1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das 2:2 geht grundsätzlich in Ordnung. Einen Sieg hatte der FC aufgrund der schwachen Leistung nicht verdient. Der FC hat eine große Chance vertan, sich an Frankfurt vorbeizuschieben und den Abstand auf Leverkusen zu vergrößern.

    Mit solchen Leistungen hat der FC definitiv nichts in der Europa-League zu suchen.
     
  2. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht ist es besser, die Mehrfachbelastung zu vermeiden. Natürlich nicht bewußt, aber wenn es so kommt, muß man wohl nicht traurig sein.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Übermorgen empfängt der FC die alte Dame aus der Hauptstadt. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen gehen die Berliner als Favorit ins Spiel, auch wenn deren Auswärtsbilanz sehr schwach ist (2 Siege, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen). Der FC ist aktuell definitiv in einem Leistungs- aber auch in einem Ergebnistief. Seit sechs Spielen konnte Köln nicht mehr gewinnen. Das hat viele Gründe, zum einen die Verletztenmisere, zum anderen aber auch die Leistungen einiger Leistungsträger, die in letzter Zeit zu wünschen übrig ließen.

    Nach dem desaströsen Auftritt in Ingolstadt wurde das Spiel intensiv analysiert. Ich hoffe sehr, dass das Finger in die Wunde legen geholfen hat und der eine oder andere Kopf wieder frei ist. Gut ist, dass es wieder die eine oder andere Alternative mehr gibt, da sich einige Spieler gesund zurückgemeldet haben.

    Gegen die Hertha wird es auf jeden Fall ein schweres Spiel, weil die berliner defensiv sehr gut organisiert sind. Dem FC fehlen leider immer noch die beiden kreativsten Mittelfeldspieler (Bittencourt und Risse), die solch eine gute Organisation auch einmal aufbrechen können. Der FC muss über den Kampf ins Spiel finden und die Berliner immer beschäftigen. Denn sie sind nicht nur gut organisiert, sondern haben mit Ibisevic und Kalou zwei Stürmer, die wissen, wo das Tor steht.

    Die Mannschaft steht am Samstag in der Pflicht, muss sich unbedingt steigern. Alles andere werden wir ab Samstag, 15.30 Uhr in Müngersdorf sehen. Ich hoffe auf eeinen Sieg und das der Knoten endlich mal wieder platzt.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit hatte wohl niemand gerechnet, der FC führt zur Pause mit 3:0 gegen Hertha BSC. Allerdings hatten die Kölner in der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff auch Glück, dass die Hereingabe von Weiser auf Ibisevic nicht flach genug kam.

    Es ging aber gleich gut los für den FC. Bereits in der 4. Minute scheiterte Anthony Modeste mit einem Direktschuss aus 20 Metern an Jarstein. Der sah zwei Minuten später beim 1:0 durch Yuya Osako unglücklich aus, der Schuss war zwar gut, aber durchaus haltbar. Danach verlegte sich der FC aufs Kontern, war aber lange Zeit dennoch die gefährlichere Mannschaft, denn Hertha fiel außer den Ball von links nach rechts und zurücklaufen zu lassen, nichts ein. Modeste verpasste bei einer Vorlage von Clemens knapp das 2:0, weil er einen halben Schritt zu spät kam, um den Ball ins Tor zu bugsieren. Nach einer halben Stunde dann die erste Chance der Hertha durch Ibisevic, dessen Ball aber zu zentral auf Horn kam.

    Dann kam die Gala von Anthony Modeste. Nach einer schönen Kombination legte Yuya Osako 18 Meter vor dem Tor quer und Modeste fackelte nicht lang, zog direkt mit dem linken Fuß ab. Der Ball schlog unhaltbar direkt neben dem rechten Torpfosten ein. Nur 80 Sekunden später war es Kapitän Matthias Lehmann, der einen Pass genau in Richtung Modeste spielte (Langkamp hob das mögliche Abseits auf, hob aber erst einmal die Hand), der den Ball sensationell mit dem Außenrist an- und mitnahm und dann eiskalt (diesmal mit rechts) abschloss und das 3:0 erzielte. Dieser Junge ist einfach grandios. jetzt hat er 21 Tore erzielt, geil.

