1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deswegen hat Schmadtke vor kurzem doch einen der besten Torjäger der letzten 20 Jahre verpflichtet.:sneaky::whistle:

    Ist natürlich sehr bitter in welcher Art +Weise Köln seine Spiele verliert.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja mit 39 Jahren der hat doch nach 20 Minuten schon keine Puste mehr!
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken. Sie sind auch glücklos. Ein Yuya Osako hatte vergangene Saison 15 Scorerpunkte, aber momentan hat er auch Pech. Cordoba hat bis zu seiner Verletzung sehr unglücklich agiert, viel gearbeitet und vor dem Tor nicht die Kaltschnäuzigkeit wie andere. Simon Zoller spielt nur selten als Mittelstürmer, meist Links- oder Rechtsaußen. Dazu fehlt bei allen das Selbstvertrauen, eben weil sie nicht gut in die Saison gestartet sind.

    Man darf auch nicht vergessen, dass da eine immer noch junge Mannschaft auf dem Platz steht. Mit Horn, Heintz, Sörensen, Klünter, Özcan, Jojic und Bittencourt waren sieben der elf Spieler, die zu Beginn des Spiels gestern auf dem Platz standen 25 oder jünger (Klünter ist 20, Özcan 19), dazu wurden mit Handwerker und Guirassy wurden zwei weitere Spieler, die 19 bzw. 21 Jahre alt sind, eingewechselt. Am Ende standen also acht junge Spieler auf dem Platz.

    Ich hoffe, dass sie die gute Leistung aus dem gestrigen Spiel mitnehmen können und nicht nur das äußerst bittere Ende in den Köpfen hängen bleibt. Grundsätzlich helfen nur Siege oder zumindest Punkte. Bis Weihnachten stehen noch 9 Bundesligaspiele auf dem Programm, fünf Heimspiele, vier Auswärtsspiele. Bis dahin sollte der FC auf 14 oder 15 Punkte kommen, ansonsten wird es sehr schwer, sich gegen den Abstieg zu wehren.

    Dann muss man hoffen, dass sowohl Hector, als auch Risse und Cordoba spätestens im Dezember wieder fit sind, damit sie Mitte Januar zu Beginn der Rückrunde Vollgas geben können. Dazu wird der FC im Winter wohl auch den einen oder anderen Spieler noch holen.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das Problem ist aber, das die Schiedsrichter sehr oft minimale Kontakte pfeifen und Elfmeter geben (Horn gegen Gacinovic, nachdem er den Ball gespielt hat => Elfmeter für Frankfurt, Hector gegen Heller => Elfmeter für Augsburg). Also schließe ich daraus, dass gegen Köln solche Situationen gepfiffen werden und für Köln, wie gestern Abend, halt nicht.

    Das ist natürlich überspitzt formuliert, aber schaut euch die Szenen mal an. Das ist einfach nur lächerlich.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.363
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Was interessieren mich andere Szenen? Die müsste ich mir eh erst mal anschauen.

    Jede ist für sich zu bewerten und gestern die war weit weg von einem berechtigten Elfmeter.

    Dass Du das als glühender Köln-Fan (und daher weit weg von einer „objektiven Betrachtung“) natürlich anders siehst, ist doch klar und verständlich.
     
    Ecko gefällt das.
  6. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ich habe die Situation nicht anders bewertet als du. Die Schiedsrichter bewerten ähnliche Situationen anders. Und genau das ist das Problem.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war keine 100%ige Fehlentscheidung, also hätte Cortus gestern seine Meinung nicht revidieren dürfen.
     
  9. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Klar auflösbar, also alles richtig gemacht. Steht doch da Schwarz auf Weiß.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Schmadtke sollte sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren, jede Woche die Entscheidungen der Schiedsrichter zu kritisieren kann nicht zielführend sein. Ich bin gespannt auf seinen Auftritt morgen bei Wontorra.
    Die Fakten sind anhand der Tabelle klar und eindeutig. Das hat auch nichts mit Pech zu tun, es ist einfach Unvermögen des Teams.
     
    SebSwo gefällt das.