederholungen der Szene anschaut und dann entscheidet. Hier konnte es nur eine richtige Entscheidung geben, Freistoß für den FC und eine gelbe Karte gegen de Blasis wegen der Schwalbe.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja Grindel hat ganz klar gesagt dass keine klaren Fehlentscheidungen mehr überprüft werden, sondern nur noch Wahrnehmungsfehler. Daher war die Entscheidung nicht überprüfbar.
    Allerdings kann ich mich mit diesem Grundsatz in keiner Weise anfreunden.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Situation wurde aber überprüft. Und sie hätte korrigiert werden müssen. Das ist Betrug und zwar zum einen von de Blasis und dann auch von Brych und Welz, die offensichtlich die Augen verschließen.

8. Die entscheidung in mainz ist ein skandal nicht mehr nicht weniger

Obelix73 gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    In der zweiten Liga ist es doch auch schön, da kann man auch mal wieder ein paar Siege seines Vereins sehen:whistle:
    Ich bin ja schon weg:D

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber der VB soll dort doch auch eingeführt werden:ROFLMAO::whistle:

BMG forever gefällt das.