    Fazit: Perfekte erste Hälfte für den FC. Die Herthaner konnten ihre wenigen Offensivaktionen nicht in Tore ummünzen, während der FC aus fünf Torchancen drei Tore erzielte. Gut, dass in der Nachspielzeit nicht das 3:1 gefallen ist, so kann ich mir hoffentlich mit etwas mehr Ruhe (eventuell sogar mit Genuss) die zweite Hälfte anschauen.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war mal eine passende Antwort des FC auf einige kuriose Entscheidungen von Herrn Fritz, auf die ich nicht näher eingehen möchte. Marco Höger mit einem Traumpass auf Anthony Modeste, der alle Herthaner stehen und letztlich auch Jarstein keine Chance lässt und das 4:1 macht.
     
  6. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Da merkt man einfach die fehlende Spielpraxis, ganz doof angestellt hat sich Horn da...den Ball muss er klären.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist viel mehr das Defensivverhalten, Stark kommt völlig frei zum Kopfball, wie auch Brooks beim 4:2 und gerade bei der Ecke. Die nächste Klassetat von Horn. Der Ball kommt aus dem Halbfeld, der muss von einem Spieler geklärt werden, nicht vom Torhüter.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    …Glückwunsch nach Köln…ein ganz verdienter Sieg(y)…ihr könnt Tore schießen, aber Hertha nicht…und nur derjenige kann gewinnen….:winken:
     
  9. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.720
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Das frühe 1:0 hat natürlich den Kölnern in die Karten gespielt.
    Hertha hat einfach Probleme das Spiel zu gestalten und konstruktiv nach vorne zu spielen. Da ist zwar viel Ballbesitz, aber meistens nur Quergeschiebe und Torchancen kommen dabei eher selten raus.
    Die Kölner haben das dann ganz clever gemacht und die sich bietenden Konterchancen eikalt ausgenutzt, daher ein hochverdienter Sieg. :winken:

    Hertha sollte sich überlegen die Punkte auswärts gleich per Post zu verschicken, daß spart die Anreisekosten. :rolleyes:
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verdienter Sieg für den FC, der es sich in der zweiten Hälfte aber unnötig schwer gemacht hat. Die Defensivleistung bei Ecken und Freistößen des Gegners ist mehr als verbesserungswürdig. Wie frei da Stark und mehrmals Brooks zum Kopfball kommen, ist einfach schlecht verteidigt. Über den Strafstoß kann ich immer noch nur den Kopf schütteln. Da gibt es ganz andere Aktionen von Torhütern, die abgepfiffen werden müssten.

    Andereseits hat der FC ein sehr starkes Stürmerduo mit Osako (1 Tor, 1 Vorlage) und Modeste (drei geile Tore und etliche gute Aktionen). Macht das Spaß diesen beiden Spielern zuzuschauen. Wenn man sieht, mit welchem Tempo Modeste den ball an- und mitnimmt, das ist zum mit der Zunge schnalzen. Ich denke, ich sollte möglichst häufig ins Müngersdorfer Stadion fahren, damit ich diesen Mann noch im FC-Trikot sehe. Aber der wird richtig teuer, da reichen die 50 Mio. Euro aus China längst nicht mehr. 22 Tore in 25 Bundesligaspielen bei einer Mannschaft wie Köln, das ist großartig.

    In der Schlussphase war es dann Timo Horn, der mit zwei Glanzparaden gegen Ibisivic (wie hat er den denn noch über die Latte gelenkt, Gomez schießt ja aus 3 Metern) und den abgefälschten Ball von Brools. Ansonsten wäre das noch einmal richtig eng geworden oder hätte noch in die Hose gehen können.