1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. otto67

    otto67 Guest

    Anzeige
    Ich hätte den Elfer auch nicht gegeben.

    Aber noch was Anderes: Gratulation an Marcel Risse zum Tor des Jahres
    ARD-Torschütze des Jahres 2016 steht fest

    und Gute Besserung.
     
    Obelix73 gefällt das.
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, habe ich doch glatt vergessen. Eine absolut verdiente Ehrung ffür dieses geniale Tor in der 90. Minute im Derby in Gladbach. Hoffentlich wird er wieder so gut, wenn er von seinem Kreuzbandriss im Sommer in die Mannschaft zurückkehrt. Aber auch klasse, das die Mannschft all diese Nackenschläge kompensieren kann. Mit Timo Horn fehlt ja auch die eindeutige Nr. 1 seit mehreren Monaten. Leonardo Bittencourt und Dominic Maroh sind auch schon mehr als 10 Spiele ausgefallen in dieser Saison.

    Trotzdem steht der FC verdient nach dem 19. Spieltag mit 32 Punkten auf dem 5., 6. oder 7. Tabellenplatz, einfach eine geile Truppe. Auch, wie sie sich heute reingehauen haben, hat mir sehr gut gefallen. Die Jungs entwickeln sich von Saison zu Saison, von Monat zu Monat weiter.
     
    otto67 gefällt das.
  3. otto67

    otto67 Guest

    Jo, so viel Freude am FC hatte ich wohl letztmalig in den 80ern. Wobei die heutige Truppe in Sachen Zusammenhalt und Moral noch höher einzustufen ist.
     
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, aber ich traue dem FC genausowenig wie z.B. der Hertha oder gar den Hühnern zu, in der kommenden Saison eine eventuelle Doppel- (bzw. 3-fach)Belastung einigermäßig vernünftig zu schultern. Das dürfte lediglich bei den Bayern, einem weiter aufgerüsteten RBL und, mit Abstrichen, beim BVB machbar sein. Der Rest der Liga ist diesbzgl. fast beliebig auswechselbar. Das gestrige Spiel war ja nun keineswegs eine Offenbarung und hätte auch ohne weiteres ganz anders ausgehen können.
    Allerdings ist die Euphorie bei den FC-Fans aufgrund der wenig glorreichen jüngeren Vergangenheit bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. Man sollte aber nicht erwarten, daß der Verein deswegen jetzt so etwas wie den "nächsten Schritt" mit Nachhaltigkeit vollziehen kann.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich würde es in der kommenden Saison mit einer Doppelbelastung schwer. Eine Euphorie erkenne ich nicht. Gestern war die Freude natürlich groß, weil man kurz vor Schluss noch zu einem Sieg gekommen ist, den sich die Mannschaft hart erarbeitet hat.

    Dass das Spiel ohne weiteres auch anders hätte ausgehen können, halte ich für übertrieben. Die Wolfsburger hatten genau zwei Torchancen durch Maximilian Arnold in der 70. und 73. Minute. Mario Gomez wurde 90 Minuten komplett kalt gestellt und auch Yunus Malli durfte ur in Höhe der Mittellinie zaubern, wurde nicht gefährlich. Zude darf man nicht vergessen, wer da auf wen getroffen ist. Die Wolfsburger haben einen der fünf teuersten Kader der Liga, haaben sich in der Hinrunde deutlich unter Wert verkauft, bzw. waren keine Mannschaft. Der FC ist seit mehr als 20 Jahren keine Spitzenmannschaft der Bundesliga mehr, sondern war eine Fahrstuhlmannschaft, die zwischen der ersten und der 2. Bundesliga pendelte.

    Das gestrige Spiel war fußballerisch sicherlich nicht besonders gut, beim FC fehlte oftmals ein präziser letzter Pass in den Strafraum, bis dahin sa das ganz gut aus. Vor allem die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte war richtig stark vom FC. Dennoch bleibt festzuhalten, dass kein Sieg des FC eine klare Sache ist, sondern dass der FC seine Siege meist hart erarbeiten muss. Das ist ähnlich auch bei der Hertha oder der Eintracht. Aber können diese Mannschaften etwas dafür, das Teams wie Wolfsburg, Leverkusen, Schalke oder Mönchengladbach eine für ihre Ansprüche überwiegend schlechte Saison spielen? Nein, natürlich nicht.

    Auf der anderen Seite hatte der FC insgesamt 4 Torchancen und den strittigen Strafstoß. Auch wenn ich gestern schrieb, dass ich ihn nicht gegeben hätte (aufgrund der minimalen Abseitsposition von Modeste beim Schuss von Özcan), so kann ich die Kommentare von Valerien Ismael nicht nachvollziehen, der herumlügt und behauptet, das Benaglio den Ball spielt und dann Modeste einfädelt. In den TV-Bildern (Zeitlupe) konnte man klar erkennen, dass Modeste den Ball spielt und dann greift Benaglio auf den Fuß von Modeste. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, Herr Ismael.

    Der Verein macht seit vier Jahren einen Schritt nach dem anderen und wird auch so weitermachen. Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob der Europapokal zu früh kommt. Ich denke auch, dass der FC in Europa keine große Rolle spielen wird, aber du schreibst es ja selbst, wer hat das in den vergangenen Jahren schon (nur auf die Europa League bezogen). Dennoch wäre es balsam auf die Seelen der FC-Fans, die in den vergangenen mehr als 20 Jahren so viel schlechtes erlebt haben.
     
    Torabstoss gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fan Seite Effzeh.com bekam zu einem Bericht über den Heimsieg gegen die Wölfe Zuspruch von der AfD Köln:
    "#Effzeh. Großartig! Danke! Mehr!"

    Dies wurde zunächst souverän beantwortet:
    "Der schwarze Gastarbeiter traf nach Vorarbeit des türkischen Einwanderers"(y)
    aber leider noch mit einem meiner Meinung nach überflüssigen Zusatz versehen "bitte blockt uns & geht sterben":eek:
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, dass Jonas Hector wieder läuft. Beinahe hätte Bobby Wood wieder einmal einen Köln-Spieler verletzt. Aber was erzählt Wasserziehr denn da, er erkennt darin kein Foul. Wood tritt am Ball vorbei und trifft nur die Wade von Hector, klares Foul und somit ein irregulärer Treffer zur Führung.

    Trotzdem gefällt mir der FC gar nicht bisher. Viele Fehler im Spielaufbau und zu viel Platz für die HSV-Spieler. Gerade fast das 2:0, da hat nicht viel gefehlt.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erschreckend schwache erste 25 Minuten des FC im Pokalspiel beim HSV. Deshalb geht die Führung des HSV grundsätzlich in Ordnung, auch wenn dem Tor ein klares Foulspiel von Wood an Hector vorangegangen ist.

    In den letzten 20 Minuten war der FC dann besser im Spiel, die ganz großen Chancen fehlen noch, was aber auch an der Aufstellung liegt. Rudnevs und Zoller ziehen ständig in die Mitte, so dass die Flügel mit Rausch auf der linken und Olkowski auf der rechten Seite unterbesetzt sind. Auch die meisten Flanken waren eher schwach.

    Ich würde nach der Pause zwei Wechsel vornehmen und Höger für Özcan (der sich im defensiven Mittelfeld schwer tut) und Clemens für Zoller bringen, um zumindest schon einmal den rechten Flügel ein wenig zu beleben. Die Phase zwischen der 30. und 40. Minute macht ein wenig Hoffnung darauf, dass die zweite Hälfte besser wird. Wir werden es sehen.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unfassbar, was Perl da pfeift. Die Hamburger können machen, was sie wollen, es gibt keine Freistöße für den FC. Auf der anderen Seite stolpert Ostzollek beim Stand von 1:0 über den ball, es könnte sich eine große Chance für den FC entwickeln, aber Perl gibt Freistoß.

    Walace, schon gelbverwarnt, schlägt Osako den Ellenbogen ins Gesicht, Perl steht direkt daneben, aber gibt nur Freistoß, anstatt ihn vom Platz zu stellen.

    Der FC hat die ersten 30 Minuten verpennt und nach der Pause versäumt, den Ausgleich zu erzielen, aber Günter Perl hat deutlich zum Sieg des HSV beigetragen. Er hat die harte Gangart der HSVer nicht unterbunden, was dann auch dazu führt, dass sie wieder zurück ins Spiel gefunden haben.

    Denn in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte hat nur der FC gespielt.
     
  10. Sry aber bei dir ist immer nur der Schiri schuld:(